Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Hippster, Zweimannschrauberaktion

1921
Ich schon wieder...


Heute ist Sonntag und Sonntag ist ein sehr produktiver Tag.... Zumindest wenn man früh anfängt.....


Und ich fing früh an denn es gibt viel zu tun.

Erster Punkt auf der Tagesordnung, der letzte Schlachtroller wurde in Mangel genommen. Zerlegen und wegpacken was ich noch brauche, der Rest kommt weg.
Bild


Da ich gerade von weg geredet habe, das sind die nichtmetallischen Überbleibsel aus 4-5 Rollervenichtungen.
Bild



Da ich in Kürze mal wieder zur Deponie fahre sollte der eine Roller der nicht mehr mir gehört noch fertig gemacht werden.... So kann alles was an dem Ding weggebaut wird gleich noch mit fort.
Also kam der Coupe-Harry und ein Kumpel von mir heute zum sonntaglichen Schraubertreff.
Bild



Am Roller ist viel passiert, vieles wurde gegen bessere Teile aus den Schlachtungen verbaut. Nur ein paar Beispiele, Die Gabel kam neu, das Federbein ebenso, Bremsen wurden umgebaut, die Ölpumpe stillgelegt (dazu musste der Motor kurz den Rahmen verlassen weil eine Schraube nicht wollte) und und und.....

Irgendwann hatte der Harry wieder einen kompletten Roller.
Bild


Läuft soweit richtig gut, nur die Vorderbremse hatte keinen Bock mehr. Bremswirkung irgendwie nicht so prall.
Entlüftet und leider keine Besserung.

Probieren wir mal durch, ich habe ja genug Teile hier rumfliegen.
Also Bremspumpe von nem Chinakracher rein. Hier sollte Form der Funktion folgen.
Bild


War etz nicht so der Hit und da ich mir nicht sicher war ob die Pumpe zum Bremssattel passt, haben wir den auch noch fix gewechselt...Der war zuvor an der Chinapumpe.
Bild


Der Kenner sieht das diese Bremse ein "ABS" hat und so ne richtig zupackende Bremse ist was anderes....
Hier hilft wohl nur der Kauf einer neuen Pumpe und neuer Bremsbeläge.....
Dafür war alles was bis etz passiert ist quasi kostenlos. :aegypten:


Ein zufriedener Coupe-Harry mit seinem Zweirad. Ich denke er hat Freude mit dem Ding.....
Bild


Was noch kommen soll/wird.
Ne anständige Fussellackierung und der Tausch vom Variodeckel. Das aber auch nur weil der Kickstarter ein wenig schwer zurück kommt........Aber das ist nur schrauben, Deckel in gut liegt hier :pulp:

Nächstes Thema, der Trockenkutter kommt ja leider dieses Jahr nicht am Edersee zum Einsatz aber in der Scheune steht mir das Ding pauschal im Weg rum......


Also dahin wo "noch" Platz ist......Dachboden :pulp: :pulp: :pulp:

Boot am Haken.
Bild


Fahrgestell ebenso.
Bild



Weiterer Tagesordungspunkt. Probefahrt mit nem Neuzugang.
Schwabbel hat ein Kettcar geschenkt bekommen und der nächste Schlachtroller wird seinen Antrieb an dieses Gefährt abgeben........ ABER nur wenn der Schlachtroller vorher läuft :verlegen:
Bild



Nächster Punkt.....

Camperbus Versuchsaufbau......
Bild

Bild


Gut Leiter ist zu kurz ( kann man fürs erste was unterlegen) und die Verlängerung der Zeltwände fehlt noch, aber die bringt der Brauer mit zum FFT........




Kommen wir zum Endgegner.....

Der Granada.

Was dem Ding noch fehlt is ne Ansaugung und die Elektrik....


Ansaugrohr ist bis auf die optische Gestaltung mal fertig.
Bild


Und auch die Elektrik wurde halbwegs ordentlich verlegt...... Zumindest der Anfang. Und diese Arbeit hätte ich mir sparen können....
Bild


Ich versuche seit zwei Tagen dem Ding Leben einzuhauchen, aber Pustekuchen.....
Ich hatte nix, keinen Zündfunken, keine Spritpumpe nix.....
Das ist ziemlich doof und so haben mein Kumpel und ich heute mal Fehlersuche betrieben....

Und es war wieder einmal so das es Fehler gibt die gibt es nur bei mir........
Zum Beispiel ein fliegend eingezogenes Kabel welches Zündspule und Zündmodul mit Strom versorgen soll hatte keinen Durchgang. :gruebel: Komm mal auf so nen Fehler und das ich drauf komme zeigt wie verzweifelt ich inzwischen bin..... Der Kabelbaum wird, NEIN ist der Endgegner....

Bild


Neues Kabel neues Glück, mit nichten. :-| Immer noch nix mit Zündung.
Der Kollege hat irgendwann an den Kabeln am Steuergerät rumgewackelt und plötzlich gab es ein sehr leises Knistern aus Richtung Zündspule...
Kabel so hingehalten das es knistert und siehe Da wir haben Funken :jubel2:
:jubel2: Fragt nicht wie lange es gedauert hat bis das soweit war.
Bild




Es bleibt spannend...
Bild vom Zwischenstand...…
Bild


Ich berichte wenn es soweit ist.