So wie war das,
Aufstehen und Krone richten ??????
Krone hab ich keine, ich bin zwar in meiner Welt der König, aber ich trage Bart statt Krone.
So nun aber zum wesentlichen, ich habe meinen Weihnachtsurlaub verkürzt, Schwabbel ist noch in den Bergen und ich kann mich austoben.
Morgen geht's rund, Fury Road Trip Richtung Mainz.
Ich hatte es ja geschrieben, Burt hat nen TD für mich und Burt gurkt eben irgendwie nach Mainz.
Kurz gerechnet, Mainz hin und zurück im Ma(Sarah)Ti mit singendem Getriebe kommt billiger als auf Palette packen und per Spedition liefern zu lassen. Noch dazu der Krampf das jedes mal wer da sein muss beim auf- und abladen.
Laber laber Frittenbude, der Fiesta muss ran. Dazu ist er da und wegen des Getriebes mach ich einfach mal das Radio lauter.
Aber bevor man sich waghalsig auf die Fury Road begibt, macht man lieber noch mal nen kleinen Check up.
Alles fit unter der Haube und das Getriebe bekam nen Schluck frisches ÖL.....Muss reichen
Auch den Reifendruck hab ich kontrolliert. Es gibt ja nicht ohne Grund mittlerweile Reifendruckkontrollsysteme (was ein Wort), aber hier war alles gut.
Hinten war es ein wenig duster, zwei Glühlampen waren durchgebrannt.
So soll das sein, alles was leuchten muss leuchtet auch. Nocht das ich ne Kontrolle bekomm weil ein Rücklicht nicht geht.
Bissl Zeug das mit muss und ein wenig Ladungssicherungskram ins Auto geworfen. Hinten rum fertig.
Dann hab ich noch die "ich hab das mal lieber dabei"-Kiste und ne volle Batterie + Starterkabel eingepackt.
Was man hat das hat man.
Bevor die Frage kommt, NEIN Frau Maier darf nicht mit.
Nu is aber wirklich gut, mehr Aufwand is nicht drin für die paar Kilometer......
Was ich aber noch getan haben und was auch irgendwie mit dem Ma(Sarah)Ti zu tun hat, ich hab Altöl abgefüllt.
Der Wagen wird mich in absehrbarer Zeit verlassen und wenn er stumpf zu Schrotti kommt pack ich wieder Altöl rein. Drei Kanister mit 15 Litern hab ich etz schon. Wird sicher noch mehr
Dann hab ich mich mal um Licht gekümmert. Beim Bullischrauben sind mir ja zwei Arbeitslampen kaputt gegangen.
Nun funzen sie wieder.
Was jetzt kommt hat mir keinen Spaß gemacht. Aber was muss das muss.
Bus wieder rein in die Scheune. Motor muss wieder raus.
Beim ersten Blick in den Maschinenraum war ich etwas verdutzt.
Die Ladekontrolle hat mir zwar angezeigt das die Lima nicht läd und ich dachte an ein nicht angestecktes Kabel.
Kabel waren alle dran, nur wo ist mein Keilriemen
Ich hab mir Zeit gelassen und wirklich mal in Ruhe geschraubt. Urlaub und so.
Trotzdem sah die Sache nach zwei Stunden so aus.
Ich bin allein zuhause, also kann ich auch noch was länger schrauben.
Von dem Motor brauch ich ein zwei Dinge für den TD, alles was orange ist soll an den TDi.
war eh so geplant, am Ende wird es auch so werden.
Also zerlegen.
Dabei hab ich auch den Lima-Riemen wieder gefunden. Wie der unter den anderen gekommen ist weiß ich auch nicht.....
Warum ich allerding den Kopf wieder runter geschraubt hab ist mir im Nachhinein ein Rätzel
So das war es für heute.
Tschüss
ICH