Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner, Werkstatt volles Rohr

1111
weichei65 hat geschrieben:Achse lösen zum Querlenkerausbau kenne ich.

Ist zum Beispiel beim Mazda 6 1.Generation genauso. War das nicht ein Ford-Derrivat???? :gruebel:

Die ganze Geschichte mit den Mehrlenkerachsen zieht so einen Quatsch fast zwangsläufig nach sich. Werden wir in naher Zukunft wohl öfters mit konfrontiert sein. Noch einer aus dem Gruselkabinett: Motorlager ab Golf 5 gibts eins IN der VA. Labberig ausgeballert macht das Geräusche wie eine kaputte Antriebswelle. Das Ding ist zweiteilig und wird von oben und unten eingepresst, dazu muss die VA raus und das Lenkgetriebe ab. So selten ist das nicht Schrott....
Danke für den Hinweis, werde ich demnächst stärker drauf achten

Re: der Hiltpoltsteiner, Werkstatt volles Rohr

1112
So bevor ich mich wieder meinem / unserem Scheiß widmen kann, schraub ich erstmal den fremden Scheiß in der Scheune fertig....


Was im Weg rumstand war Nachbars Honda....

Die hab ich erstmal geputzt. Irgendwo verliert das Moped Öl und da der Motor komplett zugeschmoddert war, wurde runter gewaschen....

Was noch auf der Agenda stand, bremsen vorn....
Bild

Einmal neue Beläge vom Hersteller.

Die ausgebauten Beläge waren noch mehr als nur gut, aber Checker-Kids aufgepasst, Zubehörbeläge haben nicht selten andere Reibwerte, ergo schlechteres Bremsverhalten...

Nun ist wieder alles schick an der Negativbeschleunigerfront... :pulp:

Um den Ölverlust zu lokalisieren wurde das Moped gestartet (hat sich ganz schön geziert) und dann mal laufen gelassen.

So ein geboller bleibt natürlich nicht unbemerkt und so kam Schwabbel mal zum Probesitzen
Bild


Bild



Schwabbel hat zwar noch keinen Motorradschein, aber irgendeinen Grund muss es ja gehabt haben das unser Nachbar ständig die Vorzüge des Motorrades und die Verkaufsabsicht betont hat... :gruebel:




Es ist ja wohl bekannt wer hier schreibt.

Re: der Hiltpoltsteiner, Zweirad

1113
Weil ich euch alle so sehr mag, schreibe ich hier auch den aller kleinsten Rotz auf....


Warum, weil ihr es so wollt :pulp:



Kurz zu Nachbars Honda, der Ölverlust ist lokalisiert, Deckeldichtung am Kupplungsdeckel und WDR am Kickstarter.
Das Moped hat mal ne neue Kupplung bekommen, und sehr wahrscheinlich hat der Monteur beim montieren nicht aufgepasst... Denn gekickt wird bei dem Ding nicht, die hat auch ne E-Starter....

Weiter gehts wenn der Nachbar das Go gibt.



Was kleines in eigener Sache:


Auf dem Weg zur Arbeit heut, war die Sicht ein wenig getrübt. Erstmal die Brille geputzt aber besser wurde es nicht.

Ich wollte mehrfach die Scheibe waschen, aber Pustekuchen, Wischwaschanlage kann nur noch wischen. Waschen ist nicht mehr. War wohl zu wenig Frostschutz im Wiaschwaschwasser- :verlegen:

Halb im Blindflug zuhause angekommen, Pa-Co in die Scheune gestellt und Motor laufen lassen.
Bild


Nach ein paar Minuten war die eingefrorene Leitung wieder frei und jetzt musste was gefriersicheres in den Tank.
Scheibenfrostschutz war nur noch ein Tröpchen da, Aber ich hatte noch Spiritus. War früher schon gut, sollte jetzt auch tun.
Bild





Beim querlesen merke ich grad selber wie dämlich das heute ist was ich hier schreibe, aber ich machs doch gerne.




Wünsch euch was.


Der der seinen Namen nicht schreibt.

Re: der Hiltpoltsteiner, Zweirad

1115
Es nimmt kein Ende.



Heute war wieder der Englische Patient in der Werkstatt...
Bild



Keine Ahnung wie oft ich den Kahn dieses Jahr schon in der Mache hatte, aber diesmal in es wohl ernst...


Es ergab sich wie folgt, ab 80km/h schaukelt sich die ganze Hütte auf...

:gruebel: Parkinson, schon wieder....

Ich hab Schwabbbel mal zu ner Werkstatt geschickt, nach ner kurzen Probefahrt kam die ziemlich gelangweilte Aussage Antriebswellen sind im Sack. Genauer Prüfen kann man das nicht und wenn eine getauscht werden soll kostet das 900€.....

Ja genau.....

Was ne Scheiß Bude...




Selber schauen ist angesagt.

Auf der Bühne alles angeschaut, Radaufhängung, Befestigung Motor und Getriebe und was sonst noch rumhängt alles schick.... Auch die Wellen sehen nicht so schlecht aus...
Das einzige was auffällig war, die Räder drehen sich nur sehr schwer. :gruebel:


Schwabbel auf den Pilotensitz verfrachtet und die Kiste laufen lassen.
Bild



Sobald der Tacho etwa 80 km/h anzeigt klingt es wie "Fehlzündungen" und der Motor wackelt hin und her....

Noch ein wenig weiter geschaut und mit TimTaylor (rückwärz) rumgeschrieben und das Fehlerbild eingegrenzt...



Fehlzündungen fast ausgeschlossen, es deutet fast alles auf einen Getriebeschaden hin. :kotz: :kotz: :kotz:

Ich kann grad gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte.

Was nun????


Der Wagen geht nochmal in eine Werkstatt der wir wirklich vertrauen, und neben bei geht die Suche los...


Sowohl nach nem Ersatzgetriebe als auch nach nem Ausweichvehikel....




Ich wisst ja wer + dessen besser Hälfte.

Re: der Hiltpoltsteiner, What the F**K

1118
Ist das der 1.9 CDTI ?
Dann guck dir bitte die Injektorstecker an. Die haben häufig Kontaktprobleme.
Erste Abhilfe (nach Fussler-Manier): Kontaktspray und Stecker mit Kabelbindern fixieren:
https://data.motor-talk.de/data/galleri ... 640545.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Dauerhafte Abhilfe schafft hier der sog. Feldabhilfe-Injektorstecker (Teilenummer: 93189918 / Katalognummer: 62 86 769).

Re: der Hiltpoltsteiner, What the F**K

1120
sungsam78 hat geschrieben:Ist das der 1.9 CDTI ?
Dann guck dir bitte die Injektorstecker an. Die haben häufig Kontaktprobleme.
Erste Abhilfe (nach Fussler-Manier): Kontaktspray und Stecker mit Kabelbindern fixieren:
https://data.motor-talk.de/data/galleri ... 640545.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Dauerhafte Abhilfe schafft hier der sog. Feldabhilfe-Injektorstecker (Teilenummer: 93189918 / Katalognummer: 62 86 769).
Hi ist der 1.9 muss aber sagen hab keinen BOCK mehr auf die Karre. Nervt nur noch und kostet Zeit, Geld und nerven. Im Endeffekt hat er seine Leistung gebracht. Kilometertechnisch bin ich bei 257.000km.
Haben nach nen Ersatzgetriebe geguckt aber unter 700euro und NUR 5 Gang nix gefunden. Ich habe 6 Gang Getriebe.
Ubd selbst wenn ich die 700 euronen übrig hätte, was kommt als nächstes? Dann die Frage bekommt er nächstes Jahr nochmal tüv?
Wie gesagt es nervt und kommt immer dann wenn man es nicht brauchen kann.
So Frust losgeworden.

Das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!