Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner, dies, das und Frau Meier

1063
Nach dem Stroh nun mal Späne.....



Ich berichte auch mal aus "Werk III".

Ich stehe ja Ständig an Werkzeugmaschinen und während meiner Pausenzeiten laufen die meiste durch. :-)


Hab ich gestern noch geschrieben das ich ne 28mm Kugel mit Gewinde suche für die Anhängerkupplung vom Mopedanhänger.
Ich hasse suchen, ich bau lieber gleich!!!!!!! :aegypten:

Ja die Suche ist Vorbei... ja in jedem 30er Rundstahl steckt ne 28er Kugel :pulp:
Bild


Konventionell gedreht, nix CNC... und sogar das Maß stimmt. Das Gewinde der Kugel steckt in dem Halter den es braucht hat.



So und dann war da noch einer der wollte K&N Luftfilter an irgendwelche Luftmassenmesser schrauben.
Er wollte 10 Stück ????? Ne Ne es gibt erstmal 3... Ich will auch mal was essen.

Also wurde gefräßt.
Bild


Gedreht
Bild




und so wird aus nem Klumpen Alu eben was zum Luftholen.....
Bild

Links sieht man das Muster, was nebenbei bemerkt hutzelkrumm ist.


So und was sich jetzt so schnell dahin ließt sind Wochenlange Arbeiten während der Mittagspausen....



Bis bald auf diesem Sender.


ICH

Re: der Hiltpoltsteiner, heute mal was Span-endes

1065
Blitz und Donner,



Ja es waren Blitze im Workshop.


Schwabbels Ladypowerkombi war mal wieder in der Mache....
Bild



Räder tauschen. Die Sommeralus tragen etz Winterreifen und wie sich das gehört schraubt die Chefin hier selbst.
Bild



So dann gibt es ja noch das klappern an der Hinterachse. Wie sich herausstellte hat sich eine der neuen Hinterachsbuchsen ins Nirvana aufgemacht.
Bild

Ob es jetz am Preis oder an der Tatsache liegt das die Buchsen von einem gelernten Mechaniker eingebaut worden sei dahin gestellt...

Öl gab es noch neu. Bild gibt es davon nicht.


Als nächstes war eine der Kennzeichenleuchten ohne Funktion.
TimTaylor (rückwärz) malte gleich mal den Teufel an die Wand und erzählte das es auch am REC liegen könnte.
Was soll das, wenn ne Lampe nicht geht soll gleich das Elektrikcenter im Heck kaputt sein?????


Wir prüften und hatten Glück, nur ein Kabel lose.
Bild



Da Löten nicht ging kamen erstmal die guten alten Lüsterklemmen zum Einsatz. War bei ner Schwalbe schließlich Serienmäßig.
Funzt auf jeden Fall, erstahlt halt etwas dunkler.
Bild



Dann hatte der Obbl ja die Angewohnheit das er uns ständig mit der Meldung "Kühlflüssigkeit kontrollieren" genervt hat. Ist lästig das jedes mal weg zu drücken und noch lästiger ist das der Obbl keine Temperaturanzeige hat...

An dieser Stelle sei so viel gesagt, beim Bugatti Veron hat man 16 Kühler eingebaut und pumpt 80 Liter Kühlflüssigkeiten durch die Hütte nur um dem Fahrer die Temperaturanzeige zu ersparen. Opel macht es da einfacher.....


Auch hier kam ein Tipp von TimTayler(rückwärz) neuer Behälter und neuer Sensor sollens das Problem aus der Welt schaffen....
Bild


So was dem Wagen etz noch fehlt sind neue Kühlwasserrohre rund um den Motor, die erwähnte HA-Buchse und ne neuen Achsmanschette.... Die ist derzeit nur sporadisch repariert.
Bild



So was anderes an dem Wagen, Schwabbel hat immer ne Abschleppstange im Auto (so oft wie mich die Gute irgendwo einsammeln muss) und für diese Stange hat Schwabbels Papa mal ne nette Blechhülle gebaut.
Leider fehlte da aber noch ein Verschluss. Doof wenn immer mal wieder was im Auto rumpurzelt.

Lange Rede kurzer Sinn, Verschluss ist etz dran.
Bild





Letzter Akt an dem Wagen war das was ich am meisten hasse. Putzen
Bild

Aber musste sein, da war immer noch Dreck von unserer Pflasteraktion drin..... :kotz:


Gut nun nimmer.





So nochmal Blitz.......
Bild

Schwabbels Schwägerin gurkt mit dieser Neuwagenrektalfistel durch die Gegend. Aber ich will nicht so streng sein, soll jeder fahren was er will... Für mich wäre es nichts....


Das der kleine Wagen bei uns auf der Bühne war hatte natürlich nen Grund...

Hohlraumschutz soll ja nicht so verkehrt sein bei nem Rüsselsheimer.

Hexenküche aufgebaut.
Bild


Zwei Stunden später waren gut 3kg Wachs am Auto verteil.
Bild

Bild

Mehr kann ich leider nicht für den Wagen tun, da wird kein FORD mehr draus..... :aegypten:






So und nun zum Donner......

Bild


Das ist das letzte Bild von Frida...


Gut vielleicht gibts nochmal welche bei der Abholung, aber Frida wird mich verlassen.

Aus ner Laune heraus hab ich die mal bei den Kleinanzeigen eingestellt und promt kommt einer dem die Mängel (und davon hat Frida reichlich) egal sind und der meinen Preis zahlt.

Es ist ne vernünftige Entscheidung, ich hatte Pläne für die Möhre aber nie die Zeit das umzusetzen...


So ist wieder etwas Geld in der Bastelkasse und Platz für was anderes. UND der Kopf ist frei für neuen Blödsinn






so bis bald auf diesem Sender

ICH

Re: der Hiltpoltsteiner, Blitz und Donner

1069
Der letzte Post am 20.10......


drei Wochen ohne Text was denn da los????


Der Käfer hat mal wieder mächtig um die Ohren und Zeit wird irgendwie immer weniger......

Aber ich bringe euch mal auf den neuesten Stand....





Zum Ersten, ich hab mein Handy geschrottet... :kotz: Nicht das das nicht abzusehen war (es wurde sogar gewettet wie lang so ein Wischhandy bei mir überhaupt durchhält....) aber plötzlich war das Display dunkel.

So nun brauchte es was neues und auf Arbeit wurde ich fündig. Irgendwas älteres von Samsung.
Kollegen rangepfiffen er soll das Ersatzding zu laufen bringen. Er meinte die Simkarte passt nicht rein.

Aber wozu ist fusseln ne Lebenseinstellung?????

Bild


So passt auch die neue Sim in den alten Slot :aegypten:




Weiter im Text.
Frida wurde abgeholt....
Bild


Lustig an der Sache ist, das Moped war am Tag nach der Abholung wieder im Netz und der Anbieter korrigiert ständig seinen Preis nach unten. Er ist noch 100€ über dem was er mir gezahlt hat und ich war so frei Ihm die Hälfte anzubieten.....

Muss man nicht verstehen... Die Suche nach Ersatz ist angelaufen.


Ein weiterer Zeitfresser ist und beibt die Scheune. Und das ist auch gut so.

Wir haben eine Woche Feierabend damit verbracht das Abwasserdruckrohr von der Dreckschleuse zu Isolieren, Heizung anzubringen und zu verkleiden.
Bild

Bild



Auch mit Strippen ziehen kann man Stunden rumbringen.....
Bissl Licht, bissl Heizung und Thermostate, Kabel hier Kabel da ein Samstag rum.
Bild

Bild


Bei der Heimarbeit kann aber auch mal was passieren...
Bild


Schwabbel hat sich beim Lampen Aufhängen in den Finger gebohrt..... definitiv ein Arbeitsunfall.



So dann haben wir noch einen Unterbau für unseren Ofen gebraucht. Glasplatte kann man machen, wollen wir aber nicht. Zudem ist der Boden an der Stelle krum und musste ausgeglichen werden.....

Ein wenig OSB-Platten, bissl Beton und reichlich rostiges Blech.
Bild


Das komische Ding hat aber auch drei Abende, einen Sonn- und einen Samstag gebraucht um so dazu liegen.
Nun sollten aber die blanken Stellen wieder rosten... :verlegen:

Mal in ner Whats-App-Gruppe gefragt was man nehmen kann damit Stahl schnell rostet.....
Mir wurde nahe gelegt drauf zu pieseln...... :shit:

Ne Ne


Mit den Anregungen aus der Gruppe hab ich Küche und Putzschrank geplündert und ein wildes Gebräu aus Zitronensaft, Salt, Essig und Rohrreiniger zusammen gequirlt....

Es stank zum Himmel und schäumte ziemlich heftig..... Ich denke ich habe nebenbei nen neuen Raketentreibstoff entdeckt....

Ob es das macht was es soll, erzähl ich euch demnächst......




So was war noch????

Ach ja, Pa-Co ist am Ende angekommen. Tüv läuft aus und wahrscheinlich merkt er was Ihm bald blüht.
Jedenfalls ist er mir neulich einfach ausgegangen.... Kein Strom mehr, nix alles dunkel.

Natürlich passiert sowas wenn man sich grad irgendwo reingedrängelt hat und keinen Platz hat das wer vorbei fahren kann......

Ich hab den Pa-Co dann an die Seite geschoben und geschaut was Ihm fehlt. Kabel an der Batterie locker.

Das Foto hab ich gemacht als ich grinsend den Wagen wieder zum Laufen gebracht hab. :top: :pulp: :jubel2:
Bild


Schwabbel hatte den Wagen seit dem mal zwei Tage, da war alles normal.
Gestern Nach Feierabend dann wieder, angelassen, losgefahren dunkel....
Diemal direkt in der Firmenausfahrt. ;) Haube auf, Kabel gewackelt, Haube zu Abfahrt.....


Könnte man jetzt weiter so machen, aber ich hab Angst das mir die Karre Abfackelt wenns an Kurzen gibt und im Dunkeln plötzlich ohne Strom auf der Gasse zu stehen ist auch nicht lustig.

Fixen tu ich das morgen, da ist Sonntag und ich draf eh keinen Krach machen.





So und zu guter Letzt, der absolute Zeitvernichter.......
Bild


Ich wollte ne technische Lösung für das Laubproblem, aber der Sommer war zu kurz.....




Bis bald

Ihr wisst schon wer

Re: der Hiltpoltsteiner, drei Wochen....

1070
Den Zeitvernichter kenne ich auch. Die Einfahrt ist grad gelbrotbraun vom Eichenlaub....

Die technische Lösung gibts nicht. Lediglich Rechen und Laubbläser. Der Baum muss bleiben....

Nebenbei: Ich bin beruhigt, das unser Opel nicht der Einzige ist, der nerven kann.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.