Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Hippster, bleibt alles anders

1651
Tjarnwulf hat geschrieben:
Schwabbel hat geschrieben:
Bin gern bereit mich von einem T3 gelben Postbus zu trennen. Falls wer Interesse hat.....
Grumpf, mir wurde beschieden, dass wir ja dieses Jahr ne Wohnung kaufen wollen und deswegen kein Geld für Autos ausgeben wollen... Außerdem hat der ja keinen Motor :gruebel:

Motor is bei, ausn 3er Golf TDI 1Z mit 90 PS....
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

Re: Der Hippster, bleibt alles anders

1652
Gleich mal am Anfang,


Ich finds ja echt lustig welchen Sturm der Schweineeimer losgetreten hat. :pirat:

Der soziale Untergang ist somit beschlossen und ich zähle mich doch ein wenig stolz zu den Vollpfosten unter den Autobesitzern. Auch welche tipps mir ier gegeben wurden, Leistungssteigerung etc. alles zum lächeln.

Die Schleuder bis zum H bringen?????? Wahrscheinlich nicht.

Nach der Muddi die den Schweineeimer seit 2000 ihr Eigen nannte seh ich mich als die letzte Hand. (auch wenn sich etz schon 2 potenzielle Nachfolger geoutet haben)


Fakt ist, der gammelige Heckschaden macht alles was mit Pflege und sorgsamer Behandlung zu tun hat zu nichte.




Und warum hab ich mir keinen 300€ Ford gekauft :gruebel:

Ich hatte mir selbst aufgelegt, spätestes Baujahr 1995, KEIN ABS oder sonstigen Schweiß und irgendwie keine 08/15 Karre.

Hier in der Gegend (Umkreis 100km) gab es nichts, garnichts. Ich habs schon geschrieben......



Gut die 08/15 Kiste vor dem Herren hab ich jetzt und ich tu mich mit dem dreckigen weißen Jungen zuammen, der weiß was gut ist. :tomate:



Einen sehr treuen VW Fan hab ich direkt auf Arbeit.
Unser Lehrling ist bekennender Golf 2 Fan und für den Kleinen gibt s kein schöneres Auto.

Er gibt mir ständig Tipps zur Pflege, so zum Beispiel ich solle doch Schonbezüge aufziehen um die originale Ausstattung zu schützen und weche LAckpflegeprodukte den besten Abperlschutz haben etc.

Die letzte Wäsche hat der Kübel bei der muddi bekommen, ich wasche kein Auto...


Und nun waren wir auf Arbeit allein mit dem Lehrling. Chef hat gesagt er soll sich im Dengeln üben.

Gut bekommen wir hin.

Ich hab ihm ne Aufgabe gegeben und nach gut 1,5 Stunden hatten er das hier fabriziert.
Bild



Als ich Ihm sagte ich niete das auf die Golfheckklappe ist er fast in Tränen ausgebrochen :aegypten:



Anderes Thema


Gut der Ma(Sarah)Ti kam nochmal kurz in die Werke, Servopumpe ausbauen. die ist elektrisch und wer weiß wozu die nochmal gut ist.
Bild



Ich hab den vollgepackten Wagen dann in die Einfahrt gestellt und den Schrotti angerufen. Der war froh das ich mal keinen Schlachter abgeben wollte. :-D
Was soll ich sagen, als ich nach Hause kam war der Fiesta weg :heul:


Ein Andenken hab ich aber noch.
Bild






Wieder anderes Thema


Der Mondeo war heute beim Tüv....
Bild



Soweit alles schick, nur ein Abschirmblech war an einer Stelle locker
Bild


Im groben war der Prüfer zufrieden und fast ein bisschen enttäuscht weil der Wagen so normal aussieht.
Ich gelobte Besserung.

Leider war die AU nciht so erfolgreich, CO-Gehlat ausser Rand und Band..... :kotz:

Da hat es wohl den Kat erwischt......

Schwabbel hat dann schnell mal gegooglet und schau an, neuer Kat für 81 Euro. :aegypten:

Auch das bekommen wir hin......




So das wars vorerst ich meld mich wieder



Der VW-Schrulli aus Hippstertown#
Gruß Kevin

Re: Der Hippster, bleibt alles anders

1657
So ich schon wieder........


Gleich mal zum Horst, der Februar ist nur für das Ding reserviert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Da ich gerade ausserhalb des Forums als kompletter VW Schrulli abgestempelt werde, hab ich mir heute mal ein Gegenmittel verschrieben.

Am Granada darf es auch mal weiter gehen.

Der Diffdeckel lag seit ner Ewigkeit neu leckiert herum und ich schuchte ebenso lang nach dem Gummilager welches in den Diffdeckel gehört.
Bild



Was haben wir rumtelefoniert und rumgesucht, bei zwei Fordhändlern durfte ich im Lager wühlen, ein weiterer hatte so ein Lager in Irland. Was kam war dann das falsche......

Ich hatte sogar ne Firma die sich anbot sowas nach zu fertigen, Abnahme min. 1000 Stück........

Alles Käse..........

Bei Motomobil (ein Händler der sich auf alte Ford spezialisiert hat) hat mir als Alternative das Hinterachslager eines Sierra´s angeboten.
Das schaut dann so aus.
Bild


Passt optisch überhaupt nicht in den Deckel, versucht hab ich es trotzdem, keine Chance....... Das geht so nicht.



Ok, im Grunde braucht es nur zwei Gummikegel mit etwas Metall drin. :gruebel:

Warum nicht zweiteilig, wenn das im Deckel eingespannt ist kann das nicht mehr weg. :gruebel:

Alles was in der Scheune rumlag und nach Gummi mit Metall aussah wurde probe gehalten.
Am Ende waren es zwei Domlager, eines vom Polo, ein anderes von was weiß ich woher......
Schnauze voll, so wirds jetzt gemacht.


Jetzt ist gut, ich hab fast ne Stund nach der neuen Dichtung gesucht.... Die lag auch nicht mehr da wo ich sie vor nem halben Jahr abgelegt hatte......



Den Deckel zu montieren sollte kein Problem sein, SOLLTE :-|
Warum mussten ausgerechnet die beiden obersten Schrauben sich so wehren???????

Letztendlich war es geschafft.
Bild




Hier sieht man das Polodomlager welches den oberen Part im Diffdeckel übernehmen darf
Bild



Von unten kommt dann das Lager aus unbekannter Quelle....
Bild




Ja das sollte passen.
Bild


Fertig verspannt hab ich es dann später, Schwabbel war noch auf Arbeit und allein war es nicht möglich...

Nun ist hier alles gut......


Es geht bald weiter, hoffe ich





So dann hab ich noch ein neues Spielzeug in der Scheune.
Bild


Hab ich lange nach gesucht, Schwabbel hat das Teil gefunden und nen Schnapperpreis ausgehandelt. :aegypten:
Der weibliche Charme kann auch bei Maschinen punkten :top:



letzter Akt für heute, Anhänger an den Schweineeimer, der wird morgen Richtung Süden geprügelt....
Weitere Bedingung für den Gebrauchtwagenkauf, das Ding muss ne AHK haben.
Bild





Bis die Tage, Wolfsburger Grüße