Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Hippster, Gegenmittel

1661
hart, oder?


Hat er seinen männlichen Hecktriebler mit Frontkratzer-Teilen von VAG repariert weils das beste ist.

Unser Ost-Kevin.


Hiltpoltsteiner Waffenschmiede

du brauchst noch Fensterkurbeln, Türpins, Ventilkappen, Fußmatten, Sitz-Stickerei, Glasgravur, Tattoo, in der "Walter-Edition"

Bild
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Der Hippster, Gegenmittel

1664
Für sowas gibts PU zum Lager selbst giessen:

http://autoclassic.de/service-werkstatt ... m-eigenbau" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.harzspezialisten.de/Harze/P ... se-80.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Oder als Halbzeug zu Drehen, müsste auch gehen:

http://www.reca-plastics.de/pu-halbzeuge.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Was der Tüv dazu sagt, ist eine andere Sache, aber wenn es nix gibt, würde ich drüber nachdenken. Im Zweifelsfall kann man das Zeug ja auch einfach in schwarz giessen, ist fraglich ob es dann überhaupt wer merkt.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Der Hippster, Gegenmittel

1665
So ich mal wieder.......


Kurz noch ein Wort zum Granada, das Zeug zum Ausgießen kenn ich aus der alten Firma, da war das immer Mist.
Deswegen wollte ich zuhause erst gar nicht mit anfangen.
Egal so wie es jetzt ist bleibt es erstmal, nur unten kommt noch ne größere Scheibe ran, die richtige hab ich heute auch wieder entdeckt.......hing noch zum trockner nachm Grundieren :verlegen:




So Samstag früh ging es mit Schweineeimer und Anhänger Richtung Süden. Diesmal war es die A3.
Nicht das tollste Wetter, aber konnte eh nur 80 fahren.
Bild



Gegen Neun Uhr hab ich mich dann mit Dirty White Boy (Wuifi) getroffen und schon hatten wir ne kleine Golfgang.
Gepflegte Yunktimer unter sich. Wir rätzeln noch wie sich das fahren im Winter auf den Werterhalt auswirkt?
Bild



Der Grund für dieses Treffen war, der Brauer89 hatte was für die TC ersteigert und wir durften es Bergen.


Ne Irrfahrt um aufs richtige Parkdeck zu kommen, Suche nach nem "Media Markt" dr sich als Saturn rausstellte und ein ersteigertes Teil das garnicht mal so klein war.

Bild


Wir waren ziemlich schnell beim zerlegen und ich hab ca. 1000 Bilder geschossen fürn Wiederaufbau.
Auch ein kleines Mallör gab es noch, wir sind froh das der eine Passant den es fast erschlagen hätte noch lebt. :gruebel:

Und schallen tuts in so nem Einkaufszentrum auch nicht schlecht.

Na jedenfalls war nach ner Stund nur noch Staub an der Stelle wo das komische Ding stand und der Anhänger war beladen.
Bild



Somit hätten wir auch die Tageslichtbilder vom Scheineeimer. :schleuder:



Da wir zwei so Siegertypenmäßig schnell unterwegs waren hatten wir noch ein kleines bisschen Zeit. Frühstück war angesagt......

Wobei es doch Unterschiede in der Auffassung von Frühstück gibt.......
Bild





Und weil es so toll sein soll, noch mal ein Bild vom Schweineeimer.
Bild





Am frühen NAchmittag war ich dann wieder zuhause und hab mit Schwabbel in der Scheune rumgeräumt.

Auch hier schneller fertig als erwartet...... Was tun wir denn mit dem angebrochenen Tag. :gruebel:






Der bestellte Kat für die 110PS Fahrmaschine ist geliefert worden.
Bild



Nun hätte man die zweite Bühne frei machen können, die Bäddy rausfahren, hier und da noch was ausm Weg räumen oder man nimmt die schnellere Methode und macht es so wie immer. :-)
Bild



Ich hab im Vorfeld gesagt, wenn nur eine Schraube sich wehrt mach ich das doch auf der Bühne.....


Aber, alle, ALLE Schraube ließen sich ohne Anstrengungen lösen. Paar Minuten dann war der alte Kat draußen.

Das einzige was sich nicht lösen ließ war die Lambdasonde... Irgendwas is ja immer......
Hier half mal wieder der Schweißapparat.......
Bild


Ja ich schweiße am defekten Kat. Nicht um was fast zu machen, viel mehr um schnell ne ordentliche Portion Hitze ins Gewinde zu bekommen......
Einmal warm gemacht, schon ließ sich die Sonde rausdrehen. :pulp:
Bild



Wieder kurze Zeit später war der neue Kat ohne Schwierikeiten an seinem Platz. Probelauf, alles dicht, keine Störung, keine Fehlermeldung, alles gut.
Bild





Ne halbe Stunde um nen Kat zu tauschen, das kenn ich auch ganz anders..... An der Stelle muss ich schon mal erwähnen das die Schrauberei an dem stillosen moderen Gefährt doch Spaß macht. und bis auf die beiden Schrauben der hinteren Dämpfer gab es noch nie irgendwelche Schwierigkeiten wenn was geschraubt werden musste...... Das darf ruhig immer so sein.


Ein weitere kleine Baustelle unter Tage waren lose Abschirmbleche. Hat mir der Tüvprüfer gezeigt.

Ich hab schnell ein paar Bleche zurecht gemacht.
Bild




Diese Bleche halten die Abschirmbleche wieder da wo sie hin gehören......Haken dran und gut.
Bild




So ein letztes Wort zum Thema Kat.

Ich wurde gefragt warum die Werkstatt nicht einfach ein anders Auto zur AU genommen hat.

Nun ich war in keiner Werkstatt sondern bei meinem Tüvprüfer in der Tüvstation. Da der Kerl normalerweise meinen Müll absegnen muss, darf er hier auch mal was normales machen.
Und da der Kat niht teuer war und ich den guten Mann noch öfters brauche, machen wir es an der Stelle richtig.







So heute war dann ein neuer Tag und wieder ging es in aller Herrgottsfrühe in den Workshop.

Ich wollte mein neues Maschinchen aufstellen und die Mechanik-Abteilung etwas umorganisieren......

Die Bohrmaschine war mit ca.180kg angegeben, hat aber wahrscheinlich deutlich mehr. Ohne Technik ließ die sich nicht bewegen. Aber wozu hat man Technik.
Bild


Ich hab mehrere Standorte ausprobiert, Schwabbel hatte dann den finalen Einfall. Bandsäge bekam nen neuen Platz und der Bohrständer erbte die Position.
Da ich Sachen auf dem Podest überhab habe, welche ich mit der Ameise runter heben muss, war es ein hin und her bis alles passte.

Is knapp, aber geht :aegypten:
Bild
:aegypten:



Auch die Drehbank bekam einene neuen Platz zugewiesen und es gab noch zwei neue Sicherungen. Licht funzt und auch der Rückwärzgang ist wieder da. :jubel2:

Zeit durch zu drehen.
Bild


Die Werkbank kam aus der Ecke raus und schon bin ich vorerst zufrieden. :aegypten:
Strom is noch ein Thema, die Verkabelung der Werkstatt steht aber auf der Agenda 2018.
Bild



Die Werkbank steht jetzt schön im Hellen Schein einer Leuchtstofflampe, so könnte man toll arbeiten, wenn denn Platz auf der Werkbank wäre :verlegen:
Bild






Den restlichen Tag bis hierher verbrachte ich mit chillen. ( ja so nennt man wohl Internetrecherche seit neuestem)





In diesem Sinne, bis Bald......




Volkswagen forever

Re: Der Hippster, Youngtimertreffen, Umweltsorgen u.v.m.

1669
Der ist ja tiefer gelegt :-) :-)
Was ganz wichtig ist als Vw Tuner : Dumme Aufkleber überall auf dem Auto ..
JDM oder dieses Dub Zeug
Ich hab den gleichen Motor der braucht bei mir zwischen 3.9 und 5l egal was ich damit mache.
Bisher das genügsamste Rest Tüv auto ich musste bisher keine großen Dinge machen.
Wonach ich mal gucken würde : Wasser im Innenraum irgendwie haben die damit Probleme .
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3