Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Hippster, dies und das

1851
Wer eingedeutschte Serien-Intros anhört hat selbst Schuld. Egal welches Genre, die schlauen Leute aus dem Fernsehen halten uns halt für eine "Klatschen und Grinsen"-Nation. Daher hören die sich immer an als würden sie aus dem Kinder-Musikantenstadl kommen und brennen sich mit der effizienz einer gebrochenen Trennscheibe in den Schädel.

So, genug Offtopic.
Erkenntnisse eines Anfängers:
- Du hast keine Ahnung, also frag Leute, die Ahnung haben
- Es gibt kein billiges Werkzeug. Es gibt nur überteuerte Werkzeugatrappen.
- Ein Schweißgerät ist immer erforderlich. IMMER.
- Nimm niemals irgend etwas an.

Re: Der Hippster, dies und das

1854
So zum Vortext, niemand hier will wissen was passiert wenn man Bier in mich füllt und das wird auch so bleiben.....



Kommen wir zum Punkt, ich hatte es angedroht...... Heute mach ich was das mal so gar keinen Sinn macht.

Nur aus Zeug das heute hier ist, ohne Rücksicht auf Schönheit und Qualität.....

Frei nach Hernn Kliemann, Schweißen ist besser.....




Zur Vorgeschichte, ja ich schreibe schon wieder mehr Text als irgendwer hier von euch jemals lesen wird, aber falls doch möchte ich mich verstanden wissen.....



Im Frühjahr hatte ich eine schlaflosen Nacht. Es kam mir ein dämliche Idee und die ließ mich nicht mehr los.
In Gedanken legte ich mit Teile und Material zusammen und forschte nach den Sachen die noch fehlten.....


So kam ich an zwei Roller von denen einer geschlachtet wurde. Nur der Motor war wichtig.
Inzwischen wird der Motor anderweitig gebraucht und so kam der zweite Schlachtrollermotor zum Einsatz.....

Laber Laber, Rollerschlachtung...
Bild



Desweiteren suchte ich ein Boot. Gesucht hier im Forum und damit wieder zig coole Ideen bekommen, so ein richtiger Treffer war leider nicht dabei.

Auf der TC hab ich unter anderem mit Wrecksforever unterhalten und er meinte das ein kleines Segelbootziemlich das sein könnte was ich suche.....
Ebay Kleinanzeigen spukte was für 250€ aus, selbst wenn man sich das teilt, Marten brauchte den Mast und das Segel....., sind das irgendwie zu viele Taler für den Quatsch den ich vorhabe.....

Der Lupo224 machte mir dann ein unwiderstehliches Angebot....
Er einte wenn ich ein Boot in seiner Gegend finde bringt er mir das nach Franken.....Mit solchen Angeboten muss man vorsichtig sein.....
Laber Laber, Lupo fand genau das Boot das Marten als ideal auserkohren hatte, ohne Ruder und ohne Schwert, dafür umsonst :pompom:

Lupo224 hat das Ding geborgen oder hier wohl besser geentert, Marten bekam seinen Mast und sein Segal, er hat das Teil auch irgendwann beim Lupo abgeholt und dem Brauer aufs Dah geworfen.....

Na kommt Ihr noch mit???????

Sehr lange Rede kurzer Sinn, ich hatte mein Boot...... :like: Vielen Vielen Dank für die Aktion. :prost:
Bild




Wer sich fragt was der Typ mit nem Rollermotor und nem Boot will......


Hier in Franken gibt es von einer Sache nur sehr sehr wenig.


Wasser


Und ich bin ja leicht maritimaffin und wollte mal Boot fahren....... :verlegen:


Also bau ich mir ne Landyacht, ein Roadboot, nen Trockenkutter.....der Name steht noch nciht fest.



Heute war es soweit...... Boot frei, Wasser marsch, auf auf in nochunbekannte Dimmensionen.
Bild



Dann hab ich am lebenden Objekt angefangen und gleich drauf los gebaut. Die Achse mit den beiden wunderbaren fetten Rädern stammt von einem Kommunaltraktoranhänger und sollte bei der letztjährigen Hallenauflösung aufn Schrott.
Bild



Ich arbeitet mich vom Bug nach Achtern, der Heckspriegel wurde massiv verstärkt.
Bild




Nach einer kurzen aber sehr schnellen Schweißvergewaltigung des Materials konnte ich den Exocage umdrehen und auf Grund lassen.
Bild



Nun ist das Boot leider doch zu schwer um es alleine aufs Gestell zu haben, also machte ich ihm Flügel.
Raumschiff Surpreis.
Bild




Boot und Gestell wunderbar vereint... :aegypten:
Bild



Zeit mal in Ruhe eine zu rauchen und sich die Sache genau zu betrachten. Von vorn kommt das Ding richtig gut.
Bild



Kippe aus, Motor ran. Ob es wirklich dieser Motor bleibt oder ob da nochmal ein anderer reinkommt entscheidet sich wenn ich den Kabelbaum vom Schlachtroller gesichtet habe. Unser Dreiradfahrer hat mir heute schon mitgeteilt, für das Ding braucht man dies und das, Wegfahrsperre, und und und.....
Wir werden sehen.......
Bild



Mit Materialresten und nem Mofatank bewaffent bastelte ich mir nen Aussenboarder. :aegypten:
Bild


Hinten angestellt und für gut befunden. :schleuder:
Bild




Und dem Boot und das Motor zu verbinden brauche ich ein Scharnier...... Woher nehmen wenn nicht stehlen....
Vor Jahren hatte ich mal zwei Steckbare Bolzen/Hülsen gemacht. Wofür weiß ich auch nimmer.
Mit diesen beiden Dinger, ergänzt um zwei 6er Gewinde für Schmiernippel, habe ich ne Drehbare Verbinden gebaut.
Bild




Was ich auch noch benötige is ne Lenkstangen.....Rohrbieger Frei.
Bild



Irgendwie bin ich zm Ende hin wieder hektisch geworden, aber das Rolling Chassis wollt ich noch fertig machen.

Bitte Schön, Landyacht, Roadboot, Trockenkutter
Bild


Bild


Bild





Mir ist vollkommen bewusst das dieser Tag total fürn Arsch war, aber ich hatte nen heiden Spaß und musste mich mal nicht ärgern weil irgendwas nicht so klappt wie ich will.
Das Ding ist auch riesig geworden und unheimlich schwer....
Egal ich hoff das wird fertig bis zum Edersee, dann kann man mal gepflegt übern Zeltplatz schippern und den Captain raushängen lassen........



Alle weiteren Kommentar gehen auf euch.



Möge Neptun mir wohl gesonnen sein und immer ne Handbreit Asphalt unterm Kiel.




ICH (an der Stelle betone ich nochmal wie normal ich bin)

Re: Der Hippster, mal in See stechen

1858
Ich hab noch einen katlosen Auspuff für diese Motoren, das sollte etwas Leistung befreien, was beim Chinamotor wichtig ist. Wenn ich den Alutopf dafür mitnehmen darf kriegst du den beim Arbeitsbesuch. :moped:

Ich bin mal sehr gespannt wie das wird. Die Idee ist so krank, sie muss einfach funktionieren. :10:
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;