Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner ostdeutsche Arbeiterfront

413
Servus Leute,

vielen Dank für die Glückwünsche !!!!!! :pompom:

Und besonderen Dank an unseren Dreiradfahrer für das nette Kompliment :prost: ,

Einen weiteren herzlichen Dank an Burt, das Ständchen auf der Klampfe ist das tollste was ich dieses Jahr gehört habe. Nein das beste was mir je vorgesungen wurde. :jubel2:

Schwabbel mag dich mal live spielen sehen.......


So aber genug von diesem Thema, was neues aus dem Workshop.

Heute durfte ich für Schwabbel ein bissl was an die Wand bohren. Am Ende hat es geklappt nur "ums Eck" war echt schwierig...
Bild

Man könnte an der Stelle auch sagen das war schlechtes Werkzeug oder ne gute Wand, wie auch immer.
Der Bohrer kommt an die Trophäenwand....

So nach der Gestaltung in der Wohnung, ab in die Scheune.
Ich hatte noch drei kleine Massivholzschränke. Ansich schon schön, aber noch schöner in Farbe.

Den Lack hat mein Kumpel beschafft, gab es umsonst, also verschmiere ich das Zeug noch viel lieber.
Bild

Bild


Was auf die NOCH holzigen Flächen kommt ist klar, orange natürlich.!!!!!

Eine Sache die am Wochenende noch erledigt bzw. angefangen würde waren zwei kleine Sickerbomben.....

Aufkleber hatte ich zum Teil, etwas hat der Fuchs beigesteuert (Vielen Dank auch an dieser Stelle) und dann haben alle die da waren Aufkleber verteilen dürfen....

Allerdings hatte eine der anwesenden Damen ein kleines Problem mit der gewünschten Unordnung, aber nach einmal tief in die Augen schauen wusste auch sie wo der Hase hin laufen soll.
Bild

Bild


Bei der Truhe war dann "Munitionsende" keine Kleber mehr da, also hab ich heute noch schnell die Front und Heckseite gerollt, mal schauen was ich da mit der zweiten Farbe anstelle.... Streifen, Karo´s, keine Ahnung.




Also Freunde der gepflegten Fahrzeugverunstaltung
Vielen Dank nochmals für die Glückwünsche und bis bald auf diesem Sender.



ICH

Re: der Hiltpoltsteiner ostdeutsche Arbeiterfront

414
Käfer 67 hat geschrieben: Allerdings hatte eine der anwesenden Damen ein kleines Problem mit der gewünschten Unordnung, aber nach einmal tief in die Augen schauen wusste auch sie wo der Hase hin laufen soll.
Bild


Also ich war es nicht die das Problem hatte!!!!

@ Burt - geilo geilo geilo! Muss ich echt mal live hören! :10:

Pfiat´s eich
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

Re: der Hiltpoltsteiner ostdeutsche Arbeiterfront

415
Weiter im Text.....

wieder mal Farbenspiele....

Wer denk wir panschen nur mit Farbe, der irrt. Es geht nebenher noch einiges am Grundstück und die 1000 Kleinigkeiten in der Wohnung werden auch brav nach und nach abgearbeitet.....

Als ich heute nach Hause kam bot sich mir ein sehr angenehmes Bild.
Bild


Meine Holde schraubt hier grad ne Ablage welche hinter unser Sofa kommt.
Hat sich in der letzten Butze bewährt, also nochmal fürs neue Heim...

Als das fertig war wurde geschliffen und gleich mal irgendeine Farbe drauf geschmiert. Weiß´ist grad keines da und so kann sich das MDF schon mal vollsaugen.
Bild



Und fertig
Bild




Als das erledigt war hat mir Schwabbel noch bei den Werkstattschränken geholfen.....
Bild




Morgen werden die fertig und eingeräumt, dann wird es ein wenig übersichtlicher in der Scheune.


Gruß ICH

Re: der Hiltpoltsteiner ostdeutsche Arbeiterfront

416
So Freunde der Nacht,


ich schreib mal wieder über den täglichen Wahnsinn......

Heut gab es mal ein neues Geräuch in der Scheune.
Bild


Meine Maffel aus Thüringen wurde mitgebracht. Die durfte heute gleich mal ran und Kleinholz machen....

Gebaut hab ich unter anderem das hier.
Bild


Die Bretter sind dafür gedacht wenn mal was auf den Hänger muss das größer ist als der Kasten innen.
Und ich hätte den Quatsch nicht zusammen genagelt wenn nicht was in Aussicht stehen würde das eben nicht IN den Hänger passt.... :aegypten:

Den Stickerbomb-Schrank hab ich auf Rollen gestellt, und was musste ich sehen als der Schrank mit dem Boden nach oben lag....
Bild


Meine Helfer beim Stickerbombing haben sogar den Unterboden gestickert....

Kaum waren die rollen dran, wurde dem Schrank sein zukünftiger Inhalt zugeteilt.
Bild



Schwabbel hat unter dessen Ihre Ablage in zartem Weiß gerollt.
Bild




Zwischendrin musste die Farbe etwas antrocknen, die einen rauchen eine, andere schwatzen und wieder andere kratzen sich am Sack, bei uns wird halt was anderes in der Zeit erledigt.

Der Rollkontainer bekam ne Abtrennung.
Bild



Und unsere Werkstattschränke haben auch Ihren Teil der Aufmerksamkeit abbekommen.

Die Griffe waren noch holzig, kein Ding.
Alle auf ein Stück Holz gespaxt und den Pinsel geschwungen.
Bild


beim nachzählen fiel mir auf das 4 Stück fehlen, also schnell welche gemacht.
Bild




So und zu guter letzt haben wir noch die Karo-Bänder verklebt.
Bild

Bild

Bild



Das Thema Werkstattschrank für Erdgeschoss wäre damit abgehakt.... :jubel2:



Wünsch euch was.

ICH

Re: der Hiltpoltsteiner ostdeutsche Arbeiterfront

417
So Freunde der Nacht,


jeder der des Lesens mächtig ist wird diesen Tread was abgewinnen können, alle anderen haben heute Pech gehabt.


Nicht das ich Fotofaul geworden bin, auch die Werkstatt-Kamera ist soweit fit.
Der Grund warum es derzeit keine Bilder gibt ist ganz einfach.
Wir haben für die kleine Kamera 3 Akkus.... In Worten "DREI"

Und alle sind leer und wir finden unsere beiden Ladegeräte nicht... :kotz: Scheiß Umzug und derzeit fehlt die Muße zu suchen.


Also was ist bis etz gegangen diese Woche????


Die im 2. Stock eingelagerten Sache für die Werkstatt sind fast alle wieder auf dem Boden der Tatsachen.
Sprich im Erdgeschoss.
Unsere Schränke sind alle gefüllt und soweit wird es langsam.....


Heute war dann mal wieder Schrauberzeit.
Nicht bei mir, hab mich bei nem Kumpel eingenistet und wir haben 9 Stunden Fiesta geschraubt.

Der Wagen muss im Oktober zum Tüv und bis dahin muss der Hobel fit sein. Der Wagen hat noch ne Bestimmung!!!!


Gemacht haben wir heute folgendes.

Radlager und Antriebswellengelenk auf der Fahrerseite getauscht. Ging soweit alles glatt. nur die Schraube vom Stoßdämpfer hat es abgerissen.

Eine Spurstange kam neu (glaub man das, beim Fiesta gibt es zwischen den Lankmanschetten ein Rohr zum Luftausgleich........ Ich dacht ich spinn, moderne Autos machen mir Angst...... Ich hab sogar noch nen Kühlmantel an der Spritleitung entdeckt. Komisches Zeug das keiner braucht.......)


Öl wurde gewechselt.....

Kupplung kam neu, die hat den Umzug und die paar Ladeaktionen nicht verkraftet,
geholfen hat mir übrigens genau der Kerl der vor nem halben Jahr schon an die Kupplung wollte. Das wäre aber Verschwendung gewesen. Beim ausbau sind natürlich noch ein paar Schrauben abgerissen. Bis auf die am Anlasser alles kein Ding. Dazu später mehr.


So dann hab ich noch die ABS-Sensoren an der Hinterachs erneuert, auch dabei ist ne Schraube Abgerissen.....
Hier und da was Kleines gerichtet und die Bremsleitungen wurden noch reichlich gefettet.....

Alkoholfreies Bier und Zigaretten wurden vernichtet (dieses Teufelszeug muss vom Erdboden verschwinden und wir leisten unseren Beitrag :-) ) und auch etwas gelabert.....


Wie Ihr lest (sehen könnt Ihr ja nix :-) ) war heute der Tag des Schraubenabrisses.......

Wie die eine Schraube welche am Anlasser abgerissen ist. Es war die vom Magnetschalter!!! Problem war das die ein großes Stück Plastik mit rausgerissen hat und daran hingen die Kabel für den Magnetschalter.
Gut Anlasser hab ich einige, aber alle in Thüringen....
Erstmal mit Kabelbindern wieder hingepfuscht und eingebaut, Ergebnis der Anlasser gab keinen Mucks von sich.
Also nochmal raus das Ding und und mal genauer geschaut.
Die Kabel waren wirklich ab, was nun???


Eine rauchen, ein alkoholfreies Radler und die Gewissheit das wir nicht mehr kaputt machen können hat uns dann auf folgende Idee gebracht.

Wir haben das Kabel zum Magnetschalter abisoliert und einfach mal in das entstandene Loch gesteckt. Dann ne M3 Schraube hinterher und zur Sicherheit ein Tropfen Dichtmasse dazu.


Anlasser rein und wieder tat sich nix......

Wir Blödel hatten die Batterie vergessen :shit:

Aber dann, ein kurzer Schlüsseldreh und der wagen läuft. :jubel:
Was sind wir doch für Helden!!!!!


Gut es ist keine Dauerlösung, aber ich muss nicht schieben und kommendes Wochenende gehts in die alte Heimat und da liegt genug Ersatz rum......




So etz liege ich mit Schwabbel auf der Couch und wir freuen uns auf morgen.

Da geht es mit 80 Sachen Richtung Regensburg :aegypten:



Grüße ICH

Re: der Hiltpoltsteiner Bilderloses Schraubwerk

418
Das Rohr an der Lenkung muss in irgendeiner form immer vorhanden sein, wenns nen Zahnstangen Servolenkgetriebe ist. Da kann ja keine Luft durch, also muss die irgendwie anders aus den Manschetten raus und wieder rein beim lenken.
Mein 1er Golf hat das auch durch ein außen liegendes rohr zwischen den Manschetten gelöst.

Kühlungen an Spritleitungen bei nem Benziner kann ich mir aber auch nicht sinnvoll erklären...
Prost :bier:

Re: der Hiltpoltsteiner Bilderloses Schraubwerk

420
Der Neue.....


unser Dreiradfahrer war schneller, was heute morgen anstand könnt Ihr in seinem Blog nachlesen.

Ich war leider alleine unterwegs, Schwabbel ist krankheitsbedingt ausgefallen.

Aber gegen 13:30Uhr war ich mit Zuwachs wieder zuhause.
Bild

Ich hab das Gespann gleich mal vor der Scheune abgestellt um den Nachbarn was zum glotzen zu geben.
Für mich gab es Kaffee und ein kleines Mittagsmahl.

Dann runter mit der mit der Feile.
Bild

Bild

Bild


Der roller braucht hier nicht näher vorgestellt zu werden und ich muss zugeben das es einen Hintergrund gibt das wir den Roller haben. Der kommt als Dauerleihgabe in den engeren Familienkreis...
Aber dazu später mehr.....



Ansonsten heut noch die Scheune aufgeräumt, da war noch genug Zeugs von gestern gelegen....


Ansonsten muss ich sagen, es war ne geile Aktion heute, Frühstück in der Werkstattgrotte beim Dreiradfahrer.
Genau meine Kragenweite!!!!!

Gerne wieder!!!!!



Gruß ICH