Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner, Neues aus der Anstalt

533
Kleines Resüme von uns beiden;
Hat wieder einmal sehr viel spass gemacht mit und bei euch, denn;
Wir wurden bei den Arbeiten vorzüglich versorgt mit Kaffee und Schnittchen bis zum abwinken.
Einem hervoragendem Frühstück, und natürlich mit einem mehr als ausreichendem Abendessen.
Der Kühlschrank war Proppe voll, und genug Fränkisches Bier war auch da, was will man mehr.
Mann hatte einfach das gefühl man ist willkommen.
Zuletzt geändert von Mr.Chili am So 15. Nov 2015, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: der Hiltpoltsteiner, Neues aus der Anstalt

534
Mr.Chili hat geschrieben:Kleines Resüme von uns beiden;
Hat wieder einmal sehr viel spass gemacht mit und bei euch, denn;
Wir wurden bei den Arbeiten vorzüglich versorgt mit Kaffee und Schnittchen bis zum abwinken.
Einem hervoragendem Frühstück, und natürlich mit einem mehr als ausreichendem Abendessen.
Der Kühlschrank war Proppe voll, und genug Fränkisches Bier war auch da, was will man mehr.
Mann hatte einfach das gefühl man ist willkommen.
Du sagst es chili, kann mich dem nur anschließen.
:10:
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: der Hiltpoltsteiner, Neues aus der Anstalt

536
Hahahaha Rita hat es geschafft sich einzuloggen :-) :top: grins

Racing Rita, Mr. Chilli und Brauer89 - der Bericht folgt - aber herzlichen Dank für eure super Hilfe und für eure Zeit. Wer Arbeitet soll auch entsprechend verköstigt und umsorgt werden :high5:

@ Burt gegen leeres Bier hilft ein Besuch im Frankenland :prost: :bier:

Nochmal vielen Dank an alle

Pfiat's eich
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

Re: der Hiltpoltsteiner, Neues aus der Anstalt

538
Ein total verrücktes Wochenende :pulp:

So diesmal warne ich im Voraus, dieser Thread enthält viele Bilder!!!!!

Und auch gleich zu Anfang geht unser Dank an folgende Mitglieder dieses Forum´s.
-Mr. Chilli
-Racing Rita
-Brauer89
-Outrage
-Coupe Harry
-und einen meiner Kollegen (nicht im Forum)


Danke Leute, es war Geil, erfolgreich und einfach nur gut!!!!!!!!!!!!!!!! :like: :like: :like:




@KLE: keine Sorge. "DEIN" Schnittchen war nicht da.....
Unsere hatte weder lange Beine noch ein freundliches Lächeln, die sahen eher so aus.
Bild





so nun aber zum Thema:

Freitag hatte wir dezenten Stress, es musste einiges vorbereitet werden fürs Wochenende und Besuch hatte sich angekündigt.
Pünktlich um fünf Uhr Nachmittags kam ein seltsames Gefährt in die Einfahrt und unser Brauer89 war an Bord.
Bild


Und weil ich keine Titten in der Werkstatt an der Wand haben will, bekam Schwabbel was zum glotzen.
Bild


Es dauerte nur Minuten und der Brauer89 stand in Arbeitsklamotten da und legte los.
Wir haben eh die Vermutung das der gute Mann dieses Wochenende leicht unterfordert war.
Es gab nicht einen Moment in dem er nicht fragte was er machen könnte, er räumte auf und schnibbelte sogar fürs Abendessen. Solche Zeitgenossen gibt es leider viel zu selten, deswegen gerne wieder :10:

So nach getaner Arbeit haben wir den restlichen Freitag verquatscht, muss auch mal sein.






Samstag:

Samstag morgen ging es nach Nürnberg.
Ich hatte in Klein-Istanbul ne Werkstatt ausgemacht die Ihre Gerätschaften los werden wollte.
Also nix wie hin.
Brauer und ich waren kurz vor neun am Ort des Geschehens...
Bild


Ich hatte es ja schon mal geschrieben, Hebebühne, Reifengeräte und nen Kompressor für Männer, alles meins...

Nicht lange Quatschen sondern abbauen.
Halbe Sunde später, dann schon so.
Bild

Bild

Bild



Da die Aktion zu zweit nicht machbar gewesen wäre, habe ich Manpower organisiert.
Bild

Der Kollege von mir, nennen wir Ihn einfach mal Putzi, kam, legte los und tat was getan werden musste.
Kein unnötiges gequatsche und kein rumgehänge.

Dann kam das zweite Transportgefährt inkl. Fahrer und Helfer.
Da unser Outrage gebeten hat keine Bilder von sich zu veröffentlichen zeige ich an dieser Stelle mal nur das Vehikel.
VW Caddy 1 mit amtlichem Blower :pompom:
Bild



Zu viert war auch das fällen der Bühne kein Problem.
Bild


Und wir haben eines gelernt:
egal was man tut und wie gut man sich vorbereitet, kaum wuchten vier gestandene Kerle nen 300kg Kompressor aufs Auto kommt ein Dummschwätzer und plappert einen dumm von der Seite voll.

Der Typ meine ich solle mir beim Nachbarn nen Autotransporter ausleihen und die Bühne als ganzes auf die Ladefläche ziehen.
Wenn ich das vor zwei Wochen gewusst hätte, einfach beim Nachbarn in Klein-Istanbul und alles wird gut.
Nicht zu vergessen, der Mann hat schon überall auf dem Planeten Hebebühnen abgebaut und umgezogen.....

Es dauerte keine fünf Minuten dann verlor ich meine Coolness und gab Ihm deutlich zu verstehen das ich für sein Gequatsche keine Zeit habe......


Leider war der Plan alles auf einmal nach Hause zu bekommen doch zu ehrgeizig, Laderaum und vor allem Zuladung sind begrenzt und der Führerschein zu wertvoll.
Also mit dem Großteil der Beute auf den Weg in Hauptquartier....

Beim abladen halfen unser Kettenzug und meine Nachbarn-leider ohne Fotos :verlegen:
Bild





Schwabbel erledigte während der Zeit die nötigen Arbeiten am Grundstück. Muss auch sein.

Nachdem die Maschinen verstaut waren kam der nächste Darsteller des Wochenendes
Mr. Chili auch an Board
Bild


So nach nem Kaffee und etwas Gerede fuhren wir erneut nach Nürnberg und holten den Rest. Es sind zum glück nur 30km.




Chili tat das was er kann und fing an unsere Tiefgarage zu verputzen. Racing Rita sorgte beim anmischen dafür das dem Herren der Schöpfung der Schweiß auf der Stirn stand. # Hulkinette meet´s Rührmaschine #
Wir mögen es nicht wenn Irgendwas im Rohbau da steht....
Bild



Um Platz in der Tiefgarage und in der Scheune zu schaffen, musste der Garten kurzzeitig zum Parkplatz werden.
Bild

:-)
Auch das Käferlein bekam Frischluft
Bild



Und da der Nachmittag noch jung war stand dann noch der Große Rote in der Scheune.
Bild

Unser Vorbesitzer hat die letzten seiner Habseeligkeiten abgeholt was wiederrum bedeutet, die Scheune ist unsere alleiniges Revier.



Da rumstehen nicht unser Ding ist, haben wir nebenbei Brennholz geschnitten.
Bild

Bild

Irgendwie durfte jeder mal ran, aber die Kettensäge schnitt ähnlich gut wie ein neuer Hammer....
Abbruch an der Stelle.


Der Abend begann mit diesem bereits bekannten Bild.
Bild

Kamerakind Nils ist leider nicht mit auf dem Foto, aber er machte seine Sache mehr als gut....
Das manche seiner Bilder verwackelt sind, liegt nicht am Kamerakind sondern an immer mal wieder auftretenten örtlich begrenzenten Erdbeben der Stärke 4 auf der Richterskala................. Hat das noch wer bemerkt????



Kurzes OT, wer findet den Fehler?????
Bild

Bild



Wovon es leider kein Bild gibt, aber wir wollen es nicht unerwähnt lassen, Coupe-Harry, Schwabbels Bruder, war kurz da und hat die Elektrik der vorhandenen Hebebühne gecheckt.
Richtig der Trend geht zur Zweitbühne :jubel2: Luxus pur!!!!





Abends dann Kochen, quatschen, bissl was trinken.....





Sonntag:

Aufstehen frühstücken und Morgenhygiene, davon gibt es keine Bilders....

Aber Chilli, Rita und Brauer machten sich wieder an die Garage, da fehlte noch eine Wand.
Bild

Bild



Schwabbel und meine Wenigkeit waren mal wieder schnell auf Orgatour.
Da wir eine gleichberechtige Beziehung führen geht auch hier der Trend zum Zweithänger.
Bild


Ein kleiner Anhänger, dafür für lau und Schwabbel kann sich was lustiges draus basteln. :high5:





Da die Damen und Chili die Tiefgarage besetzten, machten Brauer89 und ich den ersten Test.
Kaum ist die Bestandsbühne frei, Auto drauf uns schauen was passiert.
Bild

Kamerakind Nils bei der Arbeit :-)
Falls sich einer fragt warum Chillis Vectra das erste Auto ist was auf die Bühne darf, ganz einfach wir wussten nicht ob das funktioniert :moped: Und lieber kippt ein anderes Auto runter als mein eigenes :pompom:


Aber es funzt
Bild


Zugegeben wir trauten uns in dem Moment nicht weiter nach oben. Langsam beginnen.....
Bild

Bissl schrauben am OBBL-Hintern
Bild




Als der OBBL fertig war, der Nächste bitte.
Bild

Brauer´s Volvo hatte leichte Inkontinenz am WischWaschWasser-Behälter.

Ein wenig suchen
Bild


Ein wenig kabeln und kleben
Bild


Ich hoffe wir waren erfolgreich..................................................


Das war es dann fürs dieses Wocheende.

















































Nicht ganz.......

Montag.
Die letzte Wand der Garage musste noch gefilzt werden.
Da ich aber schon gestern wusste das ich heute Abend keinen Bock habe, musste in der früh gefilzt werden...

Schwabbel war nicht dazu zu bewegen etwas eher aufzustehen, also mal die Krachmaschine am Bett auf "Nullvierhundert" gestellt und mit Kaffee und Kippe bewaffnet in den Garagenkrieg gezogen.

Bild

Jawohl es ist wirklich erst 04:30Uhr.


Aber die Sache hat auch was wildromantisches
Bild



Und nach knapp eineinviertel Stunden war es geschafft.
Bild




Das einzig gute heute morgen, ich war nicht allein....


Gesellschaft leisteten mir unter anderem


Benny & Björn
Bild


Karola
Bild


Und Hildegart die Kellerassel
Bild



So bis bald auf diesem Sender.....

ICH