Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hippster, Huhu da bin ich wieder

1581
Ups, mein Beitrag muss sich mit deinem Dritten ganz knapp überschnitten haben....

Das mit der verdrehten Kopfdichtung ist mal ein echt übler Fauxpas, ist mir so noch nicht untergekommen. Wenn du noch einen Sauger brauchst, hier steht noch was rum. Ich hoffe ja für dich, das du mit Burts TD mehr Glück hast, der ist mit Sicherheit nicht von unqualifizierten Analphabeten zusammengesteckt worden.

Da kann man schonmal lustlos werden, das ist mal sicher.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: der Hippster, Huhu da bin ich wieder

1583
So wie war das,

Aufstehen und Krone richten ??????

Krone hab ich keine, ich bin zwar in meiner Welt der König, aber ich trage Bart statt Krone.



So nun aber zum wesentlichen, ich habe meinen Weihnachtsurlaub verkürzt, Schwabbel ist noch in den Bergen und ich kann mich austoben.

Morgen geht's rund, Fury Road Trip Richtung Mainz.

Ich hatte es ja geschrieben, Burt hat nen TD für mich und Burt gurkt eben irgendwie nach Mainz.
Kurz gerechnet, Mainz hin und zurück im Ma(Sarah)Ti mit singendem Getriebe kommt billiger als auf Palette packen und per Spedition liefern zu lassen. Noch dazu der Krampf das jedes mal wer da sein muss beim auf- und abladen.


Laber laber Frittenbude, der Fiesta muss ran. Dazu ist er da und wegen des Getriebes mach ich einfach mal das Radio lauter.

Aber bevor man sich waghalsig auf die Fury Road begibt, macht man lieber noch mal nen kleinen Check up.
Bild

Alles fit unter der Haube und das Getriebe bekam nen Schluck frisches ÖL.....Muss reichen :verlegen:


Auch den Reifendruck hab ich kontrolliert. Es gibt ja nicht ohne Grund mittlerweile Reifendruckkontrollsysteme (was ein Wort), aber hier war alles gut.
Bild


Hinten war es ein wenig duster, zwei Glühlampen waren durchgebrannt.
Bild



So soll das sein, alles was leuchten muss leuchtet auch. Nocht das ich ne Kontrolle bekomm weil ein Rücklicht nicht geht.
Bissl Zeug das mit muss und ein wenig Ladungssicherungskram ins Auto geworfen. Hinten rum fertig.
Bild



Dann hab ich noch die "ich hab das mal lieber dabei"-Kiste und ne volle Batterie + Starterkabel eingepackt.
Was man hat das hat man.
Bevor die Frage kommt, NEIN Frau Maier darf nicht mit.
Bild



Nu is aber wirklich gut, mehr Aufwand is nicht drin für die paar Kilometer......


Was ich aber noch getan haben und was auch irgendwie mit dem Ma(Sarah)Ti zu tun hat, ich hab Altöl abgefüllt.
Bild


Der Wagen wird mich in absehrbarer Zeit verlassen und wenn er stumpf zu Schrotti kommt pack ich wieder Altöl rein. Drei Kanister mit 15 Litern hab ich etz schon. Wird sicher noch mehr :aegypten:
Bild



Dann hab ich mich mal um Licht gekümmert. Beim Bullischrauben sind mir ja zwei Arbeitslampen kaputt gegangen.
Nun funzen sie wieder.
Bild





Was jetzt kommt hat mir keinen Spaß gemacht. Aber was muss das muss.
Bus wieder rein in die Scheune. Motor muss wieder raus.
Bild



Beim ersten Blick in den Maschinenraum war ich etwas verdutzt.
Die Ladekontrolle hat mir zwar angezeigt das die Lima nicht läd und ich dachte an ein nicht angestecktes Kabel.
Kabel waren alle dran, nur wo ist mein Keilriemen :gruebel:
Bild



Ich hab mir Zeit gelassen und wirklich mal in Ruhe geschraubt. Urlaub und so.
Trotzdem sah die Sache nach zwei Stunden so aus. :aegypten:
Bild



Ich bin allein zuhause, also kann ich auch noch was länger schrauben.
Von dem Motor brauch ich ein zwei Dinge für den TD, alles was orange ist soll an den TDi.
:verlegen: war eh so geplant, am Ende wird es auch so werden.

Also zerlegen.
Bild


Dabei hab ich auch den Lima-Riemen wieder gefunden. Wie der unter den anderen gekommen ist weiß ich auch nicht.....
Bild



Warum ich allerding den Kopf wieder runter geschraubt hab ist mir im Nachhinein ein Rätzel :gruebel:



So das war es für heute.




Tschüss :gruebel: ICH

Re: der Hippster, Engine out & Fury Road

1585
Da sagste was. Meiner wird leider nur kurz, so um die 200km über Sylvester/Neujahr. Dafür mit Trailer, also gemütlich.

@Käfer: Altöl könnte ich grössere Mengen liefern, brauchst du vielleicht noch mehr??? :kevin:


Deine Leuchtenaktion finde ich mal vorbildlich, ich handhabe das ähnlich. Wurde neulich nach Feierabend erst wieder zweimal von so einer ollen Hexe genervt, die mit einem komplett einäugigen Peugeot CC auf dem Heimweg hinter mir war:
Fies am drängeln dachte ich erst, es wäre ein Mopped, bis ich im Mondlicht die Silouette erkennen konnte. Das war in einer Linkskurve. In einer Rechtskurve war das schier unmöglich, weil mich der viel zu hohe linke Scheinwerfer trotz Abblendstellung meines Innenspiegels immer für einen kurzen Moment komplett blind gemacht hat.

...und sauer! Wenn die hinter mir auf die Tanke hier gefahren wäre, wär ich geneigt gewesen, den verbleibenden Scheinwerfer auch noch ausser Betrieb zu setzen. Sowas macht mich irgendwie aggressiv.

...und nu geh ich Aggressionen abbauen, bei Tageslicht ruft die Kettensäge.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: der Hippster, Engine out & Fury Road

1586
Beim 206cc aber ein Standard-Verschleissteil.
Dazu noch der typische ungepflegte Frauenwagen der niemals auch nur die kleinste Wartung benötigt - kann man fast froh sein dass wenigstens noch ein Licht ging.
Bei dem von meiner Freundin hab ich auch was interessantes beim lampenwechsel entdeckt:
Der Vorbesitzer hatte es irgendwie geschafft, diesen dünnen Metallbügel der das birnchen hält verkehrtrum einzubauen. :kevin: gehalten hat's trotzdem da er einfach den Stecker mit eingeklemmt hatte und so tatsächlich Kontakt vorhanden war. Scheinwerfer leuchtete so zwar nicht geradeaus, aber Respekt! :like:
Bild

Re: der Hippster, Engine out & Fury Road

1588
Tjarnwulf hat geschrieben:Ahoj,

sach mal, was passiert denn nun mit dem weißen Bus - oder dem gelben? :gruebel:
Also, so ein Bus, also mit Motor... naja...

Tj.

Ahoj,
der weiße wird fahrbar gemacht und dann gefahren. Und um den gelben wird sich dann nach und nach gekümmert und auch gefahren.

Hast wohl Interesse?! :-)

Pfiat's eich
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

Re: der Hippster, Engine out & Fury Road

1589
....der typische ungepflegte Frauenwagen...
Ich stelle mir gerade vor, ich hätte diesen Satz in der Anwesenheit einiger Frauen die meine Autos kennen gesagt...
Es wäre zum größtenteil wohl nur genau der zitierte Teil gehört worden und ich würde mich mit reichlich verbalattacken konfrontiert sehen, dass ja wohl ich derjenige bin der seine Autos nie wäscht und die von innen aussehen wie ne Müllkippe. :-)
Prost :bier:

Re: der Hippster, Engine out & Fury Road

1590
Schwabbel hat geschrieben:
Hast wohl Interesse?! :-)

Pfiat's eich
das Schwabbel
:-) Gebe zu, war nicht sehr subtil...

In der Tat soll nächstes Jahr mal ein Bus zum Famillienreisen an den Start, aktiv suchen tue ich noch nicht, aber man kann ja mal vorfühlen :king:

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild