Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner, keinen Bock mehr oder was

1336
So weiter im Text,

Dem Granni hab ich heute die angestammten Räder aufgesteckt, denn der Kahn muss aus dem Trockendock.
Bild


Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich nochmal Bilder von der ganzen Schönheit gemacht.
Bild

Bild


Ziemlich staubig das ganze, aber immer noch superschön.







Final Chapter... Das Ende einer wunderbaren Geschichte




Nur warum muss der Granada aus der Scheune, morgen ist der Tag der Tage...
Bild


Pa-Cos letztes Stündlein hat geschlagen, morgen geht's auf die Schlachtbank..... :pirat:


Nochmal zwei Bilder von dem supergeilen Superwagen.....
Bild


Bild



Bevor ich jetzt wie vor langer Zeit versprochen den Verfall des Wagens dokumentiere, muss ich noch ein kurzes Loblied singen.


Der Bock war gerade auf seine letzten Tage einfach nur geil....Winter, Neuschnee und ein wertloser Hecktriebler :pompom: :jubel: ;) ich war fast ein wenig verliebt....
Pa-Co hat nur noch auf die Fresse bekommen, nur Vollgas und quer wo immer es ging.... :schleuder:


Selten hat eine Karre für so wenig Kohle soviel Spaß gemacht....
Alles was nervte behalte ich an der Stelle mal für mich....

Über 26.000km, Instandhaltungskosten unter 100€ und nur zwei mal liegengeblieben(einmal war meine Schuld)




Die kommenden Bilder dienen auch dazu zu vereutlichen was es heißt wenn man sich beim Lackaufbau, Versiegelung und ähnlichem einfach mal so gar keine Mühe gibt.... :-P



Bild

Die Klappe vom Tankdeckel musste ich im Winter abbrechen, weil der Kofferraum zugefrohren war...
Und um die Tankklappe zu öffnen musste ich die ganze Zeit den Heckdeckel lüften und innen an nem Schnürchen ziehen.... Da ich einmal an der Tanke quer durch den Innenraum krabbeln musste war das die schnellere Lösung.


Bild

aufgeplatzter Spachtel, Vibrationen und nicht entfettete Oberflächen haben Ihr Werk getan. :-)


Bild

Der Rost am Radlauf war schon vor dem Umbau da, die Linie ist an der Stelle wo wahrscheinlich ne 4er Gewindestange den Spalt zwischen Tür und Schweller überbrückt hat als ich die zugebraten habe.

Bild

Gammeliges Blech mit mattem Lack drüber, Leute das wird nix auf Dauer. :schlaupuper:

Bild

Hier sieht man schön das sich matter Kunstharzlack und Bremssattelfarbe nicht vertragen....
Errossion tat ihr Übriges.

Bild

Die Stelle vorn am Kotflügel war auch schon tot bvor ich Pa-Co erworben habe.
Ich fands die ganze Zeit einfach nur geil.

Bild

Bissl Rost an den Schweißnäthen, ist egal, was erstaunlicher war st die Tatsache das das Blech gerade geblieben ist.

Bild

Detailaufnahme, das Pinselhaar ist mit Absicht im Lack, klar oder???

Bild

Happyc´s Antenne vom Golf, lustig die hat ab 120km/h immer aufs Schiebedach geklopft. Nun hat sie es hinter sich.

Bild

Auch das zweite Seitenteil hat es hinter sich...Wie oben schon geschrieben, Vibrationen, schlechte Vorbereitung und hier speziell Zentimeter dicke Spachtelschicht ;) Kinders nicht nachmachen....

Bild

Warum diese zwei öligen Flecken mitten in der Fläche entstanden, warum ist nicht geklärt und wird auch nicht untersucht.....



Was bleibt mir zu sagen, ausser das ich dieses huflahme, zwangskastriert und abgehalfterte Maultier vermissen werde.
Wie KLE es mal so schön geschrieben hatte, nur weil man einen Wagen nur ein Jahr hat, braucht der lange nicht im Serienzustand zu bleiben.....


So das war es, sollte ich wieder mal ne Winter- oder Übergangskarre haben auf die es nicht im Ansatz ankommt gibt es schon neue Ideen.....

Ich sag nur Pa-Lim, Pa-Lim




gehabt euch wohl, ihr supercoolen Siegentypen



Is ja klar wer hier tippt, oder

Re: der Hippster, das letzte Kapitel

1339
Solltest Du das Ding endgültig kleinschneiden, dann trenne mir doch bitte die Bleche rund um die Heckleuchten aus....ich hab hier noch nen Satz schwarze Sierra Rückleuchten und sowas kann man ja auch in nen Scirocco passend machen....gab´s zwar schon....fand ich aber schon n den 90´er ziemlich geil die Heckvariante im Scirocco.

Und najaaaaa....man weiß ja nie... :gruebel: :-)

Wie ich Dir das entsprechend wieder gutmachen oder mit anderem für Dich brauchbarem Zeug vergüten kann kannst Dir ja dann mal ausdenken. ;) Steht ja eh noch´n Besuch von Euch hier aus... :sekt:
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: der Hippster, das letzte Kapitel

1340
Selten so viel Spaß beim schlachten gehabt......



Gleich vorweg, AEOM, die Rückleuchtenbleche bekommst, weil du nicht der einzige bist für den ich was aus der Kiste rausgeflext hab....


Samstag morgen nach ausschlafen und reichlich Kaffee ging es pünktlich um acht Uhr rund in der Scheune.
El Crappa Wösi hat ja angedeutet, er wolle den Kühlergrill als Andenken.
Bild

Gerne Doch :top:
Auf Nachfrage hab ich dem Wösi auch noch eine der Türhäute rausgeschnitten
Bild


Die andere behalte ich für mich selbst..... :-)


KLE wollte den Stapel 100Euro Scheine aus dem Handschuhfach, komisch da waren nur 50er drin :gruebel:


Brauer89 hat sich für die Kunst am Seitenteil entschieden... Er war ja Mittäter als das Werk letztes Frühjahr entstanden ist. Früher Expressionissmus sozusagen.
Bild


Erledigt, Burt suchte was um ein Seat-Zeichen abzudecken, auch hier konnte Pa-Co aushelfen.
Bild


Von den Dingern hab ich noch eines, falls einer von euch bedarf hat.... :schleuder:


Weiteres Andenken weil das huflahme, zwangskastrierte Maultier so unendlich cool war.
Bild

ob ich das selbst behalte oder doch noch abgebe weiß ich noch nicht, kommt drauf an wer fragt.
Ich habe ja mittlerweile eine Fangemeinde (gut bisher hat sich erst einer öffentlich dazu bekannt, aber der Käferwahn ist wie die Syfilis.......)

Ein besonderes Stück ist das hier
Bild

Großflächig abgeplatzter Spachtel, einfach nur wundeschön....

BTW: ich heb ja von jedem Auto das ich in den Fingern habe etwas Rost auf, bei Pa-Co heb ich Spachtelstücke auf... :verlegen:


Ohne Bilder, die Heckklappe hat jemand aus Kulmbach abgeholt, Preis war nicht verhandelbar. Ne Kiste alkfreies Bier und ein Glas Rollmops... Der Tp hat mehrfach nachgefragt :pompom:
Einen Teil der Bezahlung hab ich gegen elf Uhr morgens gleich mal verkostet, gar nicht mal so gut.... :gruebel:
Bild


Wieder ohne Bild, ein Typ aus München will die halbe Karre als Ersatzteile haben, leider konnte er nicht selber vorbeikommen also hab ich vom Haubenschloss bis zu den Radhausschalen alles mögliche und brauchbare ausgebaut. Die Preise haben wir jeweils per WhatsApp geklärt.....

So kann das Maulviech weiter etwas gutes tun.


Nachdem Pa-Co obenrum frei war wanderte die Hütte auf die Bühne.
Bild

Bild

Herrliche Leichefledderei... :jubel:


Bild

Tank ausbauen, unspektakulär

Bild

genauso unspektakulär, Räder abziehen, Reifen werden gleich mit entsorgt.


Dann kam der Auspuff raus, es war ja zeit seiner Zeit bei ir ein running Gag das ich im Schnitt alle vier Wochen am Puff rumgebraten habe... Was letzten Endes dabei rausgekommen ist wird in der Kunstwelt für Aufsehen sorgen...
Bild

Ich hab das Schweißverbrechen sauber rausfiletiert und wird es sehr wahrscheinlich Gold lackieren, die einzige würdige Farbe für das was da zu sehen ist. :pulp:

Bild

Restepuff und Kardanwelle

So gegen zwei am nachmittags ging die Sonne im Workshop auf, Schwabbel ging mir zu Hand...
Bild



Und ne gute Stunde später war das Tagesziel erreicht.
Bild











Sonntag morgen, man könnte ausschlafen, frühstücken oder Zeitung lesen, oder aber, man macht Dinge die gemacht werden müssen.
Bild

Kabelbaum enttüdeln....
Das wird noch ein Spaß den auszupacken und rauszufinden was man braucht und was nicht.



Dann wurden noch der Kühler, Spritleitungen und Unterdruckgeraffel abgebaut... Alles beschriftet damit ich irgendwann noch weiß was wo hingehört...

Bild

Triebwerk mit Schaltbox formvollendet und herrlich anzusehen... :aegypten:

Bild

Dann lernte der Motor und das Getriebe fliegen...


Da ich nicht weiß was der Scheiß wiegt und um die Winde zu schonen hab ich mal umgelenkt...
Safety first, ihr wisst schon
Bild



Bild

Auf Arbeitshöhe und auf ner Abtropfwanne Parkposition erreicht....

Jetzt kann ich waschen und die notwendigen Eingriffe machen ohne am Boden herum zu kriechen, ich werde nicht jünger...






Noch ein kurzer Aufruf, falls jemand was braucht oder ein supercooles Altwagenteil aus prominentem Vorbesitz sein eigen nennen möchte, schreibt mich an :aegypten:




Es verabschiedet sich, ihr wisst es ja
cron