Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Gräfenberger

261
Manchmal muss man Prioritäten setzen...

...hätte ich wohl nicht anders gemacht!

Autos, die nix dolles sind, verkaufe ich auch nicht im Freundeskreis, an Kollegen oder hier. Ausgenommen vielleicht an ähnliche Hardcore-Schrauber, die wissen, was sie tun.

Zu deinem Teile-Thread: Schreib doch mal 2F rein, dann weiss jeder, das es ein Facelift ist!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: der Gräfenberger

262
Danke!!!!! Mach ICH!!!!



BTW: Der Roller war nicht schlecht, ganz im Gegenteil, aber man steckt nicht drin, grad bei einem 19Jahre altem Teil.... Und wenn der Bub dann eh Hand anlegt.......

Gruß ICH.


Und wie sagte mein Vater früher immer, ne Kuh und ein Auto verkauft man nicht in der Verwandschaft/Bekanntschaft.

Re: der Gräfenberger

263
Schrauben unter Medikamenteneinfluss!!!!!


Ich lieg immernoch auf der Fresse und von gut gehen bin ich sehr weit weg.

Morgen muss ich zu nem Spezialisten und als ich bei Google-Maps mal nach dem Weg geschaut hab ist mir ein "Bosch-Dienst" ins Auge gefallen..... (diese google-scheiße hat doch auch was gutes!!!!)

Also da mal angerufen und gefragt ob die noch jemandem im Haus haben der sich mit der Bosch K-Jetronik auskennt.
Keine zwei Minuten später hatte ich einen Mann am Telefon der seiner Stimme nach nicht mehr weit zur Rente hat...

Nachgefragt ob er einzelne Teile der Einspritzanlage prüfen kann und für morgen nen Termin kurz vorm Arzt ausgemacht...

Gut sehr sehr sehr warm angezogen und kurz mal in der Werkstatt vorbei geschaut und doch ein kleines bissl den Schraubenschlüssel rotieren lassen...

Haube runter, hatten wir schon mal.....
Bild


Leerlaufsteller & Warmlaufregler ausgebaut (hat keine 10min gedauert, mittlerweile mach das Blind mit 40 Fieber.) (Fieber hab ich doch tatsächlich)
Bild


Und zu guter Letzt noch die Einspritzdüsen
Bild



Alles verpackt, Licht aus und Werkstatt wieder zugesperrt.

Morgen geht´s dann zum Boschdienst, dann zum Arzt und wieder zum Bosch-Dienst. Mal schauen was dabei rauskommt...
Was mich am meisten gefreut hat war der Kostenvoranschlag.
Das Überprüfen kostet nen Fünfer pro Teil !!!!! Na das geht doch. :-)




Morgen weiß ich hoffentlich mehr.


Gruß ICH

Re: der Gräfenberger

264
:like:

Gute Besserung erstmal.

Beim Bosch-Dienst haste wohl echt einen der guten erwischt. Für den Kaffeekassenbeitrag machen das nicht mehr viele, Glückwunsch.

Klugscheissermodus: Das ist kein Leerlaufsteller, sondern ein Zusatzluftschieber. Ist einfach nur eine Bimetallfeder an dem Schieber, die sind sogar nachjustierbar. Im Golf 1/2 mit K/KE ist dasselbe drin, die Längsmotoren haben da einen anderen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: der Gräfenberger

266
So ich mal wieder,




nachdem letzten Donnerstag ein Anruf vom Bosch-Dienst kam das meine Teile fertig sind war ich dann doch gespannt was mich die Sache kostet.....

Für die Überprüfung war ja ein Fünfer pro teil ausgemacht, jetzt hat der gute Mann am Warmlaufregler die Bi-Metall-Feder ausgetauscht und ich fragte vorsichtig nach dem Preis.

49,50€ inkl der Überprüfung... Ja da passt.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn man im Nürnberger Raum was zu Bosch K-Jetronik sucht und ein bissl googlt und rumtelefoniert kommt man immer bei dem Kerl raus wo ich meine Teile hin hab.
Der ist wohl so was wie der Papst was Einspritzanlagen angeht......

Auch wenn der Wagen immer noch zicken sollte, ich soll mit dem Ding mal vorbai kommen, bis etz gab es noch nix was er nicht wieder hinbekommen hat. (Und das sagt nicht er sondern seine Kundschaft!!!)



Aber gut wir werden es in Kürze sehen. Ich muss morgen zum Arzt und auf dem Rückweg hol ich die Sachen ab.....





Nächstes Thema, neues Thema?!?

Was schlimm ist wenn man flach liegt ist die Tatsache das man sehr viel Zeit hat sich bei diversen Internet-Verkaufsgeschichten auszutoben...
Der Monat wird sehr teuer.....

So eines der Dinge die ich ergaunern konnte und der Grund warum der Scorpio zum Verkauf steht, ist folgendes Vehikel.

Bild

Bild

Bild


So der Kleine war einsam und allein bei einem bekannten Auktionshaus und war bis kurz vorm Ende ohne Gebot.
Es kam wie es kommen musste, ich hab den Zuschlag bekommen für einen wirklich günstigen Preis.
Ein kleiner Hackschaden inkl. wie man am faltigen Hintern sehen kann....


Ansonsten ein klein wenig Rost, innen super gut, kleiner Bauernmotor (immernoch der Grundmotor wie in KLE´s Titan) aber 1,8l mit Turbo und 75PS....meine persönliche Baujahresgrenze 2000...

Gut die Heizung macht Ihrem Namen alle Ehre und macht derzeit nur Warm...
Alles andere ist gut so wie es ist....

Was diese seltsamen Zeichen hier bedeuten sollen weiß ich selber noch nicht, aber ich weiß auch warum ich nur matten Lack akzeptabel finde.....
Bild




Warum ich den Wagen etz hab weiß ich selber nicht genau, Tüv noch bis Oktober, ich schau mal wie er sich die nächsten Wochen benimmt.

Dem Schwabbel hab ich allerdings versprechen müssen das ich erstmal nix an dem Wagen rumbaue.......


.
.
.
.
.
.
.
.
.

Aber in Thüringen liegen noch ein Satz Alu´s vom Sport-Fiesta, und ne gemachte Heckklappe gibts geschenkt, und ein paar Aufkleber hab ich auch noch.... :-)

Nein erstmal bleibt es so wie es ist......

Gruß ICH