Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Gräfenberger "Es gibt Arschlochauto´s"

251
Das mit dem immer dann kaputt gehen, wenn man eigentlich gerade fertig repariert hat, kann mein Cabrio auch gut. Ich war auch schon soweit es zu verkaufen, aber dann packt mich der Ehrgeiz und es bekommt noch eine Chance und noch eine und noch eine....
Wir sagen, mittlerweile sollte es durchrepariert sein und dennoch findet sich immer wieder was zum klappern, kaputt gehen oder ausfallen, grrrrh. :-|
Halte durch, irgendwann gibt der Wagen auf.

Gruß Frank
Alles nur halb so schlimm!

Re: der Gräfenberger "Es gibt Arschlochauto´s"

253
Hat dein cab den Sicherungskasten links unter dem Amaturenbrett? Wenn ja guck dir den mal an hatte das bei ollen Fiaskos und Escorten des öfteren das die vergammelt bzw verschmort waren. Des weiteren sind gerade bei alten Fords die KabelIsolierungen ein Problem. Die zerzerfallen selbst in gewickelten Kabelbäumen so dass die Elektrik anfängt zu spinnen. Gerade wenn man den Kabelbaum durch was auch immer bewegt hat. Hat mich schon diverse male an den Rand des Wahnsinns gebracht.

Re: der Gräfenberger "Es gibt Arschlochauto´s"

254
So Leute irgendwie muss es ja weiter gehen.......



Das Cabrio nervt, die Kiste zickt und ich habe schon zwei Interessenten auf die Verkaufsanzeige......

Aber wie in ner Beziehung nunmal so ist, es läuft nicht immer gut und man muss verzeihen können....
Und spätestens wenn der Hobel verkauft vom Hof fahren sollte, beiß ich mich in den Arsch....
Nicht zu vergessen ist die ganze Arbeit die trotz der Tatsache das ich immer nur nebenbei dran geschraubt hab drin steckt.....

Also net schmollen sondern schrauben...

Gehen wir mal das komische Geräusch an welches ich seit neuestem habe. Lokalisiert, es kommt aus der Kupplungsglocke...... Kupplung und Ausrücklager sind neu, aber der Nachsteller am Kupplungspedal hatte ja den Schlappen in die Luft geworfen.
Ich hab zwar ein Provisorium erdacht, aber vielleicht liegt ja da der Hund begraben....


Gut da ich mittlerweile nicht mehr 16 bin und so wenig Platz im Fußraum ist, hab ich mal den Sitz ausgebaut.
Erstaunlich, zum ersten Mal sind alle Schrauben leicht aufgegangen und das bei nem alten Ford!!!!! :pulp:
Bild


Dann gab es eine kurze Sache die ich gleich mit erledigt habe, die Mittelkonsole war mir ein Dorn im Auge.
Raus damit, da bau ich was eigenes.....
Bild


Und nachdem ich mich bequem ablegen und unterm Armaturenbrett schaffen konnte, waren es keine 2 Minuten und das Pedal lag vor mir....
Bild


Der Grund warum der Nachsteller nicht mehr funzt ist offensichtlich.
Bild

Da wo der Schraubenzieher hinzeigt sollte ne Öse sein + dazu gehörender Feder.... beides Weg.



Die Öse musste wieder her, also mal ein Stück meines neuen Lieblingsmaterials (Türhaut vom DWB) hergenommen, geflext, gebiegt, gehammert, gebohrt, gefeilt, gewindegeschneidet, geklebt und gewasweißichnocht und schon war wieder ne Öse da
Bild


So und dann ging die Sucherei los
Irgendwo hier muss ne Zugfeder sein...... ICH weiß es!!!!!
Bild


Und man glaubt es kaum, Minuten später hatte ich das hier....
Bild



Und dann klingelte der Wecker......



Nein das Ganze war jetzt kein Traum, nur es ist Montag und Schwabbel muss lange arbeiten.
Was wieder rum heißt ich mach das essen und damit ich mich nicht verschraube und die Zeit vergesse stell ich mir nen Wecker..... :-)






Wird schon.....




ICH

Re: der Gräfenberger "Es gibt Arschlochauto´s"

256
:-) Danke für die Blumen!!!!!


Und als ein Kind aus dem Land wo sie nix hatten, ist mir Improvisationstalent quasi in die Wiege gelegt...... ;)



So und da gestern der Wecker die Schrauber-Session unterbrochen hat, ging es heut gleich weiter.

Also erstes hab ich mal ein weiteres Spezialwerkzeug gebaut.
Ein Federnspannhilfswerkzeugs, stand schon ewig auf der Liste.
Bild


So dann hab ich das Kupplungspedal wieder reingefummelt, Feder gespannt, Kupplung eingestellt und rumprobiert.
Ergebnis von der Kupplung kommt das Geräusch nicht!!!!

Auch was das Laufen angeht, sobald der Wagen einmal Drehzahl gesehen hat läuft der an sich ganz gut.
Allerdings qualmt er wieder wie ein Großer...
Bild




Egal etz, Schnautze voll.
Sitz rein, Lenkrad auf halb acht reingedübelt und ab auf ne Proberunde......
Bild


Wie gut das direkt am Grundstück ne "Privatstraße" abgeht. Das kommt mir bei meinem Probeläufen sehr entgegen, hat mir allerdings letzten Sommer auch schon die erste Polizeikontrolle mit dem Cabrio eingebracht. :-)

So ich bin zwar noch nicht 100%ig zufrieden, aber fahren tut der Hobel!!!!!!


Zurück in der Garage hab ich den Wagen weiter laufen lassen und hab mit offenen Garagentor weiter gemacht.
Frisch war´s....... Und fusseln war angesagt........


Als erstes kamen die lackierten Wischergestänge wieder ans Auto...
Bild


Die Spoilerwischer hab ich diesmal gleich richtig rum montiert und die komischen Lamellendinger vom Scorpio gerissen und auch mit drauf gesteckt.....

Na wenn das mal nicht nen satten Anpressdruck am Scheibenwischer gibt...
Ab 180km/h kann ich im Tunnel die Decke wischen so oder so ähnlich ist das wohl auch in der Formel 1.




Und da ich noch etwas Zeit hatte hab ich die kahle Stelle unterm Armaturenbrett in Angriff genommen.
Ausgemessen, ein Stück 2mm Alublech hervor gezaubert und wild drauf los gestichsägt...
Der Anfang ist gemacht...
Bild





Gruß ICH

Re: der Gräfenberger "Was hab ich nur verbrochen?"

258
Ich glaub ich kauf mir ein Briefmarkenalbum!!!!!


Ich könnte im Quadrat kotzen derzeit...

Den Kopf voller Ideen, ne Liste zum Abarbeiten die auf ne Rolle "Erfurter Raufaser" Platz finden könnte und nur Scheiß mit den Kisten die zum familiären Fuhrpark gehören...


Gut der Reihe nach, Muttern hat mich letzte Woche angerufen, mit Ihrem Auto stimmt was nicht.
Der Öffner von der Motorhaube ist abgefallen und beim aus der Garage fahren hat komisch geklungen.....

Gut Samstag in aller Frühe rein in die Werkstatt und gleich mal den Öffner in die Hand genommen.
Bild


Ich bin nun nicht unbedingt für Plastik am Auto, also wiedermal Heavy Metal!!!!!
Ein bissl Flachstahl, ein paar Schrauben und alles wieder gut
Bild


Das neugemachte Teil wieder eingebaut und mal geschaut woher das schleifende Geräusch kommt von dem die Mutter berichtet hat.

Man sieht eigentlich gleich das der Wagen etwas Schieflage hat
Bild

Und auch im Radhaus ist nicht mahr soviel Platz wie es eigentlich sein soll....
Bild


Klar Feder gebrochen. Nicht das erste mal.
Und was erschwehrend hinzu kommt, so schaut das Gewinde oben am Stoßdämpfer aus.
Bild


Na klar, bei mir ist nie was einfach :kotz:
Also Teile bestellt und geschaut wann ich Zeit hab das zu richten.
Ich hab mich schon drauf eingestellt das hier die Flex nen größeren Teil des Ausbau´s erledigen wird.


Gut Samstag Nachmittag dann sollte der Zahnriemen bei Schwagers Focus gewechselt werden.





Sollte!?!


Auf dem Bild ist es etwas schlecht zu erkennen, aber zum Zeitpunkt des Bildes war schon alles weg was beim Riemenwechsel im Weg ist.....
Bild

Das letzte wäre die Schraube an der Kurbelwelle gewesen die die Riemenscheibe hält.
Die Scheibe muss nun mal runter, also Schlagschrauber ran und losgelegt...

Es klang komisch und das Ergebnis:
Bild


Gut ist ja nicht so das man nur eine 18er Nuss im Haus hat, die zweite sah kurz drauf so aus
Bild


So Ende, keine Lust mehr, Karre wieder zusammen gebaut und dezent gefrustet Feierabend gemacht.....

Wenn mir jetzt einer kommt das die Nüsse ja kaputt gehen musste weil es keine Schlagnüsse sind....
Richtig, Schlagnüsse hab ich, allerdings in Gräfenberg!!!
Und die erste Nuss hab ich seit ich 17 bin, die hat also schon oft genug den Schlagschrauber gesehen......



Ich hab derzeit echt Scheiße an den Pfoten.......












.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


Sonntag morgen, mal ausgeschlafen bis halb acht. Kaffee und gemütlich die Werkstatt geheizt.
Dann bei der ersten Kippe überlegt was ich denn machen kann was zu 100% auch wirklich klappt.....

Das zweite Klapprad war das Zeil der Überlegungen, also raus mit dem Ding und fit gemacht.
Neue Schläuche brauchts auch hier aber ansonsten gab es nichts was mich bei dem Rad geärgert hätte, von der Bremse mal abgesehen...Scheiß Billigfelgenbremsen....

Was noch aufgefallen ist, ich hab ja beim anderen Klapprad geschrieben wie schlecht das gebaut worden war, nun das Ostrad topt das Ganze um Welten, was ein Pfusch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Nach gut 3 gemütlichen Stunden sah das Ganzen so aus (Fotos von der Schrauberei hab ich leider keine gemacht)
Bild



So und weil es so schön ist, Gleich mal Ost und West Produktion zusammen gestellt, der Urlaub im sommer kann kommen. Dafür mach ich die Dinge ja schließlich wieder fit.
Bild


Nochmal kurz zum Thema es passiert nur noch dummes momentan......

Wer genau hinschaut sieht das am West-Klappi die Lampe schief hängt.
Vor dem Foto sind mir die Räder umgefallen und natürlich hat die Lampe nicht überlegt......

Ich spare mir den Kotz-Smiley...





Aber ich bin überzeugt das wieder andere Zeiten kommen, das kann ja nicht so weiter gehen, falls doch gibts ein Briefmarkenalbum und nen geleasten Neuwagen.......




ICH

Re: der Gräfenberger "Was hab ich nur verbrochen?"

259
Ich verfolge hier ja auch alles regelmäßig mit und bewundere in der letzten Zeit deine Geduld. Vielleicht ist jetzt ja auch mal ein Zeitpunkt für eine Pause mit benzinbetriebenen Fahrzeugen gekommen. Ich schraube momentan - d.h. wenn ich nicht undbedingt schrauben muss - auch am liebsten an Fahrrädern. Die kann man mal eben wieder in die Ecke knallen und es ist egal, ob was kaputt geht oder ob sie fahren oder nicht. Oder ich mache was hier am Haus.

Wenn ich schrauben muss, beschränke ich mich nur noch auf das Nötigste beim Alltagswagen, dem Polo. Der ärgert mich seit einer Woche etwas. Darf er aber, der ist ja jetzt auch fast 4 Jahre ohne Mucken gelaufen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei zu vielen Projekten, gerade im KFZ-Bereich, bei mir die Lust am Schrauben schnell vergeht. Für mich ist es immer noch Hobby und sollte daher eher Entspannung als Stress vom alltäglichen Job sein. Liegt aber vielleicht auch an meinem Job. Als ich arbeitsmäßig auch tagsüber eher handwerklich tätig war - ich habe ja während des Studiums Messemontagen gemacht - , fiel mir das Basteln nach Feierabend leichter. So nach dem Motto: Kann man ja auch noch mal eben erledigen. Die Arbeitshose habe ich ja sowieso schon an.

Im Bamako-Motors-Thread kam die Frage auf, wann ich mal wieder den Pinsel schwinge. Das mache ich noch, aber eben nicht an Autos. Inzwischen ist mir die Farbe von meinem Wagen total egal, hauptsache die Karre macht keinen Ärger. Neuwagen kommen natürlich nicht in Frage, denn mein Bruder hat gerade in den letzten 4 Monaten mit seinem Touran ca. 4500 € bei VW in Berlin gelassen, die Hälfte davon, weil er keine Ahnung hat.

Fazit: Ich hatte auch zwischenzeitlich das Gefühl, ich MÜSSTE in jeder freien Minute in die Garage. Da hat dann auch nichts mehr funktioniert. Beispiel: Für die TC 2012 wollte ich den Desert-Bug unbedingt zum Laufen bringen. Ich habe nächtelang bei 0 Grad gebastelt, nur um die Scheißkarre die 200 m mit lautem Auspuff in die Messehalle und wieder hinaus fahren zu können. Hat nicht funktioniert. Im nachhinein war mein Leben dadurch aber nicht schlechter.

Mein Rat: Nutz mal das, was du hast und genieße damit das Frühjahr und den Sommer. Ein Klapprad kann glücklicher als ein Cabrio machen - wenigstens ist das bei mir der Fall.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: der Gräfenberger

260
So Leute,


trotz schwerer Grippe, Couchpflicht und Kopfweh kann ich hier mal ein kleines Up-Date schreiben.


Es hat sich was getan im Fuhrpark.....

Der Piaggio NRG hat einen neuen Besitzer gefunden.

Ein letztes Bild, ein stiller Gedanke und die Feude über Platz und Spielgeld.
Bild




Mit dem Preis bin ich mehr als zufrieden, der neue Besitzer anscheinend mit dem Roller auch....

Das coole an der Geschichte, er suchte nen Roller für seinen Sohn, der wird 16 und schraubt wie ein wilder und nen neuen Roller wollten er und die Mutter des Buben nicht (weil der Bub halt schraubt).
Passt also!!!!


Eines noch, eigentlich sollte der Roller ja an einen Kollegen gehen, dem muss ich das noch schonend bei bringen, aber wie es so ist, wenn die Kiste irgendwann mal zickt spricht es sich wie ein Lauffeuer in der Firma rum was ich für nen Müll verkaufe. Nach Alter, Laufleistung oder gar Preis frag dann keiner....


Besser so und der Kollege bekommt ne Einladung zum Grillen.



So genug gelabert......


Gruß ICH



PS: braucht einer was für nen 86C Polo, ich hab da nen Angebot´s - Tread laufen!!!!