Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Hippster, viel Text, viel Chaos, viele Bilder

1806
Ich habs mal nachgelesen jetzt. Falls irgendwer behauptet, der Servopumpenhalterwär ne tolle Sache....

Ich mag aus genau dem Grund die Servolosen eigentlich lieber. Wenn mal Thermostat oder Wapu neu muss geht das alles leichter....
Ist eine Dreckskonstruktion, ebenso der Wärmetauscher über dem Ölfilter. Ich verstehe bis heute nicht, wie man da verletzungsfrei die Schlauchschellen abbekommt, ohne die ganze Front zu zerlegen.

Jaja....

Ich geb dir recht. das du dir auch immer die Dinge aussuchst, die wirklich Scheisse sind...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Der Hippster, viel Text, viel Chaos, viele Bilder

1807
Also für diese besgaten Schellen (die ich im Übrigen auch nicht mag) gibt es eine schöne praktische Zange....damit geht das ganz easy...und die Finger sind auch außer Reichweite. Wenn die Schelle mal festklemmt macht man etwas Rostlöser oder anderweitiges Schmiermittel auf den Schlauch und dann flutscht das. ;)

Bild


https://www.ebay.de/itm/Schlauchschelle ... SwBlxZoP48" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Der Hippster, viel Text, viel Chaos, viele Bilder

1809
So ich mal wieder


Ich will gar nicht wissen wieso weshalb und warum die Karren von VW Scheiße sind, fakt ist für mich sind die Mega-Scheiße.



Nach dem Zahnriementausch hatte ich ja ein Problem mit der Lenkung und ein gar komisches schleifendes Geräusch.


Also hab ich und ein Kumpel (der eigentlich nur dafür sorgte das die Sache nicht vollend´s eskaliert) uns dran gemacht die Servopumpe zu tauschen.....

Ich hatte ja vom Weichei eine bekommen, vom Golf 3, sollte passen.


Hm :gruebel:

Was soll ich sagen, die Pumpe passt wenn man zwischen Halter und Pumpe ne 10er Mutter und ne 1mm Unterlegscheibe verbaut. Weil sonst sitzt das Riemenrad 8mm aus der Spur.
Der Schlauchanschluss für die Rücklaufleitung ist auch anders, da muss man was reinstückeln.

Das die Leitung zum Lenkgetriebe hoffnungslos festgegammelt ist, ok kommt vor. Das man ne Ewigkeit braucht um diese Leitung am Lenkgetriebe ab und wieder dran zu schrauben, ja es könnte besser gehen wenn man hier ne Trick und da ein spezielles Werkzeug bla bla bla.




Aber mal ganz im Ernst:

Ne Servopumpe mit 3 dämlichen Haltern wovon 2 auch noch den dämlichen Spanner darstellen sollen, 10 Schrauben an blöden Stellen, Distanzbuchsen, Scheiben und und und ... Alles Bullshit in Reinform. Ich hasse es.


insgesamt 7 Stunden !!!!! um ne Pumpe zu tauschen. unglaublich. Das die Golf 3 Pumpe nicht plug&play passte, scheiß drauf.....


An der Stelle muss ich anmerken das ich garnicht sage das Ford viel besser ist ( wobei es das in meiner Welt tatsächlich so ist) aber die komplette Konstruktion ist für mich einfach nur Affenscheiße.


Man merkt schon, ich werde ungehalten.........



Jedenfalls fährt der Golf jetzt, nach 4 Tagen Schrauberei !!!!!, wieder so wie er es zuvor getan hat.
Wenn ich das gewusst hätte wäre mich die Sache egal gewesen.....





Und nu, man ließt es im Anzeigentread. Die Sache ist durch.....

Der Locus keine Ahnung, ist ein VW und derzeit sind die Wolfsburger bei mir unten durch.
Der Golf, na ja nun tut er wieder, Spaß macht der mir keinen mehr
Die Busse, können weg (der weiße war ja mal als schnelle Nummer gedacht, geendet in totaler Eskalation, steht nu auch schon wieder ein halbes Jahr hier rum und ist immer noch nciht soweit das er fährt)




Falls jemand von euch anstatt hier zu schreiben wie toll doch das schauben an nem VW ist lieber mal praktisch schrauben will, dann kann er gerne vorbei kommen.




ICH

Re: Der Hippster, viel Text, viel Chaos, viele Bilder

1810
Bis ich das hinkriege haste das Zeug ja verbimmelt und wenn ich an nem Ford schrauben soll, dann artet das vermutlich in ununterbrochenes gemecker aus :-)

Du hast da einfach bei allem was du anpackst nur Scheiße an den Fingern. Kommt vor, bei manchen hörts halt nich auf und du kannst dir nicht vorwerfen lassen, es nich versucht zu haben, also weg damit. Wenn du VW schrauben willst, mach in Zukunft den Käfer fertig :bier:
Prost :bier: