Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Gräfenberger

151
Servus Leute,


Nasen-Korrektur die Zweite!!!!!!


Gestern hab ich nen halben Tag frei gemacht und nachdem ich das Tor der Garage offen hatte, gefiel mir gar nicht mehr was ich Tags zuvor gebaut hab.....

Die beiden welche auf den letzten Bericht geantwortet haben, bestätigen mein Gefühl im Nachhinein.


Also nicht lange drüber nachdenken und ab dafür.

Nummerschildhalter und Huoen wieder ab und in den Fundus geworfen.
Etz hatte ich zwei relativ große Löche in der Stoßstange also das Nummernschild diesmal ohne Halter davor geschraubt und fertig.....


Bild


Dann habe ich noch ein bisschen Elektrik gebastelt.
Die beiden äußeren Zusatzscheinwerfer sind ganz normal über die Bordelektrik angeschlossen, das war ab Werk so und darf auch weiterhin so bleiben.
Bei den Inneren war die Sachen schon nicht mehr ganz so einfach.....
Der Gesetzgeber schreibt vor das nicht mehr als 4 Fernscheinwerfer gleichzeitig leuchten dürfen und so bin ich den einfachsten Weg zu gehen.
Ich hab schlicht und ergreifend die Kabel von den Hauptscheinwerfern verlängert und an die Inneren Fernscheinwerfer geklemmt. Passt und ist abgesichert, einfacher geht nimmer.....

Funktionstest: ES WERDE LICH
Bild

Bild



So gefällt mir viel besser so.


Bis bald auf diesem Sender

Gruß ICH

Re: Der Gräfenberger

153
So langsam wird auf die Zielgerade abgebogen.....



Anfang September ist Tüv geplant also die letzten Arbeiten erledigen welche der Abnahme im weg stehen könnten.


Durch Felgen mit anderer Einpresstiefe und 10mm Distanzen magelte es hinterachs am Freigängigkeit.
Also Bördelgerät ran und drauf losgebördelt..... :-) (das Gerät ist übrigens ein Eigenbau!!!!)
Bild



Die Innenkante bekam ihr Fett weg, also wurde die Werkstatt zur Behelfsküche.
AEG und Mike Sanders und drauf los gefettet.
Bild




So und als Frauchen zum Essen gerufen hat und ich das Tor schließen wollte bekam ich fast Schnappatmung.
Der Karren steht aufgebockt zuweit vorn.....

Aber gerade nochmal gut gegangen, das Tor ging um Haaresbreite zu....
Bild




So bis bald auf diesem Sender....

Gruß ICH