Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Gräfenberger

132
Ah, da seh ich glaub ich schon eins von meinen Rädern, hier nochmal ganz öffentlich ein Dankeschön :top:

Bisher hab ich hier nix dazu gesagt, weil ich von Fords leider null Ahnung (und ehrlich gesagt auch nicht soo viel Interesse dran) habe, aber das Cabrio und der schwarze Escort ausm anderen Thread gefallen mir richtig gut. Und euer Arbeits- und Basteleifer sowieso!
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Der Gräfenberger

133
Ich hab gester, als ich Richtung Dusche gefahren bin, im Augenwinkel min. 1 der weißen Radkappen vom Escort liegen sehen. Wolltet Ihr doch mitnehmen? Ich hoffe, ich denke dran, dann bring ich die zum FFT mit - natürlich für umme. Sind aber insgesamt nur 3 Stück.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Der Gräfenberger

134
KLE hat geschrieben:Ich hab gester, als ich Richtung Dusche gefahren bin, im Augenwinkel min. 1 der weißen Radkappen vom Escort liegen sehen. Wolltet Ihr doch mitnehmen? Ich hoffe, ich denke dran, dann bring ich die zum FFT mit - natürlich für umme. Sind aber insgesamt nur 3 Stück.

Hallo, vor lauter tollem und coolen geschwatze haben wir die voll vergessen.
Wäre super wenn du die zum FFT-Treffen mitbringen könntest.

Re: Der Gräfenberger

135
So Leute auch hier ein kleines Up-Date

Wie schon im anderen Tread erwähnt war ich mal wieder bei einer bekannten Prüforganisation vorstellig.

Was soll ich sagen, der Tüv-Mensch hat sein OK für meine Nabenabdeckungen gegeben.
So ganz einverstanden war er zwar nicht, aber nach konstruktiver Kritik meinerseits bekomme ich die Geschichte so abegnommen......

Bilder von den Rädern....
Bild

Bild

Bild


Die Original-Räder haben 5,5x14" mit 185/60er Reifen, aktuell sind drauf 6x13" mit 185/65er Pellen.....




Und hier hat das Cabrio seit langem mal wieder ein paar Sonnenstrahlen abbekommen.
Bild




Ein paar kleine Handgriffe noch, dann die Haube und den Kofferraumdeckel wieder dran und dann kann das Cabrio auch zum Tüv....


Nur mal am Rande erwähnt, ich bau das Cabrio nebenbei zum Locus... dafür gehts doch gut voran :-)

Gruß ICH

Re: Der Gräfenberger

136
Servus Leute,


am Dienstag hatten wir ja Besuch vom Chili.... der hatte ansich Glück denn ich wollte an dem Nachmittag wiedermal etwas bergen!!!

So kist es am Abend geworden als ich folgendes in Empfang nehmen konnte!!! :-)
Bild


Ist ein JAWA-Moped.

Die Mutter des Vorbesitzers hat mich am Wochenende angerufen und hat mir das Teil angeboten.
Ich hab bei einer bekannten Online-Plattform ständig ne Suchanfrage zu alten Moped- und Autoteilen laufen, deswegen ist die auf mich gekommen.

Na egal am Sonntag angeschaut und eingewilligt, da aber der Locus voll gepackt war konnte ich es erst am Dienstag abholen.

Bezahlt habe kich für den Haufen 50€ und ich machs etz mal wie der Scheineri und rechne kurz mal gegen:


Bezahlt: 50€

Bekommen: -neuer Dichtungsatz für den Motor 8,--€
-neue Hupe 6,--€
-neues Rücklicht 9,--€
-neuer Vergaser 25,--€
-neues Getriebe 39,--€

Preise bei Ebay ermittelt, und was soll ich sagen ich mag sowas...... :-)




Gruß ICH

Re: Der Gräfenberger

137
So Jungs und Mädels es gibt Neuigkeiten,



Am Samstag waren wir bei Schwabbels Zwillingsbruder nebst Familie.

Während Schwabbel sich mit Ihrem Neffen und der Gemahlin Ihres Brudern beschäftigte habe wir zwei ein wenig rumgefusselt.... :-)

Kurze Rückblick:

Irgendwann dieses Frühjahr gab es einen Satz 17"-Felgen im Familientypischen Babyblau. :pompom:
Bild


Montiert sah es dann so aus.
Bild


Aber Samstag Morgen sah die Welt schon ganz anders aus, nämlich so
Bild

Und so
Bild

und auch so
Bild




Man ahnt was kommen muss, der Käfer pascht wieder mal mit Farbe rum..... und da bei all dem was in letzter Zeit so gründlich in die Hose gegangen ist!!!!
Als heimlich Still und leise den Gott der Farbnase angebetet und losgelegt
Bild


Das Ergebnis:
Bild

Bild

Bild

Bild


Um beide Seiten lackieren zu können mussten wir den Wagen zwischendurch von der linken Garagenwand an die rechte Wand umparken müssen.....


Sonntag sah der Wagen dann so aus.
Vectra C in amtlichen Matt-Weiß!!!!!! :aegypten:
Bild

Bild

Bild


Ich wünsche viel Spaß beim Putzen!!!!!! :-)





So nachdem ich heute Morgen ein wenig an meinem kleinen Scheißhaus rumgepfuscht habe und das Schwabbel den Hof betrat ging es unserem Oldi an den Kragen...

Der Käfer, ja der Käfer hatte letztes Jahr schwere Inkontinenz am Wandlerkreislauf. es ist nicht so einfach Ersatzsteile für nen Automatik-Käfer zu bekommen.....

Jedenfalls haben wir heute in aller Ruhe angefangen Motor und Getriebe auszubauen.
Bild

Ja auch hier schraubt die Chefin noch selbst....

ca. 30 min. später was der Motor draussen, ja wir haben Erfahrung.
Bild



Der Übeltäter für den Ölverlust wurde auch gleich mal mit ner geeigneten Geste verewigt.
Bild



Das Ersatzgetrieb war übrigens ein Schnapper aus der Bucht und Madame hat beide verglichen und die Sensoren umgeschraubt. Wir wussten ja das die im "alten" Getriebe funzen. Auch das Halteblech musste umgeschraubt werden.
Bild



Und wieder kurze Zeit Später war der ganze Wahnsinn wieder an Ort und Stelle.
Bild

Augenmerkt aud den Drahmomentwandler: wieviele Käfer gibts denn noch mit Automatik? Aufm Maikäfertreffen dieses Jahr war nicht einer zugegen........ :-)

Wie ich erwähnte schraubten wir in aller Ruhe und so durfte es auch mal ein Eis zwischendurch sein. es Waren immerhin 35°C ausserhalb der Werkstatt...
Bild


So letzte Handgriffe der Chefin
Bild



Nachdem die alles wieder zusammen war kam quasi auf die letzte Radschraube der LukeMX hier aus dem Forum vorbei. für den jungen Mann haben wir zu KLE´s Hallengrillen einen Satz Räder geborgen.....

Gut bissl gequatscht, nen Kaffee und ein alk.freies Radler (ja sowas gibt es wirklich) getrunken und raus mit dem Käfer
Bild


Gut Motorlauf passt, Flüssigkeitsstände in Ordnung also los, Probefahrt...


Anfangs war alles gut und nach geschlagenen 10km kann ich sagen:
Der Wandlerkreislauf ist dicht......





























































Aber jetzt ist unser Motor am Sack :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Nach ein paar minuten Fahrt bemerkten wir ein leichtes metallisches Geräusch. also ganz vorsichtig zurück nach Hause...
Den letzten Berg und die Einfahrt sind wir kaum noch raufgekommen und zu guter letzt war der Öldruck im Keller...
Diesem metallische Geräusch hat sich zu klappernden Schlagen ausgeweitet und nach erster Diagnose ist es wohl ein Lagerschaden.... :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Wo das Motorenöl geblieben ist weiß auch keiner. Heute Mittag aufgefüllt und vor Abfahrt kontrolliert, auch der Motor ist dicht und Qualmwolken waren nicht zu sehen, aber es ist weg
hab ich schon :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Offizielle letzte Ansage zu dem Wagen, er ist ein Arschloch!!!!!!


Weitere Bilder gibt es nicht, meine Geschichtsausdruck möchte ich niemanden zumuten.


So und da ich ja immer nur ganz kurz schlecht gelaunt bin, ich suche einen Käfermotor...
1500-1600ccm 44-50PS auch ein bissl mehr wäre ok.


Vieleicht kennt ja jemand jemanden der jemanden kennt, Ihr wisst schon.....



Gruß und bis bald
ICH

Re: Der Gräfenberger

138
Ach du scheiße... ernsthaft?
Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald was auftreibt!

Der Vectra ist aber schick geworden, würde mir so auch gefallen! Eure blauen Felgen find ich zunehmend genial!
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"