Also bitte Leute......
Wir sind doch nicht extra in den Forchheimer Landkreis gezogen um dann ne Fotz aufs Kennzeichen prägen zu lassen.
Es gab einen kleinen Auftrag vom Chef. Der große Mann aus Mainz hat mir seine zerdepperte Riemenscheibe vom Escort geschickt und ich hab den kaputten Rand mit möglichst wenig Materialabtrag rotationssymetrisch designt.
Kommen wir zu meinem derzeitigen Lieblingsthema. den Volksplagen.
Nun habe/hatte ich ja vor mich von den Wolfsburger Schweineeimern zu trennen, aber das loslassen hat auch immer was damit zu tun das man die Kisten auch loswird.....
Und das ist mitunter schwierig.
Der Schweineeimer zum Beispiel. Es gab ein verlockendes Tauschangebot hier ausm Forum, da der Golf aber weder ne gründe Plakette noch ein H besitzt, ist dieser Deal nicht zu Stande gekommen....
Na gut ist halt so, aber für "ich geb 300 get" Fragen bei den Kleinanzeigen fehlt mir der Nerv.
So ergab es sich das ich in mich ging und mich fragte, warum hat mir der Locus so viel Spaß gemacht und jetzt könnt ich Kotzen weil alles aus Wolfsburg irgendwie nach Mark Forster zu richen scheint......
Die Technik hatte noch ein paar Schwachstellen.....
Ne Dichtung am Turbo war am Sack, die Ölwanne siffte fröhlich vor sich hin und weitere Kleinigkeiten.
Als ran an die Bude.
Und ich werde nicht die ganzen Unzulänglichkeiten niederschreiben, aber mir macht das schrauben an den Hütten einfach keinen Spaß. Der Hass auf VW ist eher Mitleid geworden. Mitleid mit denjenigen die das ganze Schrauben an den Kisten feiern und für das tollste überhaupt halten...
Schade....
Als die Turbina heraussen war konnte ich ein Vergleichsbild machen.
Rechts im Bild der Lader ausm Golf, bzw Bus..... Links einer ausm Passat. Und schon erkennt auch der Laie warum sich das so nie hätte in den Bus einbauen lassen....... Ne Ne das hätte nicht geklappt......Na ja es hat geklappt nur nicht so ganz..... Ich schweife ab
Nun könnte man aber versuchen den Passatlader, der ja deutlich größer ist in den Golf zu pressen.
Bissl rumgedreht, sechs mal reingehalten und leise "Ficken" gebrüllt..... Diese doofe Dose ist genau da wo der Rücklaufschnubsi hinmuss.....
Egal, kam der alte wieder rein.....
Was mich wirklich genervt hat waren diese dämlichen Klammer am Krümmer...... Hier war Eskalationsstufe 2 angesagt.
Kann man da nicht wie jeder andere Hersteller einfach einen Flansch mit drei Schrauben setzen können?????
Ne doofe Klammern und Ficken beim Einbau mussten es sein. Danke Wolfsburg!!!!!!
Ich brauche an dieser Stellen keinerlei Kommentare das die ganze Scheiße doch eigentlich ganz gut ist. Alles Bullshit.
Was leider auch schief gegangen ist, die Rücklaufleitung hat den Ausbau nicht überlebt.....
Es war Sonntag Nachmittag und am Montag brauchte ich die Karre. Was tun....
Wir, ich habe ja betreut geschraubt, haben eine Rücklaufleitung gebastelt. Das ist grober Pfusch, nen Wasserschlauch ist def. nicht das richtige, aber ich hatte auch keinen Bock ein Rohr einzuschweißen, oder ein Rohr zu suchen, oder überhaupt hatte ich keinen Bock.
Gehalten hat das ganze...... Nur wohl war mir nicht mit dem Wasserschlauch....
Ma rumgefragt und die Teilenummer rausssuchen lassen, dann der Schock, die Scheiß Rücklaufleitung kostet ordentlich Asche....... Hier brauchts ne Käferlösung, die kann ich eh am besten.
Mit dem Schlauchgebastel unterm Arm bin ich beim örtlichen Traktorenhändler eingetrudelt und hab mir ne Hydraulikleitung machen lassen.....
Hitzefest, Stahlflexmantel, Ölresistent und mit 12Euro angenehm billig.
So das sollte erstmal reichen mit der Schrauberei an dem Eimer. Raubt mir zuviele Nerven.....
Warum hat mir das rumblödeln am Locus so viel Spaß gemacht hat und nun bringt mich der Wolfsburger Kram um den Verstand......
Die Antwort war klar, der Locus war in meinen Händen nciht lange ein VW...
Klar ich hab andere Sachen zu tun, aber immer mal ein bisschen ist irgendwann ziemlich viel.
Die Jettafront ist ja auch nebenbei reingeworfen worden.
-Lasset die Spiele beginnen.
-Auf die Fresse soll er kriegen
-die Zeit als VW ist vorbei
-Hoch die Fahnen mit dem "Ford"-Zeichen
-Treiben wir den Dämon aus
Erster Akt, Felgen fertig lackieren. Fertig sind die noch nicht, da kommen noch Schriftzüge drauf.
Winkeleisen am Kühlergrill war eine der nächsten Aktionen.
Warum ein Winkeleisen hinterm Kühlergrill????
Weil vorne was gehalten werden soll.
Weg mit dem VW Zeichen. Jetzt ist es MEIN Auto...
Das Ford-Zeichen stammt von irgendeinem alten LKW und war lange Zeit unsere Küchenuhr....
Ich wollt das Uhrwerk drin lassen, das hat aber die Montage nicht überstanden......
Weiter ging es an der Motorhaube. Da hatte ich ja eine zweite zusammen mit ner Heckklappe für nen 5er bekommen. Oder war es ne Schachtel Kippen? Keine Ahnung, es war billig.
Na jedenfalls habe ich die Haube erstmal angeschliffen.
Grimm´s Kennzeichenmulde wurde in die Hand genommen und geflext, geschraubt, genietet....
Mit etwas Lack ist das ne super Hutze. Nicht meine Idee, trotzdem cool.
Mit der Farbe war was nicht ganz ok. nach zwei Stunden nochmal drüber und gut.
Als nächstes hab ich mal die Riffelbleche welche ich eigentlich für den Ma(Sarah)Ti gemacht habe rausgekramt und mit schattmatt übergeblasen.
Farblich gestalten fällt aus, Rosthaube ebenso. Stickerbomb ja ok, aber ohne Sticker bitte.
Und so klebte ich mit reichlich Klarlack Irgendwelche Bildchen auf die Haube....
Hanseatische Etiketten hatte ich irgendwie zu wenig obwohl mich der Brauer89 mehr als reichlich damit versorgt. Gereicht hat es leider nur für die halbe Haube.
Blöderweise haben manche Aufkleber die Klarlackattake nicht schadlos überstanden.....
Mit des Fusslers liebsten Dingen wurde die Situation gerettet......
21.000 Nieten später.
Ja ist ein Anfang...... Wahrscheinlich streich ich aber einen Großteil der Aufkleber wieder über, ist mir irgendwie zu bunt....
Was auch klar war, kaum war die Haube fertig, fand ich das hier.
Nächste Baustelle, Heckklappe.....
Die ist ja auch da und so kann ich dran rumwerkeln ohne das der Wagen nicht nutztbar ist.....
An der Kennzeichenmulde war etwas Rost, großzügig rausgeschnitten.
Ein Stück Blech mit einem "Ford"-Schriftzug hat ja mein Lehrling mal gedengelt, das wurde grob in Form geschnitten.
Anschließend kam der mit reichlich Dichtmasse und ca. 13487 Nieten aufs Blech......
Jetzt fühlt sich die Sache doch schon ganz anders an.......
Nun ist aber die Heckklappe noch nicht fertig. Ich hab nen alten Anlasser, dessen Zugmagnet muss als Heckklappenöffner herhalten..... Schloss und Wischer sind ja weg.
Und wenn sich manche Golf-Jünger auf nen Spoiler stürzen mach ich die Sache etwas anders.
Abtrieb kann auch anders erzeugt werden..... (ich verweise an der Stelle auf den ersten Audi TT !!!!!)
Ballast statt Spoiler wird die Neue Zauberformel.
Ausm Schrott hat ich mal nen Kofferträger für ein Cabrio gezerrt.
--an diesem wurden die Halterungen umgebaut, Zwei Halterungen für oben gebaut und das Ding stumpf über die Heckscheibenöffnung gespaxt
Das reicht fürs erste um das Gemüht zu beruhigen.......
Ich bau noch die Stoßstangen um und dann wird es wohl mal ein Wochenende im Zeichen des Kunstharzlackes geben......... Ich beschwöre schon mal die Götter der Fusselrolle.....Hugaahga Hugaahga Hugaahga
Eine Sache noch. Mittlerweile bin ich der Meinung das es mit mir zu Ende geht. Denn und jetzt festhalten. ICh habe meinen Innenraum geputzt......
War ein komisches Gefühl, aber der Golf wird die Schwiegermutter transportieren und Schwabbel bestand darauf das er zumindest innen halbwegs sauber ist.
Das wars erstmal
ICH