Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Garage 550

21
Cooler Jeep, ich bin echt schon gespannt, was mit der Karre wird. Damit müssen wir mal rumdüsen, wenn ich dich besuche. Ich habe die Dinger ja lange auf Bali gefahren. Passt zu dir, die Karre. Gut, dass du die Scheinwerfer behalten hast. :like:


Das mit kleineren Bildern kann ich nur unterstützen.
Klar passen die sich an, aber auf meinem alten Laptop dauert es 5 Minuten. Ich musste ein neues Mitglied hier aus dem Forum schon auf die Ignorieren-Liste setzen, weil der es bisher einfach nicht kapiert hat, die Bilder zu verkleinern. Mir zerschießt es alles und im schlimmsten Fall muss ich den Stecker ziehen. Das kostet mich dann manchmal 15 - 20 Minuten, die habe ich oft abends nicht übrig.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Garage 550

22
klar verkleinert der browser das. das geht auch überall. aber da kann auch n 235megapixel bild hochgeladen werden und der browser verkleinert das, aber geladen wird trotzdem erstmal originalgröße. man kann bei abload ja auch einstellen, dass er die bilder auf 1280 oder sowas verkleinert, wenn mans nicht manuell vorher machen will. die auflösung reicht dann auch noch für alles im internet aus und überfordert aber so alte/leistungsschwache geräte nicht.
#becauseracecar

Re: Garage 550

23
Gestern mal ein wenig weiter gemacht

Vorne war ein rahmenrohr (hält nur die stoßstangen außen) durch einen kleinen fronttreffer etwas gebogen und nach anscheinenend Jahren durchgegammelt:
Bild
Abgeflext, eingschlitzt,
Bild
neues rohr reingebraten
Bild
dannn noch sauber gemacht vorne rum und auch schön schwarz gemattet.
Bild
Nachher kümmer ich mich noch um die löcher in den koti´s vorne, die flügel sind eh beinahe over, da wird richtig gemurkst :pirat:
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!

Re: Garage 550

26
Übrigens mein Lieblings-Kühlergrill beim SJ! Es gibt mindestens 3 verschiedene. Habe ich seinerzeit in Indonesien erfahren, als unserer geklaut wurde.

Plastik reicht bei dem Kotflügel auf jeden Fall aus! :like:

Wenn der fertig ist, will ich damit mal ne Runde fahren! Sozusagen als Erinnerung an meine Bali-Aufenthalte. Obwohl die meisten dort kein Allrad haben, sondern nur Hinterradantrieb. Im Gelände brauchen die im Gegensatz zu einem PKW echt wenig Sprit.

Hau rein!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Garage 550

27
mh, also eigenentlich will ich den grill da raus haben und einen älteren mit waagerechten rippen... :gruebel:

du darfst auf jeden fall fahren! freue mich auch schon mal wieder im dreck zu wühlen (hatte ja schon mal einen)
Das mit dem heckantrieb wusste ich nicht. Bei allen die ich kenne kann man das umschalten, also heckantrieb, dann gibts nen 4WD Normal und einen untersetzten.
Um noch etwas sprit zu sparen kann man bei meinem im Heckschleuderbetrieb mittels freitlaufradnaben die vorderachse mit samt kardan "stilllegen". War aber auch nicht serie glaub ich.
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!

Re: Garage 550

28
SJ fahren macht eh Spass, sowas ist nicht mehr zu haben, ausser vielleicht als verwässerter Jimny. Ich find die im Gelände supergeil, auf der Strasse spassig, nur leider für meine Zwecke zu leicht, da ich oft schwer ziehen muss. Aber solo oder mit kleinem Hänger bis 600kg echt unschlagbar. Hab auch schon 15 Jahre keinen mehr gefahren, weckt Erinnerungen!(Ich weiss, Alter Sack und so...) :like:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Garage 550

29
Hier in Europa kenne ich die auch nur mit Allrad. Einen mit Allrad hatte ich vor über 20 Jahren mal in Spanien zur Verfügung. Bin damit über irgendwelche Geröllstrecken in den Ausläufern der Pyrenäen gebrettert. Da habe ich gemerkt, dass er auch im Schritttempo kaum etwas verbraucht, wenigstens im Vergleich zu einem PKW. Dafür hat der Wagen laut Aussage des Besitzers auf der Strecke nach Spanien viel mehr gebraucht als ein PKW.

Mit dem abschaltbaren Vorderradantrieb lässt sich auf jeden Fall etwas Sprit sparen!
Doc Brown hat geschrieben: du darfst auf jeden fall fahren!
:jubel2:

2 Jahre später bin ich dann die Geländestrecke in Spanien mit einem Golf 1 gefahren, der nur eine Mark gekostet hat. Das ist aber eine andere Geschichte...

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Garage 550

30
wrecksforever hat geschrieben:
2 Jahre später bin ich dann die Geländestrecke in Spanien mit einem Golf 1 gefahren, der nur eine Mark gekostet hat. Das ist aber eine andere Geschichte...

Gruß, wfe
War das der, der auf der Fahrt literweise Öl gefressen hat? :-)