Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Garage 550

71
Am Passat stand arbeit an: Langsam nervte mich das klappern von losem plasik, die seit 9 monaten abwesende Tachobeleuchtung und vorallem ging mir der sound des einzelnen lautsprechers mit pergamentartiger membran auf den wecker....
Als das Amaturenbrett schon mal draußen war gleich ne neue WSS eingeworfen...
Bild
Bild
Tadaa....!
Bild

gestern war dann noch ein gelber brief in der Post, die endabrechnung für die sache an der Garage...

98Mark-füffzich und ein punkt :-|
Aber scheiß drauf, ist überwiesen und abgehakt, hol ich anders wieder rein die kohle...
Und im vergleich zu dem was anfangs aufgerufen wurde isses mehr als glimpflich...
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!

Re: Garage 550

73
Na das war ja noch mal mit nem blauen Auge davon gekommen.
Erinnert mich an einem Kumpel, der zu Stdiumzeiten Nachts mit nem 40 Tonner Zuckerrüben abgefahren hat. Eines Nachts hat er es geschaft sich in einer Kurve an nem hohen Bordstein aufzuhängen und den ganzen Bock auf die Seite zu legen. Lkw und Auflieger Totalschaden, genau wie der 4 Monate alte Polo auf dem er die Rüben abgekippt hatte. ne Straßenlampe und Gartenmauer waren auch hin. Auf den Tachoscheiben natürlich immer Geschwindigkeiten zwischen 95 und 100 Klamotten.

Zum Ende des Verfahrens, waren irgentwas um die 60,- DM fällig.
Sein Kommentar zu der ganzen Sache: Für 60 Mark, würd ich den Spaß klatt einmal im Monat machen !! :-)

Harry vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Garage 550

74
Hab mich heut um die Jawa gekümmert
Zunächst das schutzblech umgebaut und mal etwas sauber gemacht das Gerät....
Bild
Dann war ich ein kennzeichen holen, hat natürlich wieder teuer gekostet, weil unter 23 :-| :-| :-|
Und dann auf dem garagenhof runden gedreht, nach der 2. war ende...
Habe dann einen Nachbarn angquatscht, für den ich schon mal was geschweißt hatte, der hat die DDR noch live erlebt...
Der war sofort der meinung, die zündkerze kann nix, weil "made in france" draufsteht :king:
Er hatte natürlich noch "zeitgenössische" da und was soll ich sagen-läuft, nach 5-6 runden um den block wurde es mir zu blöd und ich bin 10km am stück gefahren.
Kein ausfall, leerlauf bleibt so wie er ist, moped geht dann auch wieder an....wars das echt schon?
Zieht noch nicht ganz schnell hoch auf 60, aber das schiebe ich erst mal auf den 7(??) jahre alten sprit und dass man den auspuff im stand hinten zuhalten kann ohne nennenswerte drehzahlveränderung. Mir war so als brauchen zweitakter etwas gegendruck für optimale leistungsentfaltung...
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!

Re: Garage 550

77
Das macht mich irgendwie fertig. Wirklich? Die Zündkerze? Die war neu. Darauf soll man mal kommen...

Aber es sei Dir gegönnt. Schön, dass der Bock wieder läuft und genutzt wird. Dafür is das Ding schließlich da. Und es ist ja in der Familie geblieben.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Garage 550

78
Ostfahrzeuge mögen keine Nicht-Ost-Kerzen ;) Ist bei den Simson und MZ genau so, auch wenn die Kerzen 1A sind, die Dinger weigern sich oftmals standhaft mit Kerzen, wo nicht Isolator oder PAL drauf steht, anständig zu laufen.
Ganz gute Erfahrungen hab ich mit Beru Kerzen gemacht, die liefen in der Simson relativ gut.
Grüße
Kai

Mein Bastelstübchen
Bild

Re: Garage 550

79
Ysjoelfir hat geschrieben:Ostfahrzeuge mögen keine Nicht-Ost-Kerzen ;) Ist bei den Simson und MZ genau so, auch wenn die Kerzen 1A sind, die Dinger weigern sich oftmals standhaft mit Kerzen, wo nicht Isolator oder PAL drauf steht, anständig zu laufen.
Ganz gute Erfahrungen hab ich mit Beru Kerzen gemacht, die liefen in der Simson relativ gut.

Könnte daran liegen, dass die neuen isolatorkerzen von beru hergestellt werden. Ich hab in meinen auch immer nur die isolator drin.

Nur der pappen hat bosch. Aber in derr größe gibts halt auch keine kerzen an jederr ecke.

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)