Wulf-O: Tüff und Sommerschlaf

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Wulf-O: Der Doppelpolo

Beitragvon Bullitöter » Do 11. Jan 2018, 15:55

Gerüchteweise lässt sich ne Ausnahmegenehmigung aber auch erwirken, wenn es die Ersatzteile nicht mehr gibt und ein Umbau auf Fremdteile nicht möglich oder unzumutbar ist.
Letzteres hängt viel davon ab wie gut sich der Prüfer auskennnt.
Daher würde ich es einfach mal versuchen auf Dumm zu tun und mit nem Schrieb von Volvo in der Hand dass der Krempel entfallen ist fragen was du nu tun sollst. Kost ja nix das zu probieren.
Bullitöter
Inventar
 
Beiträge: 3055
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:19
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Wulf-O: Der Doppelpolo

Beitragvon El Grapadura » Do 11. Jan 2018, 20:06

@santeria: dat is nen 91 er, mit 2,3 l und 116 pferden natürlich benteng

@all:vielen dank für eure tips. Ich check das mal in ruhe am we und berichte.

Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"
El Grapadura
Forenbewohner
 
Beiträge: 424
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 10:22

Re: Wulf-O: Der Doppelpolo

Beitragvon El Grapadura » Mi 7. Feb 2018, 17:41

Oi.
Hab am Wochenende mal gecheckt was denn jez mit meiner lwr am bach is.
Vllt hab ich glück.
Die lwr motoren werden per bajonettverschraubung in die scheinis geschraubt.
Von den motoren fehlt einer und der zweite hängt.
Die Elektrik für die motoren is noch ok.
Hab hier mal nen paar bilder von dem verbauten motor gemacht.
Vllt hat ja jemand von euch 2 passende rumliegen. Muss ja nich unbedingt volvo sein.
Der Motor isn valeo und scheint auch schon nen tauschteil zu sein.
Hier die pix

Bild
Bild
Bild

Der pin hat eingefahren ne länge von 2,7cm und ausgefahren 4,5cm

Wär geil wenn ihr mir helfen könntet! Danke schonmal.
Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"
El Grapadura
Forenbewohner
 
Beiträge: 424
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 10:22

Re: Wulf-O: Der Doppelpolo

Beitragvon santeria » Mi 7. Feb 2018, 18:54

Ich schaue bei Gelegenheit mal Golf 2 Motor.

Stecker dafür gäbe es auch noch - wenn es passen sollte, brauchst dann nur etwas um von Rundstecker auf JPT (glaube ich) zu kommen.
Bild
Benutzeravatar
santeria
Inventar
 
Beiträge: 3890
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:01
Wohnort: FFM

Re: Wulf-O: Der Doppelpolo

Beitragvon Bullitöter » Mi 7. Feb 2018, 21:34

Ich schließe ,ich der Meinung quasi an. Golf 3 könnte passen. Vermutlich gleich mit Golf 2. Ob ich noch welche hab.... Müsste ich gucken.
Sag Bescheid wenn Interesse für testen oder so.
Bullitöter
Inventar
 
Beiträge: 3055
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:19
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Wulf-O: Der Doppelpolo

Beitragvon El Grapadura » Do 8. Feb 2018, 00:39

Nabend.
Wär super wenn ihr mal schauen könntet.
Wenn die von der bauform passen isses ja easy die auf nen anderen stecker umzubauen.

Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"
El Grapadura
Forenbewohner
 
Beiträge: 424
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 10:22

Re: Wulf-O: Der Doppelpolo

Beitragvon FlauKo » Do 8. Feb 2018, 10:11

Passat könnte auch passen, hätte ich noch welche da. Auch angeschnittene Stecker mit einem Stück Kabel hab ich bestimmt noch rumliegen. Falls Interesse besteht kann ich auch mal den Hib messen.
FlauKo
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 170
Registriert: Di 2. Nov 2010, 19:29

Re: Wulf-O: Der Doppelpolo

Beitragvon Der-Pate » Do 8. Feb 2018, 11:19

Die Lwr motoren von den Civic Modellen 96-00 (hatchback und Limo) sind auch Valeo mit bajonettverschluss

müsste man schauen ob ich da noch was liegen habe, zum vergleichen.
Benutzeravatar
Der-Pate
Anlasser
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 11:00
Wohnort: MZ

Re: Wulf-O: Der Doppelpolo

Beitragvon El Grapadura » Do 8. Feb 2018, 11:40

Moin.
Is doch super. Je mehr loide gucken desto größer die Wahrscheinlichkeit das was passendes dabei is :like:
Ob mit stecker oder nich is mir eigentlich egal. Kann man ja fücheln.
Hauptsache billich :king:

Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"
El Grapadura
Forenbewohner
 
Beiträge: 424
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 10:22

Re: Wulf-O: Der Doppelpolo

Beitragvon El Grapadura » Mo 12. Feb 2018, 16:08

Tach.
Ich habe 2 nahezu baugleiche Motoren von meinem Lieblingsschrotti bekommen. :pompom:
Ich steck ma rein und werde euch berichten. Ich hoffe damit wär das Problem gelöst.
Danke an alle für die tips und das nachschauen :sekt:
Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"
El Grapadura
Forenbewohner
 
Beiträge: 424
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 10:22

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: christoph, Google [Bot] und 10 Gäste