Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Das Geilheckcoupe

32
autos tauschen ist ja der neue trend....
über den polo(allgemein, nicht expliziet wösis) scheiden sich die geister. für mich als alltagswagen ist er gut und ich hab ja noch n 240er. zwei identische karren, wo teile immer teurer werden haben für mich rein wirtschaftlich keinen sinn gemacht.

ich bin zufrieden und freu mich, dass wösi es über den unvernünftigen tausch auch ist. :rollmops:
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Das Geilheckcoupe

36
was für ein Tausch :king:

mein Sohn hat greade die 700.000 geknackt mit seinem Gasvolvo--und bis auf Verschleissteile wie Bremse oder Kupplung war da noch nix zu erneuern.

Falls du den mal abgeben solltest--meld dich --ich brauche die beige Innenausstattung :pirat:

Tacho--geht komplett nicht?--oder zählt nur nicht?--beim Tausch auf die kleine Zahl unter dem TKZ achten--sonst spinnt der sich was zusammen.

Eventuell sieht man sich ja mal auf dem Volvoteilemarkt in Münster

Glückwunsch zum Elch :10:

Re: Das Geilheckcoupe

37
Hi Wösi,

Auch wenn ich absoluter 86C Fan bin, kann ich den Tausch nachvollziehen.
Lustigerweise kann ich auch Brauers Sicht den Tausch nachvollziehen.

Das ist für mich doch mal eine wirkliche WIN:WIN Situation.

Einziger Haken: Wösi, nach 2-3 Monaten sehnst du dich nach dem Polo zurück, da die Spritkosten dich wahrscheinlich am Hungertuch nagen lassen. :)

Gruß
Micha

Re: Das Geilheckcoupe

38
Danke danke loide.
@gvz: weder tacho noch zählwerk gehen. Hatte den sensor am diff ma aus gebaut und gesäubert.
Hat nix gebracht. Wollt jez ma den tach ausbauen und da gucken.

Viel wichtiger fürn tüff is aber die defekte elektrische lwr. Hast du da evtl noch nen tip oder teile?
Wann isn der teilemarkt?
Innenausstattung is nicht ganz beige. Hinten sind schwatte türpappen drin. Aber who cares.

@lupo: so schlimm is das mit dem verbrauch garnicht. Ich fahr gar nich soviel und aufgrund des kaputten tachos kann ich ja eh nich ausrechnen was er verbraucht. Watn Glück :king:

Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"

Re: Das Geilheckcoupe

40
die LWR orginal gibt es nicht mehr

Alternativ:
http://www.lwr-shop.de/reparatursatz-zu ... 0-245-lwr/" onclick="window.open(this.href);return false;

Allerdings habe ich die noch nie selber verwendet--ich habe genug Orginale gebunkert--die gebe ich auch nicht her.Bei unserem 240er Fuhrpark geht ja auch abundan sowas kaputt.

In Münster gibt es einen Volvoteilemart--letztes Jahr bei der Fa.Glas Löwe in der Rudolf Diesel Strasse---nicht sehr gross--aber zumindest für mich immer lohnenswert--da bekommt man durchaus Teile zum fairen Preis--weil viele der Anbieter(selbst Händler) einfach das Internet nicht nutzen/wollen.

Es gibt auch einen grossen Volvoteiledealer in Soest--auch in Soest ist Olaf Maronde--der Volvoflüsterer--der Mann kennt sich echt aus--lebt aber davon--also keine Bierkistenpreise erwarten.

Verbrauch--wenn alles optimal eingestellt und gewartet wurde--kanpp über 8 l im Mischbetrieb--mit Trailer(der darf ja 1900 kg ziehen) halt auch schon mal 10.

Für mich einer der sparsamsten Alltagswagen--mit Euro 2 lohnt nicht mal das H-Kennzeichen.

Rost--leider mehr wie bei den vergleichbaren 740ern--aber beherrschbar

Der Wendekreis--ein Traum--da kommt kein Polo mit

und eine Ladeflächen von 199cm reicht dicke zum pennen