Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Wulf-O: Wech isser 😢

1
Ahoi Leude.
Hier also mein zweites Schmuckstück :king:
Polo 86c Facelift bj 93 oder so irgend ne Sonderedischen mit lackiertem Grill, Schiebedach,Drehzahlmesser(yeah) und watt weiss ich. Hat jez fast 200.000 runter und läuf super.
Hier mal nen Bild als ich ihn bekommen hab:
Bild

Vorbesitzer war mein ehemaliger Mitbewohner und gekostet hat das Teil ne Kiste Bier :aegypten:
War nen bisken was dran zu machen: Bremsen vorne neu, neue Lima und nen neuer Puff.
Zum Glück hatte der schrotti umme Ecke grade son teil geschlachtet :top:
Also nen bischen Kohle reingesteckt und ab zum Tüff.
Sollte eigentlich nen winterauto sein is aber im unterhalt so billig das sich das abmelden nich lohnt. Und ausserdem:
Sau praktisch son :gaensefuesschen: Kombi :gaensefuesschen:

is noch nich viel passiert an dem hobel. soll ja hauptsächlich fahren.

Von aussen hab ich ihn schon mal nen bisken hübscher gemacht:
Bild

Und natürlich die obligatorische Schaltstockverlängerung:
Bild


Werd dem Teil noch nen Holzträger verpassen und das Woodie Thema noch weiter ausbauen.
Also wenn ihr Ideen habt, lasst es mich wissen.
Greetz
Zuletzt geändert von El Grapadura am Do 6. Mai 2021, 12:11, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"

Re: Das Geilheckcoupe

2
find das woody Thema an sich sau geil (hatte ja auch mal nen woodythread hier :-) )

ich fänd natürlich Weißwandreifen oder zumindest die Edelstahlringe an den felgen geil, eventuell holzdekorgriffe und holzlenkrad, holzkugelsitzauflagen und am wichtigsten eigentlich -------> sportbootfahrwerk :aegypten:
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)

Re: Das Geilheckcoupe

4
Valiantdriver hat geschrieben:Is das nen Benz AutomatKnüppel und dann ne Gewindehülse? Ich hab auch schon an sowas gedacht, aber die ganzen Gewindehülsen im Baumarkt haben alle ne andere Steigung.
Heißklebepistole hilft oder die absolute Pfuschermethode (also meine): Solange mit Isolierband umwickeln bis es klappt....
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Das Geilheckcoupe

6
Da hab isch meinen neuen Schaltknauf (8-Ball) relativ ja relativ fachmänisch verbaut wa.. :angeber: :-)

Habe nen passenden Gewindebolzen gekauft, die Kugel mit Harz ausgegossen und dann denn Gewindebolzen in das flüssige Harz gesteckt und fest werden lassen. Dann Bolzen rausgeschraubt --> Gewinde top! Montage dann wie das OEM..

Back zu Topic: Schalthebel ist top! Holzthema auch geil.. Bau doch nen "Mini-Carprice" mit seitlich angeschlagener Kofferraumklappe.. Und dann noch die Hubraumangebe in ³inch --> 1/2 V8 - 061er :-)
Bild