Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Das Geilheckcoupe

42
mit Euro 2 lohnt nicht mal das H-Kennzeichen.
das wird sich hoffentlich nicht schneller als uns lieb ist ändern, aber...

Wegen LWR, ich würde mir irgendwas von Volvo besorgen, dass es die Teile nicht mehr gibt und ma n paar Prüfstellen abklappern ob einer dabei is der den Scheiß aufgrund dessen austrägt. Das wäre wohl zweifelsohne die haltbarste Lösung.
Prost :bier:

Re: Das Geilheckcoupe

43
@gvz: Die 8 Liter sind aber wirklich ein Traumverbrauch bei sehr ruhigem Gasfuß. Mein Alltags-9er nimmt sich bei schwerem Hängerbetrieb ca. 16l Gas und auf der Bahn mit 130-140 ca. 13,5l. Auf der Landstraße gehts dann auch schonmal mit 12 Litern. Benzin ist bei meinem (gleiche Motorisierung B230F) auf Landstraße um die 10L.
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Das Geilheckcoupe

44
ja,hatte auch den plan wenn ich ihn behalten hätte die lwr austragen zu lassen. das umbaukit ist wohl sehr fummelig sagte mir mein schrauber.

auf 8 liter komm ich auch nicht. bei moderater autobahnfahrt waren es bei mir immer zwischen 9 und 11 .
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Das Geilheckcoupe

45
Moin moin.
Also ich find den verbrauch gefühlt auch echt ok. Wenn mann bedenkt das das poloch teilweise bis zu 8 liter gesoffen hat. Komfort und Fahrgefühl sind absolut nicht zu vergleichen. Das is der polo echt nen scheißhaus
Außerdem bin ich fan von dem b230. Die karre marschiert so schön nach vorne :moped:

Das mit der lwr guck ich mir am Wochenende ma an. Ich hoffe die is noch zu retten.
Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"

Re: Wulf-O: Der Doppelpolo

49
Wenn der Tacho nicht geht, ist es meist nicht der Sensor, sondern die Strippe zur HA. Nach 3-400tkm in Bewegung gibt auch die beste Leitung mal ihren Geist auf...

Abhilfe bringt es meist, wenn man die letzten 40-50cm vor der HA austauscht.

Hast du Maße der mechanischen Stellmotoranschlüsse? Dann kann ich mal im Fundus wühlen,da fliegt noch so einiges rum von VW, Volvo, Ford und BMW. Natürlich keine vom 240....

Austragen geht nur bei Autos vor 1990, was man eigentlich nichtmal muss, wenn es die auch ohne gab. Für welche danach brauchst du eine Ausnahmegenehmigung, die stellt aber nicht der Tüv aus, sondern das für dich zuständige Amt nach einer Unbedenklichkeitsfeststellung durch den Tüv. Was es widerum nur dann freiwillig gibt, wenn du Nivomaten drin hast.

Hat mein 94er 9er, weil er ein Import ohne Originale LWR ist. Die Nivos waren zum Zeitpunkt der Zulassung in D drin, genauso wie bei meinem verflossenen Chevy gab es nur deswegen die AUsnahmegenehmigung.

Ich muss aber zugeben, das ich die vermisse. Bei ordentlich Stützlast auf dem Haken sind gen Himmel leuchtende Scheinwerfer nicht für gute Sicht zuträglich. Verstärkte Federn haben da mehr Effekt gebracht als die Nivomaten vorher.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Wulf-O: Der Doppelpolo

50
El Grapadura hat geschrieben:Genau das wollt ich am Wochenende ma checken.
Nur falls du planst die Scheinwerfer dazu auszubauen

beginne frühzeitig die Befestigungsschrauben mit WD 40 zu fluten--der Scheinwerfer vom 240er ist komplett zerlegbar--nix geklebt(jedenfalls ab Werk)--es gibt auch noch alles einzeln,Streuscheiben,Klammer,Reflektoren die weissen Clipse--nur halt das graue Gehäuse nicht mehr--und da haben die Preise gewaltig angezogen für Teile mit intakten Schrauben und Blinkerbefestigung.

In Rosmalen 100 Euro/Stck und die waren alle innerhalb einer Stunde wech :king: