Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Meine schlecht gemachte Ratte (Vorsicht: Golf 2)

63
Dankeschön,
benutzt hab ich letztlich die Bezüge, die Plastikgriffe zum Lehneumklappen samt Rahmen und die Kopfstützen - bei denen mussten aber erst die Stangen etwas gekürzt werden.
Drunter is alles vom Golf, die Käferbezüge sind auch minimal zu klein, die hinteren Kunstlederteile musste ich unten mit Kabelbindern befestigen, man sieht beim Fahrersitz unten die Kokosfasern rausschauen.
Die Bezüge musste ich zweimal waschen und auch das Loch hab ich zweimal geflickt.
Bin zwar eigentlich immer noch nicht zufrieden, aber besser krieg ichs vermutlich nicht hin.
MfG,
Micha

Bild

Re: Meine schlecht gemachte Ratte (Vorsicht: Golf 2)

64
Optisch sicherlich ein Rückschritt, aber komfortmäßig ein Riesen-Fortschritt:

hab heute das verfluchte TA Taugtnix Gewindefahrwerk gegen nen Satz 60er AP Federn auf Sachs-Dämpfern getauscht.
Allein der Tausch der hinteren Federbeine hätte mir schon gereicht.
Nun isser vor allem vorne deutlich höher, werd aber da noch auf kürzere Dämpfer wechseln. Obwohl die in der ABE von AP nicht ausdrücklich verlangt werden.
Dann kommen auch gleich nahmhafte Domlager rein, hatte grad nur Billige von Rubbex rumliegen.
Bild
MfG,
Micha

Bild

Re: Meine schlecht gemachte Ratte (Vorsicht: Golf 2)

68
Danke Jungs, muss da aber nochmal ran.
Mir sind nämlich im Nachhinein zwei Dinge klar geworden:
An der HA hab ich aus Unachtsamkeit die Distanzhülsen vom 35i eingebaut, die sind zu lang und daher konnte ich so grad noch nur die Gummiteile oben im Dom festschrauben, für die abschließende Blechscheibe war dann schon kein Gewinde mehr übrig.

Und vorne hab ich wohl die Dämpfer vom 35i gegriffen, die ich eigentlich verticken wollte.
Passten wohl optisch zu gut zu den hinteren Dämpfern, weil beide von Sachs, und lagen schon zu lange rum, so daß ich inzwischen Schwierigkeiten bei der Zuordnung hatte. Naja, will ja eh auf kurze Dämpfer umbauen, dann kommen gleich die PU-Domlager von Bonrath mit rein, die beim TA Taugtnix mit drin waren (obwohl eigentlich gar nicht für Schraubfahrwerke gedacht, Danke liebe Vorbesitzer).

Apropos TA, dieses gefiel mir von der Höhe her, war auf den untersten begutachteten Wert eingestellt und man setzte auch nur selten, also vermeidbar oft auf, aber das ständige Gehoppel auf unseren Straßen ging mir zunehmends auf den Sack, also musste es ausziehen.

Allein schon der Umbau an der HA hätte schon viel gebracht, aber die Mischung Gewinde vorne, Festfahrwerk hinten macht wohl keinen Prüfer glücklich. Oder kennt jemand so ne Fahrwerks-Kombination in geprüft?
MfG,
Micha

Bild

Re: Meine schlecht gemachte Ratte (Vorsicht: Golf 2)

69
Auch wenn ich mich ggf. vom Golf trennen würde (siehe Marktbereich), waren da ja noch die verkehrten Teile im Fahrwerksbereich. Die kürzeren Golf-Hülsen konnten zum Glück in eingebautem Zustand gewechselt werden, aber vorne mussten die Federbeine nochmal raus.

Statt der 35i B4 Sachs-Dämpfer sind nun Bilsteine fürn B3 drin - gleiche Größe wie beim GTI G60.

Außerdem kamen vorne noch 20er Spurplatten pro Rad mit rein, hinten hab ich die schon länger drin.

Und da die Spur nun sonst wie verstellt sein könnte (fährt aber prima geradeaus) hab ich bis auf Weiteres vier kostenlose Winterkompletträder zum (evtl. beschleunigten) Abnutzen montiert. Massig Profil, aber auch schon 10 Jahre alt.

Vorher gabs noch eine Ladung Farbspray.

Jetzt steht er so da:
Bild
Bild
MfG,
Micha

Bild