Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Spaßfuhrpark

323
Vielen Dank :-)

@ Felgen... Joah, ab und zu kommt ein dezentes Verlangen nach Kreuzspeichen auf, aber im Grunde gefallen mir meine sehr gut. Da ist aktuell also eher nix geplant. Allerdings müssen die Reifen in absehbarer Zeit neu (schon 7 Jahre alt...), und dann überleg ich nochmal ;-)
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

324
Das neue Verdeck ist inzwischen ordentlich eingefahren. Drei Tage Alpentour standen auf dem Plan! Mit einer Horde Mazdas läuft sowas natürlich ohne Probleme ab. Nunja, fast. Mein ABS hat sich schon vor der Abfahrt verabschiedet. Grandios - nächsten Monat steht TÜV an... Aber das bekommen wir schon hin.

Am Freitag fuhren wir unter anderem über das Timmelsjoch (Bild 1) bis zum Stützpunkt nahe Meran. Tags darauf besuchten wir den Gardasee, wo die Straßen im Regen so schmierig werden, dass es stellenweise in pure Quertreiberei ausgeartet ist. Und am Sonntag ging es dann über das Penser Joch (Bild 2) wieder nach Hause.
Bilanz: trotz forciertem Fahrstil unter 8 l/100 km und keinen Millimeter Öl verbraucht. Passt :-)
Bild
Bild
Mittlerweile habe ich den schuldigen ABS-Sensor ausfindig gemacht (HR). Der ist genau zum richtigen Zeitpunkt kaputt gegangen, momentan läuft eine Rabattaktion bei kfzteile-online, durch die ich über 100€ (bei einem Sensor!) sparen konnte... Die Lambdasonde dürfte wohl noch getauscht werden, aber dann sollte wieder alles bestens sein.
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

326
So, das ABS tut wieder wie es soll. Den Stecker am Sensor musste ich umcrimpen, aber dafür habe ich keine einzige Schraube abgerissen. Passt.

Das Luftleitblech vor dem Kühler habe ich noch neu gemacht. Das ist jetzt wirklich ein Blech. Gut, dass man alles aufhebt :-)
Bild
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

327
Ach verdammt, ich will auch wieder nen MX-5!

2014 war ich auch in den Alpen unterwegs. 14 Pässe in vier Tagen. Obwohl das Wetter durchwachsen war, hab ich es geschafft die ganze Strecke mit offenem Verdeck zu fahren. :pulp:
Bild

Leider hatte er nicht so viel Glück wenn er stand. Nachdem mir in drei Jahren drei Mal jemand ins geparkte Fahrzeug gefahren war, hatte sich das Kapitel MX-5 vorerst erledigt. Der dritte hatte es etwas zu gut gemeint und die Achse verbogen. Damit keine Missverständnisse aufkommen, das ist die Hinterachse. Chirurgisch präzise das Hinterrad erwischt ohne auch nur eine Delle zu hinterlassen. :koppab:
Bild
Der Mazda war mein Einstieg in die Kfz-Schrauberei. Irgendwann muss wieder einer her.

Vielen Dank für Deine Berichte! :like: