Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Spaßmacher

211
:top:

Der Witz ist auch, dass mein Schalthebel, der originale, anders aufgebaut war als das Teil, das der gute Käfer bearbeitet hat. Bei mir ist das ganze Ding nämlich ein Stück Metall, deshalb war ich auch sehr verwundert... jetzt isses natürlich doppelt edel :-)
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßmacher

212
Bild
Jetzt sieht das nach was aus :-)

Danke nochmal für de Tipp an viking! Der Pumaknauf hat nicht einfach so gepasst, er hat nämlich kein Feingewinde. Ich habe jetzt auf das schöne gedrehte 10x1,25 vom Käfer kurzerhand ein 10x1,5 draufgewürgt, und jetzt passt das :verlegen:
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Mein Spaßfuhrpark

213
Heute ist mein MX wieder ein Detail reicher geworden. Serienmäßig lässt sich der Kofferraum nur vor Ort mit dem Schlüssel öffnen. Das ist ein bisschen uncool, aber noch uncooler ist es, wenn man den Schlüssel versehentlich mit in den Kofferraum wirft...
Jetzt habe ich eine Kofferraumentriegelung hinter dem Beifahrersitz. Kurzerhand ein Loch in die originale Mechanik gebohrt, dann einen alten Schaltzug von der Vespa eingepasst und durch die Rückwand gefädelt, Lederschlaufe dran - und gut. Das sieht dann so aus:
Bild
A propos Vespa, die hab ich ja auch noch. Kurze Rückblende: nach ein bisschen Gefummel lief die ganz ordentlich. Bis auf die Elektrik hat eigentlich alles sehr gut funktioniert. Was lag also näher, als sie komplett zu zerlegen? :-)

Roststellen wurden gesandstrahlt...
Bild
... versiegelt...
Bild
... und heute gab es Neulack.
Bild
Völlig unperfekt mit der Dose in RAL1028 (Melonengelb) lackiert, aber ich finde es supergut :-)
Ein neues Zugset ist auch schon drin. Was noch fehlt, ist ein Eigenbaukabelbaum und Fettversiegelung, und dann kann schon wieder zusammengesteckt werden...
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

216
Viking, ich weiß nicht, ob es modelljahrabhängig ist, aber die spartanischsten NA haben das Hebelchen nicht!

Der Kabelbaum könnte okay sein, ist schon mehrfach geflickt. Allerdings hab ich keine passende Zündung dazu, sondern diese schwache Mischzündung. Um jetzt erstmal das zum Laufen zu bekommen, was da ist, gibts einen Einfachkabelbaum mit Licht vorne, Licht hinten und je einem Spannungsregler. Aber weggeworfen wird nix :-)
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

220
Vespaelektrik ... das Zeug kann einen zum Alki machen, oder halt einfach nur gleichgültig, solange es unten funkt und oben leuchtet ist doch alles gut ...

Trotzdem bin ich neugierig was das für eine Zündung ist die 6 UND 12 Volt liefert, ehrlich gesagt würde ich sowas wegschmeißen. Nen Zündanker für PK ohne Elestart hätte ich sogar noch da falls du brauchst ...
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;