Heute ist mein MX wieder ein Detail reicher geworden. Serienmäßig lässt sich der Kofferraum nur vor Ort mit dem Schlüssel öffnen. Das ist ein bisschen uncool, aber noch uncooler ist es, wenn man den Schlüssel versehentlich mit in den Kofferraum wirft...
Jetzt habe ich eine Kofferraumentriegelung hinter dem Beifahrersitz. Kurzerhand ein Loch in die originale Mechanik gebohrt, dann einen alten Schaltzug von der Vespa eingepasst und durch die Rückwand gefädelt, Lederschlaufe dran - und gut. Das sieht dann so aus:
A propos Vespa, die hab ich ja auch noch. Kurze Rückblende: nach ein bisschen Gefummel lief die ganz ordentlich. Bis auf die Elektrik hat eigentlich alles sehr gut funktioniert. Was lag also näher, als sie komplett zu zerlegen?
Roststellen wurden gesandstrahlt...
... versiegelt...
... und heute gab es Neulack.
Völlig unperfekt mit der Dose in RAL1028 (Melonengelb) lackiert, aber ich finde es supergut
Ein neues Zugset ist auch schon drin. Was noch fehlt, ist ein Eigenbaukabelbaum und Fettversiegelung, und dann kann schon wieder zusammengesteckt werden...