Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Spaßfuhrpark

223
Du kennst doch den Spruch "Egal ob Barcelona oder Brescia, Hauptsache Portugal!" :-)

Nein, geht natürlich nach Spanien. Der Twingo wird aber samt Faltdach dort bleiben, und für uns gehts per Flugzeug heim :-)

Es handelt sich übrigens um einen 99er Twingo 1.2 mit ca. 115 tkm, genannt Joker. Die Technik ist gesund, aber der Wagen ist ziemlich verrostet, das ABS ist hinüber, und viele kleinere Schönheitsfehler hat er auch. Aber mit frischen Flüssigkeiten und Zahnriemen (vier Jahre drüber...) macht der das schon.
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

226
Neues vom Joker! Der Twingo wurde noch einmal richtig durchgeservicet, mit neuem Zahnriemen, Batterie und Bremsflüssigkeit. Außerdem darf er das Altöl aus dem MX-5 auftragen. Bei dem bin ich pedantisch und wechsele jährlich, auch wenn es nicht mal 10.000 km drin ist - besser als die Plörre, die im Twingo drin war, isses allemal :-)

Dazu ist der Karren jetzt zugelassen und hat schon einige Kilometer abgespult. Allerdings habe ich herausgefunden, dass die Riemenscheibenschraube eine Dehnschraube ist... darum eiert die also :king:
Die kommt also auch noch neu. Uuund dann habe ich mich fürs 'Felgen'design hier im Forum inspirieren lassen...
Bild
Bild
An der Vespafront ging es auch voran:
Bild
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"