Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Spaßfuhrpark

242
Ich lebe noch. Baby auch, fährt sogar inzwischen wieder. Da ich das notwendige gerne mit dem angenehmen verbinde, habe ich ein kleines Nockenwellenupgrade gemacht :-)
Inzwischen liegen wir bei über 214.000 km, und kein Ende ist in Sicht, die Liebe hält. Letzten Samstag war ich, zusammen mit rund 150 anderen MX-5 auf dem 'Treffen im Süden' (andernfalls wäre ich gerne in Hilpoltstein dabei gewesen). Und wenn man so vergleicht, kann mein Schätzchen sich zustandsmäßig schon sehen lassen. Der dreckigste Karren auf dem Parkplatz, das war allerdings meiner :-)

Inzwischen ist unsere Videosammlung zur Rallye München-Barcelona komplett. Wir finden, dass sie sehr gut geworden geworden sind, und hoffen, dass ihr das auch so seht. Ihr findet sie hier.

Heute gabs einen Basteltag. Allerdings nicht an meinen Baustellen. Stattdessen bekamen die Autos eines Freundes (MX-5 NB Anniversary, E39 540i) ihre Hohlräume gefettet. Und noch etwas ist heute passiert: Der silberne NB Sportive, den ich auf der vorigen Seite vorgestellt habe, hat mich am stück wieder verlassen. Die Straße vor dem Haus ist jetzt so leer, vielleicht sollte ich mir wieder was neues suchen... :-)
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

247
Danke!
Die Schablone hab ich selbst gebastelt, aus dünnem Karton. Die ist zwar ein bisschen sperrig und passt sich nicht so 100% der Reifenflanke an, aber wenn man sie mit Gewindestangen-Stücken beschwert, gehts. Und dann einfach mit der Lackdose drüber, die gerade da ist - in diesem Fall grau :-)
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

249
In letzter Zeit habe ich immer wieder mal ein nasses Handgelenk beim Bremsen bekommen. Und nachdem ich heute halb im Nassen sitzen musste, habe ich mich nun endlich dazu entschlossen, das Verdeck mal ordentlich zu richten. Wenn man es dauernd bei Kälte aufreißt, tut das Dach irgendwann das selbe, und nach fast 20 Jahren ist das auch langsam okay.

Also...













Bild
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

250
Wenn du es selbst machen willst, Cabriozentrum. Da hab ich das für den Golf her, die bebilderte Anleitung gibts gleich dazu. Und preiswert sind die auch noch!

Aber das sollte ja hinlänglich bekannt sein,oder???
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.