Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Spaßmacher

11
LukeMX hat geschrieben:Gammelig soll der Roadster nämlich nicht werden (oder besser bleiben) - im Frühling wird der sogar schön aufpoliert *duck*
Knallrot ist mir nämlich deutlich lieber als das Blassrosa, das er hintenrum zeigt.
He Bub du weßt vei scho wo de hier bischt :schlaupuper:
Das is Patina und die is hier im Forum Heilig (wust ich früher auch nich)
Aufpoliert :peng: geht gar nich :-|
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: Mein Spaßmacher

14
Polier und versiegel den ma ruhig, versucht jeder bei ner roten Karre erstmal. Bei VW würd die Farbe wie se is Tornado Rosa heißen, und davon gibts nu wirklich genug.
Außerdem hasse da verm. eh nachm dritten ma Polieren kein Bock mehr drauf und lässt ne so, fusselst den Lack oder lässt ne neu lackierem, je nach Budget.
Dat Rosa kommt nämlich üblicherweise nach 1-2 Jahren wieder durch ;)
Prost :bier:

Re: Mein Spaßmacher

17
To-Do-Punkt #1!
1mm-PVC-Folie liegt schon bereit, aber die wird erst im Frühling bei sommerlicheren Temperaturen verklebt, damit das auch hält.

Glas ginge auch, aber da bräuchte ich wohl das ganze Verdeck neu. Das ist nämlich nicht mehr das beste (ganz minimale Risse an den Knickstellen) und müsste zum Scheibetausch runter, könnte man dann wohl wegschmeißen.
Und ganz ehrlich, so leids mir tut - schau mer mal, ob in den Wagen noch viel reingerichtet wird.
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßmacher

18
Heute ist Traumwetter, und eigentlich hätte ich nur fahren, fahren, fahren sollen. Aber nein, ich hatte da eine Scheuerstelle an der Tür, die hat am vorderen Kotflügel gerieben und mittlerweile ein bisschen Rost angesetzt. Also Kotflügel neu justiert (jetzt reibt nix mehr, dafür passt das Spaltmaß nicht mehr so richtig), gewaschen und angeschliffen.

Dabei noch eine fiese kleine Roststelle an der Fahrertür innen entdeckt. Also noch mehr kratzen und schleifen:
Bild
Da man nehmen muss, was man hat, hab ich die Stellen ein bisschen mit Nitroverdünnung gesäubert, abgeklebt und Zinkspray draufgeknallt. Jetzt trocknet der Eimer so vor sich hin:
Bild
Später kommt noch ein bisschen Klarlack drüber, damits auch hält... aber ich glaub, vorher muss ich einfach noch eine Runde drehen :-)
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"