Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Spaßfuhrpark

351
LukeMX hat geschrieben:Hoi,

Da es wohl gerade in ist, auf moderne Autos zu schimpfen
Das sind ganz objektive unvoreingenommene Erfahrungsberichte.

:king:

Wenn der Audi nicht so häßlich wäre, nicht mit unausgereifter Elektronik überfrachtet und nicht so neu wäre es evtl. eine Basis zum Verfusseln...

Wie sehen die Schweizer das eigentlich mit der Abgasschummelei bei der Kiste?
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Mein Spaßfuhrpark

352
Ich habe den Eindruck, dass das Abgasthema hier kein so großes ist wie in Deutschland. Die Städte vergraulen Autofahrer mit horrenden Parkgebühren, und dadurch dass Diesel hier teurer ist als Super, ist der Dieselanteil relativ klein. Außerdem muss man sagen, dass der ÖNV hier einfach funktioniert und einen problemlos in jedes Kaff bringt. Ein Freund hat mir vor einiger Zeit erzählt, dass man hier dadurch noch ziemlich lange zB ohne DPF beim Neuwagen auskam.

Die Dieselskandalautos werden/wurden hier genauso umgerüstet. Da meiner zum Glück schon Euro 6 hat ist er zumindest nach aktuellem Stand noch völlig "sauber"...
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

353
Das Thema wird in der Schweiz auch komplett anders gehandelt. Die ist eher von natur aus eher mal umweltbewusst weil eben sehr klein und muss sich keiner Autolobby beugen. ÖPNV war da schon immer viel schöner, wenn man was sehen will ist eine Zugreise mit Kleinbahnen ja quasi ein Muss.

Mein Tip: Verkauf den EImer, bevor er 180tkm runter hat und bevor er älter ist als 10. Dann geht der Zirkus los...

Bis dahin ist das durchaus angenehm zu fahren...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Mein Spaßfuhrpark

355
Die Schweiz hat eine funktionierende Eisenbahnlobby und Mega geile Projekte/Strecken gebaut. Darauf sind die unheimlich stolz. Zurecht! Ich rede hier nicht von den Arbeitsbedingungen im letzten Jahrhundert, dass ist ein ganz anderes Thema. Die Bahnlobby fehlt in Deutschland, dann würde die auch funktionieren...
Ähh, zum Thema zurück: viel Spaß mit dem quasi Neuwagen! Neue Technik kann auch Spaß bereiten! Vor allem wenn das geliebte Alteisen in der Garage behütet auf einen wartet! :like:

Re: Mein Spaßfuhrpark

357
Hallo ,

Wohin hats dich denn verschlagen ? Der Abgasskandal war und ist durchaus noch ein Thema aber so rigoros wie mit Zwangsstillegung und so wirds meines Wissens nach nicht gehandhabt und glücklicherweise kennen wir auch keine Umweltzonen , das würd mich aufregen , da ich einen Euro 3-Diesel fahre ...

Gruss Mirco

Re: Mein Spaßfuhrpark

359
The Recycler hat geschrieben: Wohin hats dich denn verschlagen ?
Hoi Mirco,
Nach Bern, und mir gefällt's hier sehr gut :-)

Das geliebte Alteisen steht zuhause leider draußen und nicht in der Garage. Da die Wasserabläufe vom Verdeck durch den Innenraum laufen, ist es da ein bisschen feucht geworden. Da musste ich letztes Wochenende ein bisschen Schimmel entfernen... Naja, ich hab jetzt meine Eltern instruiert, dass sie öfter die Türen aufmachen müssen.
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"