Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: Im Aussendienst.

283
Ihr könnt auch alle vorher schon kommen. Ich hab soviel Arbeit, ich könnte die verkaufen.


Gestern war Auswärtsspiel. Mr. Kubota - wir erinnern uns an den einarmigen Banditen - träumte schon länger von effizienter Arbeitsbeleuchtung hintenrum an seinem Sprinter. Jetzt (wo es langsam wieder länger hell is) sollte es soweit sein. Liebesdienst.
Bepackt mit Elektroequipemente radelte ich also in seine Halle, wo Kubota, die Deutze, der Sprinter uvm. wohnen. Denn Mr. Kubota ist außerdem auch Mr. Plow, Mr. Stihl und noch viel mehr. Er hat schon einen sehr beeindruckenden Fuhrpark. Nach einer kurzen Lagebesprechung stürzte ich mich in den Arbeitswahn und riss die Karre auseinander.
Sprinterpritsche, 2014er Modell. Alles fest konfektioniert und man merkt: Mercedes möchte nicht, dass man so etwas tut. D.h. Sitz raus, Bodenbeläge raus und und und...

Nach dem man sich Platz verschafft hat, sieht das alles auch nicht mehr so wild aus.
Bild
ca. 10m Kabel, 16 Kabelschuhe, 4 Schrumpfschläuche, 3 Quetschösen, zwei Relais, ein Schalter und 4 Std später:
Es wurde Licht.
Bild
Ich weiß, so spannend is das nich und kaum gefusselt. Aber es war *Schrauberei*, es hat Spass gemacht und ich konnte mir mal wieder so richtig austoben und meine Expertise gassi führen. Guter Ausgleich zum Brülltag- äh, zum Büroalltag.

Mr. Kubota hilft immer ohne Ansprüche, da muss sowas drin sein. Ohne ihn hätte das Hallenbauprojekt nie so schnelle Sprünge gemacht.

Au reservoir! :gaehn:
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: Im Aussendienst.

284
4 Stunden für 2 Lampen,


klingt viel ist es aber nicht.


Ich verschätz mich jedes Mal wenn es um Elektrik-Kram geht. Mal schnell ein paar Nebler anklemmen und schon sind 2,5 Stunden rum.

4x Fernscheinwerfer auf ein Landy-Dach = 4,5h

Und so weiter und so weiter. Grad wenn es ein wenig ordentlich sein soll, dann rennt die Uhr.


Aber fein gemacht :like:




PS ich hätte auch Arbeit zu verkaufen :-)

Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: Waschtach.

288
Diese Wochenende war wieder mit Muckelei behaftet.

Ich habe an der Halle Rasenkantensteine gesetzt um den unteren Abschluß fertigzustellen, damit die Vorbereitungen zum Pflastern weitergehen. Ich habe davon kein Bild, aber dafür von diesen lustigen drei Jungs hier:
Bild
Und es gab auch was in Sachen blaue Elise. Der Pasi wurde gewaschen und endlich IN die Garage gestellt. Der stand nämlich die ganze Zeit draußen...
:verlegen:

Hier beim Sonnenbaden nach der Dusche:
Bild
Bild
Mein Herz brennt. Es wird Zeit. Aber ich werde durchhalten, erst die Halle betriebsfähig zu machen und mich dem Passat ganz in Ruhe zu widmen. Die Kernfrage ist, bleibt der LLK-TD oder doch gleich TDI. Wenn letzterer mitm H durchgeht, ist die Entscheidung klar. Dann würde ein AFN mit Getriebe ausm 3B einziehen. Ggf. noch zweiteilige Federbeine ausm Audi80 89. Das würde aber ne Servo vorraussetzen. Und so kommt eins zum anderen...

TD würde bedeuten schneller wieder fahren zu können. TDI würde bedeuten jeden Tag ein Grinsen inner Fresse zu haben, weil man auf der BAB schön Verwirrung stiften kann....

Das klappt auch mitm Ibizomat ganz gut. Die Leute werden regelrecht böse, wenn man denen ganz links auf die Pelle rückt. Als ob einen der optische Zustand dazu berechtigen müsste, die Linke Spur zu nutzen und dann auch schnell zu sein. Der AH Fickfrosch Aufkleber sorgt für den Rest. Und obwohl ich nichts von stigmatisierenden Statements auf Autos halte: Ich brauch noch nen "SUV's töten" Sticker, glaub ich. Die Typen gehen gar nicht. In dem Sinne. See ya in hell.
Zuletzt geändert von Burt am Mi 10. Feb 2016, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.