Nur wenn mans übertreibt. Eckesheizung, kgr und vorfilter reicht fürs ganze jahr wenn 2 feder Düsen drin sind. Ginge ja auch nur um die Option das im Fall der fälle zu können. Im Sommer gehts auch ohne alles. Bin halt n WK fan und find auch der passt besser zum 32B.
Und so ganz ist das kein kompletter AAZ. Nen 1Y TD soll spritziger sein als n AAZ, die sind nich ganz gleich innen. Dazu noch ist der Lader vom SB nich so mickrig, wie der AAZ Lader das schiebt nochmal an + LLK den der AAZ nich hat.
Ich kenn den AAZ im Golf, das is was anderes als mein AAZ mit SB Lader im T3. Ohne LLK. Der hat zwar ne niedrigere Abregeldrehzahl als der JX, daher ist die vmax tatsächlich kleiner weil das Getriebe nicht geändert ist, aber was den Schub angeht sind das welten zwischen jx und dem AAZ jetzt.
Fürn Käfer sicher Interessant was die motorisierung des Postis angeht.
Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: Waschtach.
302Ach ja. Der Postkasten. Ich hätte da noch nen topfitten CS anner Hand. p'n'p
Habt Ihr Bock auf Mexiko.
Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: Das kleine Schwarze.
303Bau einen TDI ein und lass die alten Diesel da nageln wo sie sind! Ab dem AFN haben alle TDIs einen VTG-Turbolader und damit ein um Welten besseres Ansprechverhalten, laufen viel effizienter und du hast in allen Lebenslagen Drehmoment ohen Ende zur Verfügung.
Vor der Elektrik/onik braucht man bei AFN und Co auch keine Angst haben, die ist mehr als überschaubar: außer 6 Kabeln zum Gaspedal und 2-3 für Zündungsplus und Masse beschränkt sich alles auf den Motorkabelbaum der fertig dem Spender entnommen werden kann!
Sonstige Vorteile:
- Ersatzteilversorgung!
- kein Überhitzen (machen die 1.6er ja ganz gerne)
- verbau ein Motorsteuergerät vom ALH/ASV (nach 2000) und mach deine eigenen Kennfelder
- Standfest bis 200PS ohne Öffnen
- usw..usw..
Vor der Elektrik/onik braucht man bei AFN und Co auch keine Angst haben, die ist mehr als überschaubar: außer 6 Kabeln zum Gaspedal und 2-3 für Zündungsplus und Masse beschränkt sich alles auf den Motorkabelbaum der fertig dem Spender entnommen werden kann!
Sonstige Vorteile:
- Ersatzteilversorgung!
- kein Überhitzen (machen die 1.6er ja ganz gerne)
- verbau ein Motorsteuergerät vom ALH/ASV (nach 2000) und mach deine eigenen Kennfelder
- Standfest bis 200PS ohne Öffnen
- usw..usw..
Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: Das kleine Schwarze.
304@Hybridfreak, da gehe ich mit allem d'Accord.
Ich mach mir wegen des Umbaus keine Sorgen, hab zwar die Stromlaufpläne noch nicht durchgeschaut aber so ähnlich hatte ich gehofft. Ziel ist ein möglichst unauffälliger Umbau, der quasi auch möglichst zügig p'n'p ist, falls als Backup mal zwischendurch ein mechanischer Diesel reinmuss. Oder falls das mit der Abnhame so nix wird.
...bei MSG und Kennfelder usw... bin ich Neuling. Wo les ich mich denn da am besten ein?
Echte 210 wären toll, wenngleich auch lebensmüde. Aber schon auch toll.
@all:
Spontaner Zuwachs im Fuhrpark gabs. Meine Tante hat beschlossen, dass ein eigenes Auto für sie überflüssig ist. Sie teilt sich jetzt eins mit meiner Cousine. Wir wurden und einig.
Deswegen gab es günstig das hier: Kleines dreckiges...
2. Hand, 1. Hand Bekannte, 103tkm, 1.0 50ps, immer gewartet, OZ Alus mit brandneue 195/45 15, sehr ordentlicher Gesamtzustand. Langweilig.
Jedenfalls mit Standschäden. Einmal Scheiben und Beläge bitte.
Gott, war das rottig. Sonst is alles in condition. Bremse konnte ich zackibumm vor Ort machen. In der Werkstatt von mein Onkel seinerzeit noch. Da hat mein Bruder einst ihn sein Schrauberrefugium gehabt und ich durfte von Kindesbeinen an dort Eindrucke sammlen und schlaue Sprüche machen lernen. Hach. Wie wird das erst, wenn meine Klitsche fertig ist.
Gab sogar geläppte Gleitstücke. Heute denne Probetour zur Maloche: Steht top... ToDos: Antenne, linke Spiegelverstellung tut nix, Batterie Funkschlüssel, Tüff neu, Softlack.
Und denn? Kein Plan. Muttern will keine Handschaltung, als Familienkutsche zu klein, zum Pendeln zu lahm und versoffen.
Aufbrezeln, wech damit.
Ich mach mir wegen des Umbaus keine Sorgen, hab zwar die Stromlaufpläne noch nicht durchgeschaut aber so ähnlich hatte ich gehofft. Ziel ist ein möglichst unauffälliger Umbau, der quasi auch möglichst zügig p'n'p ist, falls als Backup mal zwischendurch ein mechanischer Diesel reinmuss. Oder falls das mit der Abnhame so nix wird.
...bei MSG und Kennfelder usw... bin ich Neuling. Wo les ich mich denn da am besten ein?
Echte 210 wären toll, wenngleich auch lebensmüde. Aber schon auch toll.
@all:
Spontaner Zuwachs im Fuhrpark gabs. Meine Tante hat beschlossen, dass ein eigenes Auto für sie überflüssig ist. Sie teilt sich jetzt eins mit meiner Cousine. Wir wurden und einig.
Deswegen gab es günstig das hier: Kleines dreckiges...
2. Hand, 1. Hand Bekannte, 103tkm, 1.0 50ps, immer gewartet, OZ Alus mit brandneue 195/45 15, sehr ordentlicher Gesamtzustand. Langweilig.
Jedenfalls mit Standschäden. Einmal Scheiben und Beläge bitte.
Gott, war das rottig. Sonst is alles in condition. Bremse konnte ich zackibumm vor Ort machen. In der Werkstatt von mein Onkel seinerzeit noch. Da hat mein Bruder einst ihn sein Schrauberrefugium gehabt und ich durfte von Kindesbeinen an dort Eindrucke sammlen und schlaue Sprüche machen lernen. Hach. Wie wird das erst, wenn meine Klitsche fertig ist.
Gab sogar geläppte Gleitstücke. Heute denne Probetour zur Maloche: Steht top... ToDos: Antenne, linke Spiegelverstellung tut nix, Batterie Funkschlüssel, Tüff neu, Softlack.
Und denn? Kein Plan. Muttern will keine Handschaltung, als Familienkutsche zu klein, zum Pendeln zu lahm und versoffen.
Aufbrezeln, wech damit.
Habt Ihr Bock auf Mexiko.
Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: Das kleine Schwarze.
305Kennfelder und so --> mal nach VP37 Remap Guide suchen, Software gibt es auch umsonst, die sucht einem sogar die richtigen Felder raus und übersetzt sie in verständliche Einheiten. Ansonsten schreib mir bei Interesse mal, hab da schon bisschen Erfahrungen gesammelt (u.a. TDI im 1er Caddy) und auch an Stromlaufplänen etc. sehr viel da!Burt hat geschrieben:@Hybridfreak, da gehe ich mit allem d'Accord.
Ich mach mir wegen des Umbaus keine Sorgen, hab zwar die Stromlaufpläne noch nicht durchgeschaut aber so ähnlich hatte ich gehofft. Ziel ist ein möglichst unauffälliger Umbau, der quasi auch möglichst zügig p'n'p ist, falls als Backup mal zwischendurch ein mechanischer Diesel reinmuss. Oder falls das mit der Abnhame so nix wird.
Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: Das kleine Schwarze.
306Machma bei dem Lumpo auch die kurbelgehäuseentlüftungsbox hinten unten am Motor ab und entschmodder dat Ding. Würde mich wundern wenn die nich voll is und der Rotz schon oben im Schlauch steht.
Prost
Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: Bones
307Ich hab erstma die Kellergrarage verstärkt begehbar gemacht, damit die Lopöse da rein geht zum wienern.
Allerdings brauchte zunächst der gude Bronco Zuwendung. Ich wollte mal wissen wieviel das Dingen wiegt und war deshalb beim Entsorgungsbetrieb im Ort aufe Waage. Und jetzt halt dich fest. Normal ausgeräumt wiegt die Schachtel 1120Kg! Joooo is klaaaa.
Ergo: da wird was passieren müssen.
Der Klon und ich hatten die Morchel ja schon ausgeräumt und die guten ins Töpfchen und die schlechten ins Kröpfchen usw. Was zum Geier... Der Himmel muss zunächst mal raus. 3 Minuten später. Der vordere Teil bleibt stehen, der Lampe und Sonnenblenden wegen. Und auch der Teppich musste weg. Teilweise waren die Dämmatten vollgesogen mit Mockwasser.
Und auch ich kam mir vor, wie ein Hobbyarchäologe. Was da alles drin war... Nach dem drinne ersma leer war, gings vorne weiter. Ich hatte den rechten Scheinwerferja einst nur mir Tesa befestigt. Das loichtete eh immer schon in die linken Baumwipfel und nun waren auch noch beide Lampen durch. Also ran da. Wenn da wo was mal war nu nix mehr ist hilft nur? Richtig "altes Nummernschild".Ersma neue Halters zum festmachen festmachen. Näch. Neuen Grill gabs auch. Hühnerdraht hat aber nich ganz gereicht, musste nachts im Schuppen suchen. Nun sinds halt zwei verschiedene Formate... Rödeldraht is echt vielseitig einsetzbar... Vorne war soweit erst mal gut, schnell noch die Ventildeckeldichtung gemacht und weiter im Innenraum.
Ich wollte nur grob mitm Zopf durch und loses Zeug abmachen vorm auspinseln. Und dabei kamen noch son paar nette Überraschungen zum Vorschein. Is ja voll im Thema... Unterm Luftkanal fehlt ein Stopfen. Kommt da wohl Wasser durch? Hier auch... ups. noch zwei Flicken... und noch einer!
... und bis auf einen von den 5 Flicken ist der Wagen übrigens ungeschweißt... und bleibts auch.
Allerdings brauchte zunächst der gude Bronco Zuwendung. Ich wollte mal wissen wieviel das Dingen wiegt und war deshalb beim Entsorgungsbetrieb im Ort aufe Waage. Und jetzt halt dich fest. Normal ausgeräumt wiegt die Schachtel 1120Kg! Joooo is klaaaa.
Ergo: da wird was passieren müssen.
Der Klon und ich hatten die Morchel ja schon ausgeräumt und die guten ins Töpfchen und die schlechten ins Kröpfchen usw. Was zum Geier... Der Himmel muss zunächst mal raus. 3 Minuten später. Der vordere Teil bleibt stehen, der Lampe und Sonnenblenden wegen. Und auch der Teppich musste weg. Teilweise waren die Dämmatten vollgesogen mit Mockwasser.
Und auch ich kam mir vor, wie ein Hobbyarchäologe. Was da alles drin war... Nach dem drinne ersma leer war, gings vorne weiter. Ich hatte den rechten Scheinwerferja einst nur mir Tesa befestigt. Das loichtete eh immer schon in die linken Baumwipfel und nun waren auch noch beide Lampen durch. Also ran da. Wenn da wo was mal war nu nix mehr ist hilft nur? Richtig "altes Nummernschild".Ersma neue Halters zum festmachen festmachen. Näch. Neuen Grill gabs auch. Hühnerdraht hat aber nich ganz gereicht, musste nachts im Schuppen suchen. Nun sinds halt zwei verschiedene Formate... Rödeldraht is echt vielseitig einsetzbar... Vorne war soweit erst mal gut, schnell noch die Ventildeckeldichtung gemacht und weiter im Innenraum.
Ich wollte nur grob mitm Zopf durch und loses Zeug abmachen vorm auspinseln. Und dabei kamen noch son paar nette Überraschungen zum Vorschein. Is ja voll im Thema... Unterm Luftkanal fehlt ein Stopfen. Kommt da wohl Wasser durch? Hier auch... ups. noch zwei Flicken... und noch einer!
... und bis auf einen von den 5 Flicken ist der Wagen übrigens ungeschweißt... und bleibts auch.
Zuletzt geändert von Burt am Mo 15. Feb 2016, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Habt Ihr Bock auf Mexiko.
Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: Bones
308Korrekter Style mit den Knochen!
Gruß, wfe
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
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Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: Bones
310Ja. Ist auch nicht unerheblich undicht. Beifahrerfussraum hat sich eingenässt. Im Fahrerfussraum konnte ich eben nicht schauen. Dürfte aber nicht trockener sein.
Habt Ihr Bock auf Mexiko.