Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Taka-Tuka-Land News: Einmarsch in vier Blechwänden.

471
Bullitöter hat geschrieben:Dabei nich von Anknallen zu sprechen is aber auch sportlich.
Ich nehm nen alten Drehmo und das geht super.
Bullitöter hat geschrieben:Die erklärug warum ich mich nich an was schlotterndes erinnern kann dürfte dann auch darin liegen dass jx und aaz nur ne Nut haben wo sowas wie ne angegossene Scheibenfeder rein greift und nich gleich ne abgefräste Fläche.
hier ein JR/SB/RA
Bild
Bild
http://fusselforum.de/viewtopic.php?f=9 ... 50#p104745" onclick="window.open(this.href);return false;

Der 1.6TD ist der erste der da dran erkrankt ist, der AAZ kann das auch ganz gut.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Taka-Tuka-Land News: Einmarsch in vier Blechwänden.

473
Ist mir bekannt. Das war auch der Grund wieso ich das beim JX aufgemacht hab. Da war aber nix.

AAZ ist konstruktiv gleich mit dem Bild oben und bei meinem sah das übel aus. Hat schon geeiert und er sprang beschissen an, war also 2 vor 12. Die Werke die den gewartet hatte hat die Schraube mehrmals nachgezogen :-|

Andererseits hat das dem Bock trotzdem das leben gerettet, sonst wäre die Scheibe längst ab gewesen.
Prost :bier:

Re: Taka-Tuka-Land News: Einmarsch in vier Blechwänden.

476
Das Problem ist beim G60 auch Alltag , nach 3 abgerissenen Schrauben und entsprechend defekten Zahnriemen und Zahnriemenbullys entschied ich mich beim Golf von meinem kleinen Bruder einen neuen Schwingungsdämpfer zu montieren , des weiteren bohrte ich nachher 2 Löcher durch das Zahnriemenbully in die Kurbelwelle und versah das ganze dann mit Schwertspannstiften und jetzt ist seitdem Ruhe im Karton , kein sich immer wieder verstellender Zündzeitpunkt mehr , gleichmässig Leistung , wie das so sein muss . Ist allerdings erstaunlich das die Maschine nie Hopps gegangen ist , andere hatten nicht so viel Glück . Beim ersten mal musste ich allerdings die Keilbahn auf der Kurbelwelle durch aufschweissen und Freihandfräsen mit dem Winkelschleifer ( ;) gehört allerdings der nötige Wahnsinn dazu..) wieder herstellen .

Re: Taka-Tuka-Land News: Einmarsch in vier Blechwänden.

480
Ich hab bisher noch nicht wirklich konkret gehört, dass einem ne korrekt eingesetzte 12,9er Schraube losgegangen ist. Hattest du die schon drin? Mein 97er AAZ war noch mit 10.9 bestückt. Und dann wird bestimmt auch noch jeder 2. oder 3. die falsche Anzugsvorschrift verwenden, da VW klugerweise gleich 2 oder 3 davon auf einmal in die Repleitfäden geschrieben hat und dementsprechend alles durchs Netz geistert.
Prost :bier: