Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Terror in Taka-Tuka-Land: Invader ZIM

572
912 und 913 sind sich sehr ähnlich. Cool sind bei den Luftis die Konstruktionen, die es ja vom Twin bis V12 gab. Die X-Reihe hat meines Wissens als Iveco/VM/Fiat oder was auch immer aber andere Motoren, ich meine watecooled von VM. Kollege hat so ein Teil als Iveco-Womo, muss ich wohl nochmal gucken.

Die Kisten sind bis 6,5 oder 7,5 quasi der Vorläufer vom Daily, was man bei der Magirus-Version aber sicher kaum merkt... :-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Terror in Taka-Tuka-Land: Invader ZIM

574
Bei dem Deutz-Motor dürfte es keine Probleme geben, aber der ist ja eh nichmal eingefahren. Dichtungen, Kolben, Ringe und Lager gibts im Netz und beim Land- oder Baumaschinenhändler mit entsprechend fettem Aufschlag. Den 913 gibts als weiterentwickelten 914 heute noch für Baumaschinen oder als Stationäraggregat. Da gelten andere Regeln..
Unser Atlas-Radlader aus 88 oder 89 hat noch den Vorgänger 912 und ist zehn Jahre jünger.

https://www.deutz.com/produkte/motoren/detail/17/" onclick="window.open(this.href);return false;

Beim Rest geb ich dir Recht und kann mir vorstellen, das italienische oder französische Schrottplätze durchaus ergibig sein können, vor allem im Süden. Schliesslich ist das ursprünglich ein OM (nicht VM, keine Ahnung, wie ich drauf kam..) gewesen.

Wiki weiss mehr:

https://de.wikipedia.org/wiki/OM_X-Reihe" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei Iveco/OM/Unic scheinbar wirklich Fiat-Motoren.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Terror in Taka-Tuka-Land: Invader ZIM

575
Ebay kleinanzeigen geht einiges. Zu meinem vorläufigen Glück fehlt noch ein durchgängiger Kühlergrill und später muss unbedingt eine lange Achse rein.

Eins nach dem anderen. Erstmal TÜV und eine günstige Oldtimer LKW Versicherung.

Des Weiteren folgt ein pragmatischer Campingausbau.
Ideen sind immer die Besten.

Ein Problem für das ich aktuell keine Lösung habe ist, wie kriege ich hinten einen Kugelkopf montiert. So dass ich einen PKW-Anhänger ziehen kann. Momentan ist da so eine Steckaufnahme für ein Rockinger-Zugmaul, das wo da im Auto liegt. Meine allerbeste Hälfte bemängelt nämlich die Mobilität, wenn man sich im Urlaub vor Ort befindet. Das ist beim Wohnwagen natürlich kein Problem. Wir drehen den Spieß aber einfach um und hängen den Glof hinter die Fw.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Terror in Taka-Tuka-Land: Invader ZIM

576
Geiler Haufen!

Nen Freund von mir hat sich nen siebeneinhalbtonner gekauft, als Nutzfahrzeug, also nicht zum Spielen, also irgendwie doch, weil so richtig brauchen tut er ihn ja nicht, aber das ist ja auch egal. Auf jeden Fall ist er über die richtig teure Versicherung von dem Ding gestolpert, und hat nach ewig langer Recherche in den sauren Apfel gebissen, und hat den zugelassen. Zwei Monate später hat er einen geeigneteren siebeneinhalbtonner gefunden, den ersten wieder verkloppt, und den zweiten zugelassen. Da meint der Versicherungsfritz: das ist ja jetzt schon der zweite LKW, den Sie auf Ihren Namen zulassen, und damit gelten ganz andere, viel günstigere Bedingungen. Kosten: ungefähr nen Viertel von dem, was der erste Laster gekostet hat.
Ich weiß nicht, wie das bei nem Oldtimer-LKW ist, aber evtl ist es hilfreich, eben mal kurz nen anderen Laster auf sich zuzulassen? :bier:
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Terror in Taka-Tuka-Land: Invader ZIM

577
Für verschiedene Rockinger-Systeme gibts Kugelköpfe oder Wechselplatten. Ist aber generell nicht ganz billig. Guck mal bei den einschlägigen Händlern, dann weisst du, wonach du suchen musst. Hast du einen Hersteller von dem Stecksystem/der Anhängerkupplung?

Wie wäre es den mit Hydraulikpumpe und Ackerschiene? Macht das nochmal vielseitiger... :king:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Terror in Taka-Tuka-Land: Rote Rakete

580
Servus. Nachdem ich Audi 80 und Polo 86c gekonnt nicht dokumentiert habe, hier das neue Opfer.

Das neue Opfer wird abgebildet durch einen 98er Audi A4 Avant B5 1.8T nat mit LPGay
Bild


EX-Tuningopfer
Bild


extreme mess-around-housekick für 1 Wärmetauscher Wechsel. wirdbaldwinter.
Bild
Dat is allerdings ist nur die Spitze des Eisbergs an Reparaturen, die stattfanden mussten, um das Ding nicht nur durch die HU zu kloppen, sondern auch länger stressfrei fahren zu können. Am Ende war der Prüfer sauer, weil sie das Ding aufgrund des Gewindefahrwerks wohl mit vier Mann von der Bühne heben mussten. Egal. Plakette, Straße, Vollgas.
Bild
(gewaschen wird hier natürlich nur, um eventuelle Undichtigkeiten zu identifizieren.)

weiter geht's auch hier mit der Suche nach Leistung, die Tüte Chips ist da und installiert, aber scheinbar aber schon länger auf und pappig geworden...

Cheff war auch ein paar Tage da, ham den Dieselgolf great again gemacht.
Bild


selbstverständlich schraubt der Chef hier selber. Furchtlos und entschlossen.
Bild
nix ist nice, und alles shice. Grüße.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.