Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Taka-Tuka-Land News: Unverhoffter Zuwachs [OMG]

505
Gings weiter? Ja Sicher.

Ich hab endlich mal Bretter angenagelt. Zumindest linke Seite. Rechts fehlen noch welche. Da hab ich mich wohl um sechs Planken verkalkukliert.
Bild
Zentrale um 1917. Schon damals wurd nur Strandgut verbaut...

Ansonsten hab ich den Aussenbereich Frühlingsfit gemacht. Hab nur keinen Bock drauf mehr davon öffentlich zu zeigen. Malt euch halt aus, wie sich das Fällen von 3 Tannen auf die Lichtsituation auswirken kann. :-)

Der Bronco 2 hat ja seit einiger Zeit Töff. Der Weg dahin war steinig und teuer, denn ich bin ja kein professioneller, illegaler Autoverwerter, sondern lediglich Neuwagenallergiker und Fan von ressourcenschonder Altautonutzung.
Außerdem habe ich auch nie Kohle, weil ich nämlich kein illegales Gewerbe am Finanzamt vorbei betreibe, verrückt, was.

Nun denn. Der Bronco 2, wie ich den Cordovaran nenne, sollte also ne HU bekommen.
Da biss ich also in den sauer ersparten Apfel und orderte einmal alles bitte in puncto Bremsenverschleiß. Scheiben und Beläge vorne und hinten, hinten gleich mit Radlagern. Neuerdings sind die Scheiben ja beschichtet, was Korrosion vorbeugen möchte. Bin gespannt ob die Qalität von Zimmermann hält, was sie verspricht. Die Radlager waren eher so naja von der Qualitätsanmutung. Auch von Zimmermann. Die werde ich demnäxt wohl nochmal angucken. Handbremsseile von Febi, billiger geht's nicht und macht auch keinen Sinn und siehe da: Die hinteren Bremssättel hier erfreuten sich kerniger Gesundheit. Wie schön. Kann ja mal was klappen.

Mir is nich ganz klar, wie sowas kommen kann, aber hier hat wohl mit Sicherheit jemand mit Spinat experimentiert...
Bild
Nagut, Knut, zeig her den Hut, äääh Schweißhelm.
Bild
So, Held wieder.
Bild
An der Schraube lag es schon mal nicht.
Bild
Es ging die Vermutung umher, dass es sich hierbei um die zentrale Radschraube für alle vier Räder handelt.
Für die gibt es nämlich auch den passenden Halter.
Bild
Ja, ne. Komische Sache. Die hinteren Räder gingen trotzdem nich ab und mussten mit Bremsscheibe demontiert werden. Echt. Die eine Felge sieht aus wie nach ner Kneipenschlägerei, die sie eindeutig verloren hat.
Bild
Überdies hinaus musste der originale! Auspuff geschweißt werden.
Bild
Der ist sonst wirklich noch sehr gut und ein großes "P" hätte da nix besser gemacht. Und ich mag den Puff.
Bild
Und der Fußboden. Is nämlich doof, wenn das Kind immer durchs Auto durchfällt. Laubsägearbeit.
Bild
Und ich mach ja immer gerne IMT, irgendwas mit Titten...
Bild
Joah, dann war das also auch erledigt und Bronco fiel durch vong 1 Spurstangenkopf her. Machte aber nix, denn den hatte ich zufällig noch in nuevo liegen. NEU, verstehste. Nicht irgendwo illegal geschlachtet, sondern regulär erworben. Mann Mann Mann.

Ansonsten habe ich endlich mal den 32B in die Zentrale reingeholt, und Bronco 1 in die Verbannung geschickt. Damit setze ich mich absichtlich selber unter Druck laufe Gefahr, gegen das 7. Grimmboot zu verstoßen.
Zu allem Überfluß habe ich auch noch den passenden TDI-Antrieb besorgt. Den gab es beim weichei zu diesem tollen Ding dazu. Alfred, die Nebelmaschine.
Bild
Und der hat erst echte 147tkm aufm Wecker. Und das in dem Alter. Richtig, der Auspuff war gut zugemockt. Ich sach ma so, gut dass nix los war auf den Straßen an dem Abend, denn: Der Herr der Ringe ließ es öfter mal dunkel werden. Sachte freipupsen also und dann was-haste-was-kannste und zwar bis die Funken aus dem Auspuff stieben. Zwischendurch so doll, dass ich meinen Wingman Butzmän, der hinter mir Formation flog, anfunken musste. Er entkräftete aber all meine Befürchtungen in einem Feuerball auf der Autobahn zu enden.
Danke dafüer.

So. Ihr merkt schon, der Burt ist ein Bild von einem desillusionierten Pferd. Aber ich bin eben auch ein Typ, wie ich. Und bald bestimmt wieder ein Bild von einem euphorischen Uhu.

Au Reservoir!
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Taka-Tuka-Land News: Klipp Klapp, Schnappidapp!

510
santeria hat geschrieben:Gerne. :sekt:
Wahrscheinlich hat Grimm der gerade die Burt-Maske trägt auch eine wunderschöne Pelzjacke an.
Sicherlich aber den stattlicheren grossen Bart.
Jetzt hat jeder ein Kompliment. :kevin:

Wenns nur so einfach wäre :heul:


Dat is ken Pelz, dat is wenn überhaupt 1 Teddyfell. :schlaupuper:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!