Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E36, E39...Fundgrube meiner Schrauber-Projekte

467
Richtige Porsche haben Drehstäbe und den Motor hinter der HA. Dann geht das auch viel einfacher....

Neumodisches Teufelszeug. So geil ein Boxster oder Cayman auch fährt, Schrauben möchte ich schon wegen der Motoranordnung daran nicht. Mittelmotor war schon beim 914 nicht wirklich nett.

Einen frühen Elfer teilrestaurieren und zweimal Motor einbauen steht mir dieses Jahr auch noch bevor. Einmal Vergaser und einmal K-Jet. K-Jet ist mangels Platz ncht soo toll, beim Vergaser isses eher Motor und Getriebe zusammenschrauben und das Auto drauffallen lassen und dabei das Schaltgestänge treffen...

Easy. An Spezialwerkzeug ist gerade mal ein 36er Krähenfuss für die Trockensumpfanschlüsse nötig.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: E36, E39...Fundgrube meiner Schrauber-Projekte

469
Witzig, das du Jaguar erwähnst. Da waren manche Dinge nämlich schon vor der Ford-Ära ziemlich ätzend. Wie z.B. der Hinterachsausbau zum Bremsscheibenwechsel beim XJ6/12. Oder das Kerzentauschen beim Zwölfzylinder...

Für die Zündkerzen hab ich mal 4 Stunden gebraucht bei einem Serie3. Ohne Blabla und Kippen...

Beim Ersten Mal deutlich länger!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.