Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: 323ti - PEGgy, die neue Alltagsschlampe

15
dr Reiche hat geschrieben:Ist das der 150PS Reihensechser? Damit ziehst du auch nicht die Wurst vom Teller. Die sind mal sowas von träge.
Grüß dich Hr. Dr. :-) :-) Lass das nicht den Santaria oder den Nordwind lesen. :schlaupuper: :-) Du, die 323ti´s sind kleine Raketen. Und wie Marc schon schrieb, wenn du die noch optimierst, braucht man auf der AB kaum noch Platz machen.. BTW. Könnten mal wieder nen (Winter)Bierchen ziehen..
Stuntman Marc hat geschrieben: Farbe: Wird wohl erstmal partiell orange. :sekt: Habe mir aufgrund der Korrosionsproblematik der Kiste - das ist nur die Spitze vom Eisberg! - Mennige bestellt.

Befallen:
Motorhaubenvorderkante
A-Säulen-Vorderkante
Radläufe hinten beidseitig
Endspitze Radlauf linkss (durch)
Seitenwand links im Bereich Zierleiste (ggf. durch)
Kotflügel links (ggf. durch)
Stabilager links (durch, wurde schon mal hingepfuscht)
Hecklbech großflächig (ggf. durch)
Heckklappe im Bereich Scheibenwischer
...


Oh man, da hast du aber ein "besonders" Schlechten erwischt wie mir scheint. Seitenteile hinten und Kofferraumboden sind ja oft mal bisl knusprig.., aber der Rest. :gruebel: Hast ja alles da zum brutzeln.

Hast du das Zubehör zum selber Lacken (ordentlicher Kompressor+Ölabscheider / Pistole) Braucht man ja nicht viel.. Ich habe mal nen halben Typ44 in der Garage lackiert. Relativ gut geworden.. Hatte versucht, alles mit Malerfolie abzuhängen, kaum hinbekommen, aber den Boden richtig mit Wasser ausgespült. Hatte keine nennenswerten Staubeinschlüsse. Den Klarlack schön "dick" auftragen, dann kann man mit 2000er Nassschleif auch die "schlechteste" Lackierung wieder glatt schleifen und polieren. Mache ich immer so..

Nebenbei bemerkt.. Mit Dose gehts bestimmt auch - obwohls odentlich Fläche ist. :gruebel:
Bild

Re: 323ti - PEGgy, die neue Alltagsschlampe

17
Stuntman Marc hat geschrieben:@viking:
:gruebel:

Ey...kein schlechter Einwand! Ich sitz' ja an der Quelle...Blindniet-Kleben wäre noch eine absolute Alternative. :pssssst:

Ich gucke mir erstmal die Fraß-Schäden an der KaROTZerie an und dann gucke ich was ich am besten einsetzen kann. :king:
dann bin ich mal gespannt was fürn tempo du vorlegst, vielleicht ergibt sichs noch, das pritt-schweißen live zu und en detail zu erleben :-)
wollte in den nächsten wochen (leider eher in 6 als in 2) eh mal nordwärts und wenn ichs richtig im kopp hab, bist für mich aufm weg nach HH. :gruebel:
Bild

Re: 323ti - PEGgy, die neue Alltagsschlampe

19
StefanB35 hat geschrieben:
dr Reiche hat geschrieben:Ist das der 150PS Reihensechser? Damit ziehst du auch nicht die Wurst vom Teller. Die sind mal sowas von träge.
Grüß dich Hr. Dr. :-) :-) Lass das nicht den Santaria oder den Nordwind lesen. :schlaupuper: :-) Du, die 323ti´s sind kleine Raketen. Und wie Marc schon schrieb, wenn du die noch optimierst, braucht man auf der AB kaum noch Platz machen.. BTW. Könnten mal wieder nen (Winter)Bierchen ziehen..
Zu spät! :-)
Was den 520i betrifft:
Klar könnte da mehr gehen (ist ja - grad bei der Beschleuningung - immer so).
Im Vergleich zu dem mit 129PS (und wahrscheinlich ziemlich fertigen) im E28 ist der aber schon ne Rakete.
Und ich muss zugeben: Mir reichts (erstmal) aus.
Im Verkehr schwimmt man prima mit und zählt nicht unbedingt zu den "schwächsten", das Auto kann 200 fahren und erreicht diese auch recht schnell.
(reicht mir auf der AB in der Regel, die zusätzlichen 50 machen den Kohl auch nicht mehr fett und die Gelegenheit das Ding damit auszufahren ist eh recht selten)..
Und - es reicht für meine aktuellen Fahrerskills.
Was soll ich Heckantriebs-Noob mit ner 500PS Driftschleuder? :verlegen:

BTT:
Ich mag den Compact - gerade weil er so kompakt ist!
Man findet schnell nen Parkplatz (wenn ich mir überlege wie oft ich mit dem Touring schon vorbeifahren musste weil der frei Platz nur "Golfgröße" hat..), selbst den 318ti fänd ich cool.
Der den Stuntman Marc da hat ist ja fast schon übertrieben. :-)
Stuntman Marc hat geschrieben: Mit einer umgebauten M50-Ansaugbrücke vom 2,5 Liter und einer angepassten Software kommt man schnell bei ~ 200 PS raus und er wirkt auch jenseits der 4.500 1/min lebendig. Für ein Auto mit recht geringem Leergewicht und der nervösen Trampel-Achse eines E30 ist das ziemlich grenzwertig, wie ich finde. Daraus wird dann schnell ein Yuppie-Mörder. :koppab: Ist aber mein erklärtes Ziel für 2015. Zusammen mit einem Sperrdiffi vom Z3.
:king: :like:
Hier nochmal n weisser zur "Beruhigung" nach dem hübschen Exemplar mit den neonblauen AluRiffelblechfussmatten..
Bild
Bild
cron