Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E36, E39...Fundgrube meiner Schrauber-Projekte

385
Was eine Konstruktion. Nur das kleine ... zusätzliche Schwänzchen ... sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus. Wobei... is ja VFL, da siehts ja eh keiner untenrum wenn er nicht genau drunter guckt. Mal ne andere Frage, die Felchn die du da spazieren fährst, sind die direkt fürn E39? Find die nicht im Felchnkatalog. Oder sinds aufgedrehte? Mir gefallen die grade, speziell an der VFL Limo sehen die richtig gut aus :gruebel: Könnt ich mir als Winterfelgen am Aspen-silbernen vorstellen, den ich grad in der Mache habe. Hab irgendwie den E39 grade entdeckt so für mich, aber nur das VFL, als NFL sieht er mir zu gewollt geschönt aus.

edit: Sind doch Styling 5 oder?

edit 2: Ja Styling 5 V2 7x16 ET20. Ok, hat sich geklärt. Scheiße die gefallen mir echt gut an dem Wagen. Lassen ihn richtig klassisch gut aussehen.
Ich war ein Hortkind...

Re: E36, E39...Fundgrube meiner Schrauber-Projekte

387
Ja das hab ich mittlerweile mitbekommen, das VFL gleich bessere Rostresitenz ist was ich auch so bestätigen kann. Kumpel seine 03er M54B22 Limo rostet an Stoßsstangenkanten, Schwellerenden ( Wurde behandelt, kommt aber wieder durch). Ich hab einen kleinen braunen Punkt an der Fahrertürendspitze. Und an der Heckklappe ist direkt an der Kante Flugrost da der Erstbesitzer da immer so angefasst hat. Lack abgescheuert halt. Ansonsten isser rostfrei. Nichts.

Mhh ne im Thread hab ich ihn noch net, hab ja noch nichtmal das zum E34 aktualisiert, welcher ja schon ewig Tüv hat jetzt. Ich muss auch irgendwie ehrlich sagen, so richtig ... wie nenn ich das ... stolz bin ich auf den E39 garnicht, ist für mich n Allerweltsauto, soll mir halt als Alltagsgurke dienen.

Bild hab ich nur das vom Kumpel, als ich meinen überführt hab.
1. Hand (51er), 260.000 runter, gepflegt. Paar Kratzer, mal mim Hänger an die Heckstosstange, sowas halt.
Das hat mich halt zuschlagen lassen.
Bild
Was er hat - ich lass dir die BU40852 da. Kannste selber lunschen ;)
Aber entweder is da in der Datenbank n Fehler oder der Erstbesitzer hat es nachrüsten lassen:
Lederausstattung schwarz mit Sitzheitzung. Alles original verbaut, originale Schalter in Mittelkonsole, Türpappen Leder etc.
Dazu ne abnehmbare AHK.


Angemeldet isser bis dato noch nicht, ich hab erstma Prävention betrieben. KWS stand 24 mal im FS, 1 mal der NWS, also die beiden hab ich schon gegen neue Hella-Sensoren getauscht. WaPu is neu, Thermostat is neu, weil der Thermostatdeckel n Haarriss hatte und da Wasser rausdrückte. Beide Riemen hab ich neu gemacht schon, der eine sah aus wie deiner. Öl neu, Kühlwasser neu, das übliche. Ach und Ventildeckeldichtung hab ich schon komplett neu gemacht weil in 2 Schächten das Öl recht hoch stand. Dazu auch gleich neue BKR6EQUP's
Ich war ein Hortkind...

Re: E36, E39...Fundgrube meiner Schrauber-Projekte

389
Mir ist grade noch aufgefallen, das da noch mehr nicht in der SA-Liste steht, was zusätzlich drin ist.
Wird er sich wohl auch hat nachrüsten lassen.
Xenon und Kopfairbags vorne. Wobei... oder gehören die Kopfairbags automatisch zu den Seitenairbags?
Das Xenon jedenfalls sieht absolut original aus. Scheinwerferreinigung is ja auch alles dran.

Jedenfalls scheint er den Wagen halbwegs geliebt zu haben, so mit Holzmarienkäferchen am Radio, Smilie-Sticker im Rückspiegel... und ATE-PowerDisc's hatter vorne drin. Tippe auch auf Garagenwagen weil die Luftsammelkästen oben sowie der Raum um den BKV absolut frei von Schmodder und großem Laub waren.

Schaltung... ja ist mir auch aufgefallen, fährt sich komisch. Hab gehört das das unter anderem an ner Verjüngung im Hydraulikkreislauf der Kupplungsbetätigung liegt. Das könnte man wohl irgendwie entfernen.
Aber vielleicht gewöhn ich mich dran. Jedoch das vom 1. in den 2. ist schon leicht ekelhaft, als könne man nicht Autofahren :king:

Klar V8 is immer besser, war auch an einigen e38 mit der 4 Liter Maschine dran... aber irgendwie hat (vielleicht ganz gut so) die vernunft etwas gesiegt und es ist ne nummer kleiner geworden fürn Alltag. Bei den Preisen zu denen fahrbereite und getüvte 740er rausgehauen werden, kann man aber echt schnell schwach werden.
A8 D2 mit 3,7er und Frontantrieb hat ich auch schon fast gekauft. Fand ich witzig das Teil. Fuhr sich absolut entspannt, nichts zu merken. Hatte auch einen mit dem 3,3er Dieselaggregat angeschaut... fürn Diesel klang der echt gut, aber trotzdem... nä :shit:

Die 200km die ich mit Überführung und hier rumgurken gefahren bin, haben mir nen Verbrauch von 8,5 im Mix angezeigt. Das find ich wiederum absolut ok für den BMW.
An der Achse zauber ich jetzt nicht rum, die scheint noch gut zu sein, aber die Bremsen werd ich noch neu machen.
Wenn ich die Felgen erstmal ab habe, Felgenschloss dran, der Adapter ist verlustig gegangen. Hab bissl gegoogelt, müsste n originales zu sein, 17/7 von Bmw denk ich mal. Werd da mal zu BMW, die Adapter soll es ja nachzukaufen geben für nicht allzuviel Geld. Leider find ich beim Leebmann das Geraffel nicht im Onlinekatalog sonst tät ichs einfach bestellen :king:



Du hattest doch Wassereinbruch an deinem 35er, könnte man sowas den von aussen erahnen? Also irgendwie die Türgummis kaputt oder sowas? Was man halt vom schnellen drüberschauen erkennt? Auf gut Glück zur Prävention jetzt den Krempel da auseinanderrupfen hab ich nicht vor :-)
Ich war ein Hortkind...