Seite 47 von 51

Re: E36, E39...Fundgrube meiner Schrauber-Projekte

Verfasst: Do 21. Mär 2019, 13:15
von schotte
sag mal der Wagen war nicht mal in OL angemeldet und kommt aus den NL? ein Bekannter hat seinen mal im Winter gehimmelt und weitergereicht. War hinten links auch deutlich aus der Form.

Re: E36, E39...Fundgrube meiner Schrauber-Projekte

Verfasst: Do 21. Mär 2019, 17:12
von Stuntman Marc
-

Re: E36, E39...Fundgrube meiner Schrauber-Projekte

Verfasst: Do 21. Mär 2019, 18:25
von schotte
links war der etwa einen halben Meter schmaler, der Wagen wurde dann nach PL verkauft

Re: E36, E39...Fundgrube meiner Schrauber-Projekte

Verfasst: Fr 22. Mär 2019, 18:06
von Stuntman Marc
-

Re: E36, E39...Fundgrube meiner Schrauber-Projekte

Verfasst: Mo 25. Mär 2019, 20:09
von Stuntman Marc
-

Re: E36, E39...Fundgrube meiner Schrauber-Projekte

Verfasst: Di 26. Mär 2019, 14:09
von Mr.Chili
Marc Besitzer solcher karren lassen ja normalerweise schrauben, denn sie haben es ja.

Re: E36, E39...Fundgrube meiner Schrauber-Projekte

Verfasst: Di 26. Mär 2019, 15:21
von weichei65
Richtige Porsche haben Drehstäbe und den Motor hinter der HA. Dann geht das auch viel einfacher....

Neumodisches Teufelszeug. So geil ein Boxster oder Cayman auch fährt, Schrauben möchte ich schon wegen der Motoranordnung daran nicht. Mittelmotor war schon beim 914 nicht wirklich nett.

Einen frühen Elfer teilrestaurieren und zweimal Motor einbauen steht mir dieses Jahr auch noch bevor. Einmal Vergaser und einmal K-Jet. K-Jet ist mangels Platz ncht soo toll, beim Vergaser isses eher Motor und Getriebe zusammenschrauben und das Auto drauffallen lassen und dabei das Schaltgestänge treffen...

Easy. An Spezialwerkzeug ist gerade mal ein 36er Krähenfuss für die Trockensumpfanschlüsse nötig.

Re: E36, E39...Fundgrube meiner Schrauber-Projekte

Verfasst: Mi 27. Mär 2019, 06:38
von Stuntman Marc
-

Re: E36, E39...Fundgrube meiner Schrauber-Projekte

Verfasst: Mi 27. Mär 2019, 07:13
von weichei65
Witzig, das du Jaguar erwähnst. Da waren manche Dinge nämlich schon vor der Ford-Ära ziemlich ätzend. Wie z.B. der Hinterachsausbau zum Bremsscheibenwechsel beim XJ6/12. Oder das Kerzentauschen beim Zwölfzylinder...

Für die Zündkerzen hab ich mal 4 Stunden gebraucht bei einem Serie3. Ohne Blabla und Kippen...

Beim Ersten Mal deutlich länger!

Re: E36, E39...Fundgrube meiner Schrauber-Projekte

Verfasst: Di 7. Mai 2019, 15:46
von Stuntman Marc
-