Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: 2TGL Und was mach ich nun damit?!

82
Und heute ging es weiter mit dem Verstärker für das Frontsystem.
Verstecken klappt schon mal ;)
Bild
Und so sieht es dann dahinter aus:
Bild
Dann noch die fehlenden gut 2qm Armaflex im Innenraum verlegt, und dann war es auch schon wieder Mitternacht :(

Jetzt noch ein bisschen Kabel ziehen und Filz kleben damit die Verkleidungen nicht mehr als nötig rappeln und dann kann der Wagen hintenrum schon mal wieder zusammen gebaut werden. OK, am Fahrzeugboden fehlen auch noch die Dämmmatten und ein bis zwei Liter Wachs wollte ich noch in den Hohlräumen versenken...

Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

Re: 2TGL Und was mach ich nun damit?!

83
:pssssst:
Wenn du evtl. vorhandenen Rost bekämpfen und stoppen willst nimm Fett für die Hohlräume! Wachs bringt nur (bedingt) was auf rostfreien Untergründen.
Wachs und UBS nimmt man als Neuwagenhersteller, weil du dir nach ca. 10 Jahren ein neues Auto kaufen müssen sollst.

Einfach zu verarbeiten ist FluidFilm AS-R und es riecht auch noch angenehm.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: 2TGL Und was mach ich nun damit?!

84
Willst Du mit dem Ding die Loveparade beschallen?
Wenn du evtl. vorhandenen Rost bekämpfen und stoppen willst leg ne Members Of Mayday-CD ein, alle Regler nach rechts. Den restlichen Rost dann mit Schaufel und Besen aus der Einfahrt entfernen.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: 2TGL Und was mach ich nun damit?!

85
Der Wagen ist zu 99,9% rostfrei und das Wachs ist eigentlich eine Wachs-Öl Mischung...
Passt schon, ich weiß halbwegs was ich da tue xD

Mike Sanders und Fluid-Film vertragen sich nicht so gut mit Dämmmatten (Der Schweller wurde allerdings schon mit FF nachgearbeitet), es geht nur darum die eh noch sehr gut erhaltene Hohlraumkonservierung in den Bereichen nachzuarbeiten wo ich sie stellenweise wegen der Dämmung entfernen musste...

...und nicht vergessen, das ist ein Sommerauto und kriegt kein Salz mehr zu Gesicht.

Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

Re: 2TGL Und was mach ich nun damit?!

87
Ich muss ja schon sagen dass ich mir vorhin das Grinsen nicht verkneifen konnte...
Einmal die beiden Trostpflaster für den Golf dafür das er "Seine" Endstufen an den Passat abtreten muss...
Bild
:pompom:

Ansonsten habe ich mir heute die große Klauke K18 von der Arbeit ausgeliehen und fleißig Stromkabel abgelängt und mit Aderendhülsen und Ringkabelschuhen versehen (Hab zwar selber auch einen Chinakracher bis 50mm², aber mit einer "richtigen" Zange wird es halt doch noch einmal ein Stück besser xD) :-) .

2x35mm² Massekabel an der Batterie vorne (Karosse und Motor) (Sagte ich schon dass ich die "Screw In Polklemmen von AIV bis 50mm² einfach nur genial finde?)
1x25mm² Ladekabel Lima
1x35mm² Kabel zur Hauptsicherung
1x35mm² Ladeleitung vom Sicherungshalter nach hinten
1x35mm² Kabel Zusatzbatterie => Sicherungsverteiler
1x35mm² Massekabel Zusatzbatterie
2x20mm² Strom für die A4
2x16mm² Strom für die Audison (mehr passt da leider nicht, aber bei unter 50cm Kabellänge ist es zu verschmerzen)
2x10mm² Strom fürs Radio
2x10mm² Lautsprecherleitung für den Subwoofer

Und ja, man kann problemlos 5 Stunden nur für das Anfertigen von Stromleitungen verschwenden :kevin:

Brauchbare Presszangen für alles bis 6mm² habe ich zum Glück selber, damit (Lautsprecherkabel, eFh Kabelbaum etc.) geht es dann weiter.

Gruß Schall

PS: @Outrage: Das wird doch nur eine kleine Klang-Anlage, Pegelschlampen baut man anders xD
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

Re: 2TGL Und was mach ich nun damit?!

88
Akkordschrauben war angesagt.

Der Wagen ist erstmal grob fahrbereit, Sitze und Teppich drin, Blinker, die defekten Nebelscheinwerfer etc. funktionieren...

...Türverkleidungen, Armaturenbrettunterverkleidung, Radio etc. fehlen aber noch und überall hängen wirr Kabel in der Gegend rum. Egal, das WE habe ich noch bis zum TÜV.

Andere Räder sind schon mal drauf und morgen ist Spur- und Licht einstellen (und hoffentlich auch AU und Kat-Einbau) dran. (Wagen steht schon bei der Werkstatt)

Allerdings hatte ich komplett verdrängt das auf zweien der 17Zöller die Reifen fast komplett runter sind. Damit brauche ich mich am Montag nicht beim TÜV blicken lassen :(

Egal, gerade zwei neue bestellt, kommen hoffentlich am Freitag an, jetzt muss ich nur noch jemanden finden der sie mir am Freitag Abend oder am WE montiert *ürgs*

HILFEEEE!!!
@ Burt, Weichei oder andere Hanoveraner: Habt Ihr da evtl. jemanden an der Hand? Meinen Bekannten der mir das sonst macht erreiche ich gerade nicht (ist wahrscheinlich im Urlaub :( )

Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!