Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein B4 Cabrio mit 2.3er 5 Ender

32
Nö!

Da täuscht du dich. Das ist der "troublemaker" ausm Passatclassic/PKD-Forum gewesen, der hatte sowas in einem etwas rattigen Syncro. Meine 32b sind Benziner, DT und JN. Ich hab die TDI selbst lediglich im Caddy2 und jetzt im Golf 5 besessen und Vaterns Allrad-T5 1,5 Jahre als Dauerleihgabe hier gehabt. Aber oft genug beschraubt, in allen Varianten bis PD...
..die alten WKs als 1,6/1,9 natürlich auch!
Mit dem Caddy hab ich 260tkm zurückgelegt, davon 140t im Raps-Zweitank. Bei Stand 280t hat meine LG den um einen Baum gewickelt, da war ich froh, das es der Caddy war und kein golf 2....
...sonst wär das nicht so glimpflich ausgegangen!

Übrigens unterscheiden sich die 66kw-MKBs ALH und AGR kaum vom AFN, das dürfte nur eine Softwarefrage sein!
Was die normale Wartung betrifft sind mir die PDs sogar eigentlich lieber, der Zahnriemenwechsel ist deutlich einfacher, FB-Einstellung erübrigt sich, Ventildeckel muss nicht runter...
Ich mag nur deren Anfahrschwäche nicht, kommt mir schlimmer vor als in den VPs.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Mein B4 Cabrio mit 2.3er 5 Ender

33
Jo. Wir haben den 1.9erPD im Caddy Life. Der geht sehr gut für soviel Auto, und scheint mir sehr kompakt. Allerdings musste ich noch nix dran machen ausser Reifen umstecken und Öl auffüllen. Gut er hat ne kleine Startschwäche bei unter -5°C. Aber der Winter is ja vorbei. Da eilt das midde Kerzen nich... :-)

Wenn der PD aufm 827 basiert, passt der in vorhandene Halter?
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Mein B4 Cabrio mit 2.3er 5 Ender

34
Mächtig OT im Audi-Fred...

Im Bezug auf die PDs weiss ich das nicht, weil die normale Befestigung bei den Quer eingebauten an anderer Stelle sitzt (kannst du an deinem Caddy sehen, Motorhalter rechts geht durch den Zahnriementrieb), seit Golf 4 und Pendants ist das so. Beim AFN/ASK/ASV (alles VEP mit 110PS) aus Golf 3/Toledo1/Polo 6N/Classic/Kombi sowie Cordoba und Ibiza2 ist da noch die Alte Befestigung dran, die mittels Golf3/Polo Classic-Achse in einen Golf 2 passt. In den Baureihen gabs aber noch keinen PD. Wie das bei den längs eingebauten aussieht, weiss ich nicht, aber irgendwas muss da gehen, notfalls mit selbstgebauten Haltern und B4-Teilen oder so. Den 1Z(90PS) ausm B4 kann man in den Passat 32b übernehmen, der ist noch dichter am alten WK, dann müsste das der Logik nach eigentlich auch mit seinen Nachfolgern AHU/ALE gehen.
Zumindest vom ALE weiss ich, das der sich Standfest und AU-Konform bis Euro3 auf rund 120PS und 260-270NM chippen lässt, den hatte ich im Caddy2. Den hab ich sogar mal mittels eines Widerstands im Stecker auf Mehrleistung gebracht, Stichwort "Parameterverarsche"...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Mein B4 Cabrio mit 2.3er 5 Ender

35
Grundsätzlich bin ich ja ein Drehzahlsaugerfan (ich mag sogar die Honda VTECs, aber das hat hier niemand gehört)von daher wäre der 20v Prädistiniert, aaaber der passt in meinen Augen nicht zu nem cabi weil das ja ein cruiser ist. Diesel geht in meinen Augen schon mal gar nicht ( was Audi geritten hat als sie den Diesel in ein Cabrio eingebaut haben weiss auch nur der mit dem Rechenschieber)!20vt wäre sicherlich eine Option aufgrund seines Wesens, ist aber in der Schweiz eintragungstechnisch sehr Aufwendig und Teuer. Also bleibt mir als Option der T4 Block, vielleicht passt ja sogar der NG Kopf. Irgendwo taucht so eine Maschine schon noch auf und dann wird einfach probiert, ich habe das immer so gemacht und danach wusste ich wies geht.....

Re: Mein B4 Cabrio mit 2.3er 5 Ender

36
Du baust den Motor ein, schenkst mir den, Ich lass den hier zu und verschenk ihn zurück....
Dann geht auch 20VT, oder? Wir sollten da mal einen Plan machen...

Zudem wird der in deinem Cabi beim Cruisen wahrscheinlich weniger saufen als der NG....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Mein B4 Cabrio mit 2.3er 5 Ender

37
Also ein Säufer ist der NG nicht, meine Schnittverbräuche liegen Zwischen 8.8 und 10.5 je nachdem ob Kurz-oder Langstrecke. Finde ich für nen1500 Kilo Benzinsauger nicht zu viel. Klar wäre der 20vt im Teillastbereich sparsamer. Diese Saison mache ich auf jeden Fall erst mal das optische und Innenraum, Anlage etc. fertig und dann können wir da ja mal drüber Diskutieren.....

Re: Mein B4 Cabrio mit 2.3er 5 Ender

39
Bild


So endlich ist es da , das neue fürs Cabrio , seit 2 Jahren warte ich schon auf ein Radiogerät nach meinen Vorstellungen und da ich nur Kenwood in meine Autos verbaue ist es halt ein bisschen länger gegangen .
Dat is aber auch geiles Ding und es kann richtig viel , ich bin ja nicht so der Multimediafreak aber DAB+ , Freisprecheinrichtung über BT , USB und was das allerwichtigste is 6 Kanal Chinchausgang für meine Verstärkeranbindung sind doch beste Voraussetzungen für entspannten Musikgenuss und das dann noch in bester Kenwoodqualität ( für alle die jetzt Motzen wollen ich verbaue seit 10 Jahren in meine Autos nur Kenwood und hatte noch nie das kleinste Problem ) .