Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein B4 Cabrio mit 2.3er 5 Ender

41
dreiradfahrer hat geschrieben:noch ein Kenwoodfan, ich dachte schon ich bin allein :10: :10:
Mitlerweile ist in den Kenwoods auch JVC-Technik drin, seit die beiden Firmen 2008 fusioniert haben :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Mein B4 Cabrio mit 2.3er 5 Ender

43
Das Kenwood im Caddy ist seit Neukauf 1997 schon durch 4 Autos gewandert und läuft einwandfrei bis auf einen kleinen Displayfehler am Rand.....

2 JVCs hab ich auch in Gebrauch, das eine mittlerweile seit zehn , das andere seit Acht Jahren, ebenso unproblematisch. Keine Ahnung, warum Autoradios heute überhaupt kaputtgehen müssen!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Vom Audi Cabrio zum TT

45
So das letzte Foto von meinem Cabrio....schniff , nach 7.5 Jahren und endlosen Schrauberstunden war er mir einfach zu langsam geworden...
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&Theater" onclick="window.open(this.href);return false;
Naja immerhin hat er ohne MFK ( TÜV ) doch 7000 Franken gebracht , was ja auch nicht übel ist....
Da mir nach mehr Leistung dürstete und ich ja ein alter Golf und Audijunge bin , was lag da näher als einen TT 8N zu kaufen....
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&Theater" onclick="window.open(this.href);return false;
Auch schon 18 jahre alt und mit 157 000 auf der Uhr in tollem Zustand , ungleich besser als A4 und A6 aus vergleichbaren Baujahren . Fronti , 180 PS und jetzt kommts das für den schmalen Kurs von 2000 . Hey das Teil macht richtig spass !

Re: Vom Audi Cabrio zum TT

46
Dann pass jetzt mal schön auf deinen Tankdeckel auf, Brüderchen.... :-)
Bild
Glückwunsch zum Schnapper. Hat aber den Antrieb auf der falschen Seite....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Vom Audi Cabrio zum TT

49
Lagebericht :
Ich kannte die Autos bisher nur als Neufahrzeuge weil ich damals bei einem Importhändler gearbeitet habe und darum war ich auf meinen ersten Trip über unsere geilen Pässe sehr gespannt . Fazit ich bin von dem Auto restlos begeistert ! Knackig zum fahren , sparsam , und Auditypisches Wohlfühlempfinden im Innenraum . Das Bose Soundsystem reicht vollkommen aus um auch höheren Ansprüchen gerecht zu werden auch bei geöffnetem Verdeck .
Jetzt mal zu den Mängeln : Das Auto ist wie gesagt 18 Jahre Alt und hat jetzt 158 000 runter . Nach meinem 2 Tagestrip habe ich ein paar Sachen entdeckt die nicht mehr in Ordnung sind die ich zum Teil aber schon vor dem Kauf wusste .
1.Ladedruckregelung , bekanntes Problem bei allen 1.8 T Modellen ist für relativ kleines Geld zu beheben . Die Leistung wird ab und zu runtergeregelt .
2.Elektrische Spiegelverstellung , der sehr kleine Verstellknopf ist defekt und daher nicht mehr bedienbar
3.Die Hydraulik des Daches ist undicht und funktioniert daher nur bei frischer Befüllung , ist aber kein Problem da sich das Dach manuell in 3 Sekunden mit einem Handgriff öffnen lässt und darum ist es mir schlichtweg egal .
4. Knarzen der Vorderachse wie eine alte Tür , lächerliches Problemchen , eine gebrochene Kunststoffhülse zwischen Stabi und Stabigummi , es gibt neue Gummis die einen kleineren Durchmesser haben und so die Hülse und den alten Gummi ersetzen , kostet irgendwie 2 x 6 Euro .
5.Der Verschluss eines Ablagefachs zwischen den Sitzen rastet nicht mehr ein , wird sich schon eine Lösung finden lassen dafür , vor allem weil das Teile Angebot erstaunlich gut ist .

Ansonsten ist das Autowägelchen Mängelfrei und bereitet mir so Viel Freude das ich mir gerade noch einen Satz 9 x 19 et 32 Felchen gekauft habe . Und ich verschwende keinen Gedanken mehr an mein altes Cabrio weil dieser TT so unglaublich Spass macht . Ach ja es gibt derzeit nichts vergleichbares an Preis/Leistung , vor allem wenn man bedenkt das die Qualität des TT die der normalen A3,4,6,8 Schrullen deutlich übersteigt , das Teil wirkt Heute noch so wertig wie vor 18 Jahren . Auch die Karosseriequalität ist echt Toll , das Dach von seinem Zustand her erstaunlich . Wer sich mit dem Gedanken befasst auch so etwas zu kaufen , egal ob Coupe oder Roadster , die Dinger gehen auf den Schweizer Portalen so was von Unterirdisch , geht mal gucken . Wie gesagt wer ein richtig gutes Spassauto für bezahlbares Geld sucht findet derzeit nichts Vergleichbares !