Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: CB 900 Versuchsstudie

31
So die Woche ist mal wieder ein wenig passiert. Hab den Tunnel angepasst die vorderen Enden vom Tank mal hin gefummelt.

Bild


Bild


Nach ner kleinen Runde Brainstorming mitm Jeff sind noch ein paar Kleinigkeiten dazu gekommen...
Der Tacho wird in den Tank wandern. Da man einmal bei null anfängt, is das ein überschaubarer Mehraufwand.
Als erstes mal ne Hülse für den Tacho gedreht und ein Röhrchen zur Kabeldurchführung angeschweißt.
Dann mit ner Lochknacke die Aussparung gesetzt und die Hülse eingheftet...

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Lieber eine Nacht im C Kadett , als mit nem dutzend Frau´n im Wasserbett !!!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte...

Re: CB 900 Versuchsstudie

32
ahoi!


wasn das fürn Tacho?

Sieht vom weiten aus wie ein Moto Gadget Teil :tomate:


..... zum letzten Bild:

immer wieder verkannt.... es ist wichtig, dass das Mopetending auch gut aussieht wenn der Arsch draufsitzt! :schlaupuper:

Da seh ich bei dir schon gute Ansätze in der Richtung nicht blind zu sein! :-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: CB 900 Versuchsstudie

37
So hier nu auch mal Neues.

Hab den Rahmen soweit fertig geschweißt. Heißt Heck und Endtopfhalterungen. Mittlerweile verweilt er beim Farbentferner.

Also wars an der Zeit, sich dem Motor zu widmen. Hab ihn erstmal äußerlich gereinigt. Der sah aus wie ein paar Jahre vergraben. Als nächstes dann der Funktionscheck. Und da gings auch schon los. Die Kurbelwelle ließ sich nur ne viertel Umdrehung bewegen und dann war Schluß. Erste Vermutung war krummes oder gebrochenes Ventil. Also war auseinander reissen angesagt. Und tja, ein Ventil wars nich. Aber seht selbst...

Bild


Bild


Bild


Bild


Also korrekte Wasserschaden. Den Zylinder hätte man ja noch retten können, doch er scheint auch noch ne Weile mit wenig Öl gefahren worden zu sein. Nockenwellenlager und die Nocken haben heftige Laufspuren, und da das ganze ohne Lagerschalen läuft, müsste der Kopf bearbeitet werden und neue Wellen drauf. Und das sprengt dann entgültig jeglichen finanziellen Rahmen. Also ruht das Projekt bis ein adäquates Tauschaggregat aufgetrieben ist.

Bild


Bild


Bild
Lieber eine Nacht im C Kadett , als mit nem dutzend Frau´n im Wasserbett !!!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte...