Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: CB 900 Versuchsstudie

11
Ohne jemanden enttäuschen zu wollen, aber die Mad Max Schiene wollte ich eigentlich nich einschlagen. Jedenfalls nicht bewusst. Dafür is der ULTRA zuständig. Sollte eher in Richtung vintage-endurance-bike gehen. Aber eigentlich bin ich genau so gespannt was am Ende rauskommt, wie der interessierte Mitleser. PS: Nanni hat abgelehnt den Tussipart zu übernehmen, und solo is das schon nich mehr Mad Max :-)

Hab mich heut nochmal kurz dem Heck gewidmet. Wie der Andreas schon gut gemerkt hat, geht das so in die Richtung EGLI oder Niko Bakker. Nur is mir EGLI irgendwie zu wuchtig.
Aber das mit der Nummerntafel find ich ganz schick, also wurde die Schablone kurzerhand nachgebessert.

Bild


Das Ganze als gut befunden und mal aufs Blech gebracht und zugeschnitten.

Bild


Bild


Werd dann morgen mal versuchen das mal zusammen zu braten und in Form zu bringen...
Lieber eine Nacht im C Kadett , als mit nem dutzend Frau´n im Wasserbett !!!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte...

Re: CB 900 Versuchsstudie

12
He Bastel Wastl schau mal hier:
http://www.google.de/imgres?client=fire ... IICEK0DMDU
bin in meinem früheren Leben solche Eimer gefahren.

Falls du mehr von dem Bollerrohr zeugs brauchst, hab hier noch nen Rahmen mit Papieren.
Hab ich für den Kaotischen Bärliner geborgen,
er hat aber irgentwie keinen Bock das Teil abzuholen,
und mir steht das teil nur im weg,
nachdem mir jetzt auch noch de Halle gekündigt wurde bin ich froh um jedes Teil das weg is. :king:
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: CB 900 Versuchsstudie

13
@Katheter: An sowas hab ich bei den ersten Bildern auch schon gedacht. An die Integration der Nummerntafel ! Ne gute Richtung. Dass Nanni nicht einverstanden ist mit ihrer Sozia-Rolle ist sehr schade. Aber daran erkennt man halt wahre Freunde :king:


@Chili: Du bist mal Laverda gefahren? Ernsthaft? Ich sehe dich mit ganz anderen Augen. Hast du mir das auf der Bruus-Grimmschen Veranda schon erzählt und ich habe es dank Hektoweise Hopfeblütentee vergessen? :-)
Wirst auf einmal viel sympathischer :king: :king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: CB 900 Versuchsstudie

14
@Grimm jo das bin ich un zwar 12 Jahre lang :aegypten:
hatte insgesamt vier dieser Eisenschweinen, und natürlich fast gleichzeitig.
Auf der Bruus-Grimmschen Veranda sind wir nicht dazugekommen
da wir zu oft von angesäuselten Forumsmitgliedern gestört wurden.
Muß mal schauen wo meine alten Fotos sind,
waren aber "nur" 1000er aber natürlich mit dem alten 180°Motoren
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: CB 900 Versuchsstudie

15
Ich bin auf das Projekt schon ziemlich gespannt. Der Anfang gefällt mir bis jetzt sehr gut. :like:

Lass mal ruhig den Tank in der Farbe und knüpf an das Design an. Mad Max finde ich langsam etwas abgegriffen. Schön klassisch wäre viel besser. Es muss nicht immer alles versaut werden. Dafür finde ich die 900er Hondas auch langsam zu schade.

Hau rein!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: CB 900 Versuchsstudie

17
noch nie was von optischer Lautstärke gehört? :king:
Ha ja, kenn ich. Schlimm wird es erst, wenn es optisch zu laut wird. :-)

Das mit dem Mad Max, der Begriff wird meiner Meinung nach immer schnell und gern genommen, wenn man das gesehene nicht in eine der bekannten Stile packen lässt.
Und wirkliche Mad Max Kreationen, gefallen mir meistens auch überhaupt nicht. Was meiner Meinung nach nur geht, sind richtige MAD Max Fahrzeug Nachbauten.

Ach ja zur Bolle, ich freu mich auf weitere Umbauberichte. Das wird bestimmt super.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: CB 900 Versuchsstudie

18
Ja das Mit dem Steampunk war auch mal ne Idee, werd ich hier aber wahrscheinlich nich umsetzen. Wird mal ein anderes Projekt. Und das der Chilli seinen Allerwertesten auf ner Laverda parken durfte, lässt den Neid aus mir sprechen... :-|

Hatte als Grobe Richtung an sowas gedacht...
Bild

Beispielbild

So ne schicke Kanzel mit Doppelscheinwerfer aufzutreiben wird aber noch son Akt... :gruebel:
Lieber eine Nacht im C Kadett , als mit nem dutzend Frau´n im Wasserbett !!!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte...

Re: CB 900 Versuchsstudie

19
Also neidisch muß man darauf nicht sein.
Jedes jahr im Frühjahr ne sehnscheiden Endzündung von der Drecks Kupplung, ;)
nix mit Hygraulitsch, das die mit Landmaschinen angefangen ham haste öffters gemerkt.
Das war damals ein richtiger Kampf,
es gab vor 16 jahren kein ebay oder so`n neumodischen scheiß.
Ständig warste auf Ersatzteil suche, das Größte Ersatzteillager ham die Käääsköppe zusammengekopt.
Teile ham aber nur Mitglieder bekommen die dann auch zweimal im Jahr auf pflicht Terminen Erschienen sind.
Fünf Jahre war ich deswegen Mitglied beim Laverda Club Niederlande. :pirat:
Die Italos ham sich die Teile Vergolden lassen, ja und irgentwas war immer verreckt.
Wenn´s dann mal was gab wurde einfach gekauft und gekauft und....................eingelagert,
kennen die etwas älteren aus der zone ja auch noch.
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.