Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Hey Arnold! -den DüDold wieder auf die Straße bringen-

155
hybridfreak hat geschrieben:Kannst gern auf dem Weg gen Süden zwischen Augsburg und München vorbeikommen und mit anpacken :-P
las dich nich hetzen, machst ne richtig gute Arbeit, un kei gepfusche wie ........
Zuletzt geändert von Mr.Chili am Mi 23. Sep 2015, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: Hey Arnold! -den DüDold wieder auf die Straße bringen-

157
hybridfreak hat geschrieben:Danke Leute! Die ganze Lackiervorbereitung dauert leider echt ewig wenn man's g'scheid macht. Gefusselt wird nur das Dach, der Rest wird gespritzt!
Wenn man so weit zerlegt/vorbereitet hat wie du, geht das meiner Meinung nach sogar schneller mit der Pistole.


Gruß Hannes
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Hey Arnold! -den DüDold wieder auf die Straße bringen-

158
Und man muss danach weniger nacharbeiten um ein (auch bei genauem Hinsehen) schönes Ergebnis zu bekommen!

Leider zickt mein Kompressor in letzter Zeit ständig rum, der Reihe nach geht alles mögliche in Ar***. Erst der Druckschalter, dann das Rückschlagventil.... das ist jetzt provisorisch gerichtet, aber um es wieder ordentlich zu machen müsste ich erstmal meine Drehbank wieder zusammenbauen. Die steht zerlegt mit neuem Motor da und wartet darauf mit einem Frequenzumrichter ausgestattet zu werden :king:
Es wird wohl bald mal Zeit für eine Generalüberholung oder eine Neuanschaffung in Sachen Drucklufterzeugung.
Bild

Re: Hey Arnold! -den DüDold wieder auf die Straße bringen-

159
Hab auch ne sehr alte Gurke, ist irgendwas um Bj 1975, schöner V2 mit 80l Kessel.Mittlerweile aber auch mit neuem Kondensator, Kabeln Druckschalter usw. :-)
Zusätzlich hab ich nen Festo Druckminderer mit Wasserabscheider dran, das hilft ungemein um ein schönes Spritzbild hinzubekommen.
Was nutzt du für ne Pistole ?
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Hey Arnold! -den DüDold wieder auf die Straße bringen-

160
Wo wir schon beim Thema sind.... der Druckminderer liegt zerlegt vor mir, hat angefangen nur noch An oder Aus zu können...

Mein Kompressor hat nur 60l, aber die 275l/min effektive Luftmenge reichen für fast alles :top:

Für kleinere Sachen hab ich eine billig-HVLP mit (ich glaube) 0,7er Düse. Für Filler und großflächigen Lack habe ich eine ROWI Spritze mit 1,5mm. Damit hat bisher alles gut geklappt.
Bild
cron