Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Golf 1 - Beginn der Spaßphase.

201
Bullitöter hat geschrieben:Ansonsten, Mega gemacht alles :like:
Danke!

Frankass hat geschrieben: Wegen der Kunifer Leitungen hatte ich beim meinem vergangenen T3 Projekt bei der tüvigen Abnahme etwas mehr Aufwand als nötig. Da fehlten Nummern auf der Leitung die dieses ominöse Gutachten (vom Korrosionsschutzdepot heruntergeladen) hätten greifen lassen. Daher mussten die ne Einzelabnahme von den Leitungen machen und das hat ne Hand voll Dollar mehr gekostet. Hätte ich die Leitungen vorher lackiert, vermutlich hätte es keinen Dödel gejuckt. ;)
Die Kunifer Leitugen sind die vom Korrosionsschutzdepot. zumindest in 4,75mm verkauft das Depot die Leitungen von Quick Brake mit ABE, hatte da extra telefonisch nachgefragt. TÜV sollte klar gehen, ne Einzelabnehme braucht die Karre aber eh.

Alex86 hat geschrieben: Ist immer noch nicht richtig anektiert und daher Italien. :-) ;)

Viel Erfolg mit dem neuen Job. Bin neugierig..magst du erzählen was du da machst? Auf den Bildern siehts da ja sehr beschaulich aus, daher ein spezielles "innovatives" Projekt, nichts beim großen Konzern, vermute ich mal?
Annektiert wurde das hier ja schon, nur halt von Italien. Obwohl das schon über 100 Jahre her ist fühlt sich die Gegend aber immer noch eher nach Österreich an. In sofern habt ihr beide nicht unrecht. Italienisch sprechen hier knapp hinter der Grenze eigentlich fast nur Zugezogene, sowie sämtliche Supermarktmitarbeiter.
Arbeiten tue ich in nem Architekturbüro in Bruneck. Wollte insgesamt mal raus aus Deutschland und nach dem Bachelorabschluss bot sich das halt an. Die Gegend hat hohen Freizeitwert, wenn man Wandern, Mountainbiken und Skifahren mag. Ansonsten ist im Ort trotz nur 14.000 Einwohnern unerwartet viel los, mehr als in meiner Heimatstadt mit über 90.000. Bruneck ist das Zentrum eines ganzen Tals und hat ne Außenstelle der Uni Bozen für Tourismusmanagment. Das spült junge Leute an, zudem kommen ganzjährlich zahlungskräftige Touristen. Insgesamt aber überschaubar und alles sehr aus dem Ei gepellt, schon ziemliches Kontrastprogramm zum Ruhrgebiet. Die Leute stellen hier Fahrräder ab ohne sie anzuschließen. Aktueller Plan ist ein Jahr zu bleiben, italienisch zu lernen und dann zum Masterstudium wieder woanders hinzuziehen. Zwischendrin muss ich nur der Versuchung zu wiederstehen vom italienischen Kleinanzeigen-Äquivalent subito.it irgendeinen Schrotthaufen zu kaufen. Ich habe jetzt ne italienische Steuernummer und könnte hier theoretisch KFZ kaufen. C Kadett sind hier günstig musste ich leider feststellen, zum Glück bisher nur unsexy Viertürer gefunden.

Re: Golf 1 - Beginn der Spaßphase.

204
Rollsportanlage hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 23:00 Ich will aber nen Kombi.

Und erstmal muss der Golf fertig werden. Finanzen sind momentan auch geschröpft und verdienen tut man Italien auch nicht besonders...eher ziemlich beschissen.
Dann könnt ich da ja auch anfangen.. hab ich zumindest keine Umstellung. :-)
Nimm es doch als Projektanlass. C Caravan gabs nur als Zweitürer. Hol ne italienische Viertürer-Limo und bau nen Caravan Viertürig draus.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Golf 1 - Beginn der Spaßphase.

207
Ne das gabs beides auch mit 4 Türen. Wenn das einer mit 2 Türen haben will, sollers ja von mir aus bekommen, aber wozu man aus ner 4 türigen Limo n 2 türigen Kombi konstruiert erschließt sich mir nicht.

Aber das liegt wohl an der Zeit, das Kombis damals nur was für Handwerker waren. Offenbar gabs den MK2 Ätzcord aber tatsächlich auch nur 2 türig als turnier.
Prost :bier:

Re: Golf 1 - Beginn der Spaßphase.

208
Bullitöter hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 12:19 aber wozu man aus ner 4 türigen Limo n 2 türigen Kombi konstruiert erschließt sich mir nicht.

Hat man nicht. die Modelle Caravan, Limousine 2-türig und Limousine 4-türig wurden zeitgleich auf der IAA am 13. September 1973 vorgestellt.
Bei einer 4-Türen Version des Caravans, hätte es wohl Einbußen im durchgehenden ebenen Laderaum gegeben, denke ich. Evtl auch durch das Mehrgewicht der Türen Zuladungseinbußen?
Bild
Und eine weitere Modellentwicklung war wohl schlichtweg zu kostspielig.

Schweden war das mit den zwei Türen wohl auch nicht genug. Sie bestellten ein Sondermodell mit Schiebetür und Rechtslenker, bei Opel. ;)
Bild
Der "Postbil" war geboren und es folgte noch ein Modell vom Kadett D und E. Danach trennte man sich von Opel als Zulieferer.
Heute haben vom Kadett C Postbil noch 4 oder 5 von ursprünglich knapp 1300 Fahrzeugen überlebt. Zwei stehen fahruntüchtig in einem Museum, einer ist fahrtüchtig und angemeldet, ein weiterer wird gerade restauriert. Der 5 mögliche ist momentan verschollen, der Rest "nachweislich" verschrottet.

..sorry fürs Thread zumüllen mit meinem "Blitz-Spam". :-)
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________