Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kein Dach mehr überm Kopp

172
Gefällt mir auch, der Kadett. Ich meine, dass ich diese Stoßstangen am Cabrio schon oft in lackiert gesehen habe, aber das kann täuschen.
Zum Thema Dachträger: Karmann kanns!
Bild
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Kein Dach mehr überm Kopp

173
Makrochip hat geschrieben:
weichei65 hat geschrieben:GSI-Mäusekino gabs bei dem Motor nur mit ganz viel Beziehungen, also eigentlich nicht.
Gabs definitiv nicht! Nur die GSIs hatten das Mäusekino - ohne Aufpreis konnte man allerdings die klassischen Zeigerinstrumente haben - beim GSI 16 V allerdings erst ab MJ 1989 1/2. Erkennen kann man die 16V-Analogtachos an der Skala bis 250 km/h und den DZM bis 8000 U/min (wenn man einen findet sind 150-200 € normal - die Digis bekommt man ab ca. 50 €). Sobald Du ein Mäusekino in einem Nicht-GSI-Kadett-E siehts ist es definitv nachgerüstet.
Ich schrieb was von "Beziehungen", dann gehts doch. Ich war in Jugendtagen mit dem Sohn eines Opelhändlers befreundet. Die hatten mal eine Zeitlang einen Facelift-2,0i-Caravan als Privatgebrauchs-Vorführwagen, der das Mäusekino hatte. Und auch sonst fast alles, was im E-Kadett überhaupt zu haben war. Und das war Alles bei Lieferung schon verbaut.
Der wurde später durch einen Vectra A 4x4 in vollem Irmscher-Ornat mit dem 2l-Turbo aus dem Calibra abgelöst. Auch das war kein nachträglicher Umbau.

Alles ist möglich...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Kein Dach mehr überm Kopp

174
weichei65 hat geschrieben:Ich schrieb was von "Beziehungen", dann gehts doch. Ich war in Jugendtagen mit dem Sohn eines Opelhändlers befreundet. Die hatten mal eine Zeitlang einen Facelift-2,0i-Caravan als Privatgebrauchs-Vorführwagen, der das Mäusekino hatte. Und auch sonst fast alles, was im E-Kadett überhaupt zu haben war. Und das war Alles bei Lieferung schon verbaut.
Höre ich zum ersten Mal und da müssten einige der Fahrzeuge auch mal aufm freien Markt gelandet sein - anyway für Geld bekommt man (fast) alles
weichei65 hat geschrieben:Der wurde später durch einen Vectra A 4x4 in vollem Irmscher-Ornat mit dem 2l-Turbo aus dem Calibra abgelöst. Auch das war kein nachträglicher Umbau.
Natürlich war das kein nachträglicher Umbau! Von 09/1992 bis 07/1994 wurden 2.252 Stk. davon gebaut - Gerüchten zufolge sogar verkauft ;-) Leider sind die meisten davon wie auch die Calibra Turbo wegen der Motoren und Getriebe geschlachtet worden.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Kein Dach mehr überm Kopp

175
So heute bisschen Wartung betrieben und gleich mal selbst als Kadett E Cabrio Fahrer disqualifiziert... :kevin:
Wollte das Dach ausprobieren... es ging nicht. Es rührte sich nichts. Schalter ausgebaut und überprüft, wieder reingezimmert... ging nicht.
Wollte schon nach den Elektromotoren schauen... da fiel es mir auf, Handbremse anziehen zum Dach öffnen und schließen... :king:

Ölwechsel, Kerzen, Luftfilter, pörose Schläuche ( hat Falschluft gezogen) und sonstigen Kram gemacht.
Dazu einmal den Lüftermotor freigelegt, da der übelst am rumquietschen war. Ordentlich mit Öl geflutet das Ding, nu isses ruhig. Ansonsten geht soweit alles bis auf die Hupe :king: Da fehlt das Plus-Kabel in der Nabe. Mal sehen wo das abgeblieben is.
Bild
Bild
Ich war ein Hortkind...

Re: Kein Dach mehr überm Kopp

176
Ich habe die Bilder von der toten Oma bekommen. zwecks Datenschutz habe ich den sensiblen Teil der Fgst.-Nr. ausge-X-t...

Zerlegen wir mal Deine Fahrgestellnummer:

W0L000043MBXXXXXX

W0L = Adam Opel AG
0000 = Platzhalter
4 = Austattungsstufe: GL
3 = Fliesheck 3-Türer oder Cabrio
M = Modelljahrcode: M=1991
B = Bertone, Turin
XXXXXX = fortlaufende Produktionsnummer des jeweiligen Werkes

weiter unten sind die Farbcodes für Lack und Innenausstattung angegeben:

E 258 = Farbcode: Perlblau (2-Schicht-Metallic) gab es nur 3 Jahre (1988, 1990 & 1991)
331 = Farbcode: Rainbow anthrazit (1989 & 1990)

somit ist Dein Cabrio wie vermutet ein "Edition 1.6i" und hatte original ein blaues Verdeck und definitv die Schürzen des Kadett GSI - hinten allerdings ohne Aussparung für die NSL da die in den "normalen" Rückleuchten integriert ist.

In der Preisliste vom März 91 stehen 32.795 DM Grundpreis für dieses Modell
Die verbaute Servolenkung schlug mit einem Aufpreis vom 1.030 DM zu Buche. Für die Höhenverstellung der Vordersitze (sofern vorhanden) musste man 134 DM pro Sitz hinlegen.

Nähere Infos kann ich leider nicht bieten da wie gesagt bei den Cabrios das "AdreMa"-Schild fehlt, da die Karosserien in Turin bei Bertone zusammengeschweisst wurden. Bei allen nicht Cabrio-E-Kadetten kann man hier die meisten Ausstattungsdetails die ab Werk vorhanden waren. Im Mj 90 kann man den genauen Bautag ablesen, ab Mj 91 nur noch die Bauwoche.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Kein Dach mehr überm Kopp

178
Makrochip hat geschrieben:
somit ist Dein Cabrio wie vermutet ein "Edition 1.6i" und hatte original ein blaues Verdeck und definitv die Schürzen des Kadett GSI - hinten allerdings ohne Aussparung für die NSL da die in den "normalen" Rückleuchten integriert ist.
Krass, das mit dem Verdeck konnt ich mir denken, da unter dem Innenhimmel noch ne schicht Blau zu sehen ist.
Aber das mit den Stossstangen is komsich, da hatte wohl einer Bock auf lackierte Standartstossstangen. Aber ich finds geil, hat nicht jeder.
Dulle hat geschrieben: aber der bügel, der ist schon geil
Bin schon am überlegen den irgendwie noch zu bekleben oder so
Ich war ein Hortkind...

Re: Kein Dach mehr überm Kopp

180
Christian hat geschrieben:Makrochip, jetz werd ich aber neugierig. Kannst du sowas auch am D-Rekord zerschlüsseln?
Typen- und AdreMa-Schild photographieren und mir per PN oder FB schicken ;-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport