Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: KWS 4.0 - Es nervt langsam...

212
tote_oma hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ich hab den KWS mit Hohlraumwachs eingeschmiert oben, das etwaiges Wasser abgewiesen wird :king:

Das mit dam Dach klingt sehr nach deiner Fischbüchse als Öltropfenauffanggefäß... sowas könnte ich mir am Mondeo gut vorstellen :gruebel:
Ich denke du tust richtig. Niemand kann sagen was ein BMW von sowas hält. Bei einem Ford ist es kein Problem, ein VW mag das garnicht, wie Ronny ja bewiesen hat. Schließlich ist die Ölpumpe nur deshalb kaputt gegangen, weil er anstelle der Reparatur das mit der Fischdose gemacht hat, quasi als Zwang da vernünftig beigehen zu müssen :schlaupuper:
Prost :bier:

Re: Fordschrauben ist gewöhnungsbedürftig.

218
Erstmal zu den Nebensächligkeiten -> BMW und Celica haben neuen Tüv.
Kadett springt immer noch nicht an, verdächtige den Impuls-/Hallgeber.

Anfang Dezember dachte ich mir, los jetzt machste am Crown Mondeo mal die Achse neu vorne.
Immerhin kannste das am BMW im Schlaf und die ist wesentlich komplizierter aufgebaut.. Welch fataler Trugschluss...
Also alles bestellt. Lenker, Federn, Dämpfer, Domlager, Koppelstangen und Spurstangenköpfe.
Ebenso in den DM gefahren und Tampons gekauft. Dazu später mehr.

Frohen Mutes an der ersten Schraube angesetzt und... knack.
Bild
Die Schraube, welche den Dämpfer hält... gut dachte ich mir, passiert bei solch alten Buden. Also Schwenklager raus und zum Schmied schaffen zwecks ausbohren. Aber erst den Rest auseinander bauen.
Da viel mir das nächste auf...
Bild
Das Gaytriebe sitzt direkt über einer Querlenkerschraube. Welche direkt in ner Mulde sitzt. Wer konstruiert so einen Müll, ernsthaft, ich wusste nicht ob ich lachen oder heulen soll. Hab auch gezweifelt ob ich zu verwöhnt bin vom BMW :king:

Egal, Brechstange angesetzt, Getriebe hoch gewuchtet und n Holz druntergerammelt. So kam die Schraube weiter hoch und man konnte den Kopf ohne Schaden am Hilfsrahmen abflexen.
Bild
Zwischendurch einfach Bier gesoffen und keinen Bock mehr gehabt. Das ging alles so beschissen auseinander.
Da gings schneller den AFN da reinzuhängen :king:
Bild
Immer mal nach Arbeit wieder was gemacht und irgendwann waren beide Seiten auseinander.
Bild
Bild
Dann erstmal ne Woche krank und nix geworden. BMW dafür durch das Salz getrieben. Gedacht war ja eigentlich das ich in 4h durch bin mit dem ganzen Krempel. Weil... man ist ja vom BMW gewöhnt das man in 3h die Achse vorne komplett auseinander und wieder zusammen hat :king:

Wieder gesund... die neuen Federbeine versucht in die Schwenklager zu kriegen. Was ein Geficke.
Igrendwann waren dann alle Teile an ihrem Platz und er steht wieder auf eigenen Rädern.
Nu isser aber leider etwas hochbeinig vorne :king: , sieht man schlecht auf dem Bild.
Bild
Bild
Danach dem Problem der sporadisch nicht illuminierten Rückleuchten gewidmet. Entweder ging ein Bremslicht nicht, ein Schlusslicht nicht... oder beides nicht. Ausgebaut, Kontakte geschmirgelt, Teslanol rein und alles leuchtet wieder.

Nachdem das endlich behoben war, widmete ich mich einem ersten Problem. Dem Ölverlust.
Ein weiser Fordjünger sagte einmal - ich zitiere:
Käfer 67 hat geschrieben: Hast du keine Lösung bist du Teil des Problems :-)
Es tropfte immer an der tiefsten Stelle am Getriebe ab. Da befinden sich zwei 12er Bohrungen.
Hier kamen die Tampons in Spiel. Die werden das Öl beim runterlaufen da einfach wegsaugen.
Da ich nicht im DM fragen wollte, welche Tampons ich für ein 12er Loch brauche, hab ich erstmal normale geholt.
Die passten nicht.
Auch die Bediensungsanleitung half im Falle einer Verwendung am KFZ nicht weiter.
Bild
Also nochmal hin und ne Größe kleiner geordert.
Passt wunderbar. 16ner packung unter 2€. Neue Dichtungen wären teurer :king:
Bild
Trotz der kalten Außentemperaturen wars imemr schön warm beim Schrauben, Ofen sei dank.
So wurde man auch gleich das ganze Verpackungsgeraffel los.
Bild
Ich wünsch euch n ruhiges Fest und guten Start ins neue Jahr. Und bitte, bitte... lacht euch keinen Ford Mondeo an :king:
Ich war ein Hortkind...
cron