Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Japsen, Schwalbe und nun nochn Bayer

44
naja is doch ni so schlimm wenn ers hat machen lassen ;) wird bei mir nicht anders, ich persönlich habe dazu einfach die technik und das knowhow nicht :verlegen:

ja nordwind, voll ins schwarze. er hat das doppelschiebehebedach, ergo 4 schön faulige Wagenheberaufnahmen, von denen ich eine mit der hand durchgedrückt hab :king:
Aber war gut fürn preis, konnte schön drücken, hab tief dreistellig für den scherbel bezahlt.
Is der 2,0 Liter M50 mit einfach Vanos, dazu die Automatik, ja sagen wir so, schnell fahren sollen andere :king:
Aber dafür hatter recht viel Sonderausstattung. Zum rumcruisen bestens geeignet die tonne.
Ich war ein Hortkind...

Re: Japsen, Schwalbe und nun nochn Bayer

46
Mit Automatik säuft der 2-3 Liter mehr als mein Schalter und soll noch träger sein.

Mein Schweißmeister musste nur die Bleche ran punkten. Hat kaum ne Stunde gedauert. Also vielleicht 5% der gesamten Arbeitsstunden.
Krankes Blech raus schneiden, blank schruppen, Reparaturbleche anfertigen, Schweißpunkte verschleifen, abdichten/versiegeln und alle sonstigen Vor- und Nacharbeiten hab ich selbst gemacht.

Bei mir war übrigens auch noch der halbe Fahrerfußraum durch und beim Beifahrer rund um diesen Stopfen.
War so eigentlich nicht zu sehen, die 5 mm UBS sind da echt fies.
Das ganze Elend war bei mir ja auch unter den Plastikschwellern versteckt, jetzt ist das Patchwork unter den Plastikdingern versteckt. :-)

Wenn du mit ausgebautem Beifahrersitz fahren muss hast du später einen Airbagfehler. Er ist da laut e34-Forum nachtragend, wenn der Sensor für die Sitzbelegungserkennung Beifahrer nicht angeschlossen ist.
Momentan geht die Airbagleuchte erst nach 1-2 Minuten wieder aus.
Will heute mal den Fehlerspeicher (wusste bis jetzt gar nicht, das der Dicke sowas hat) löschen lassen. Hoffentlich ist das dann wieder weg.
Reicht schon das die eine Bremskontrolllampe meist an ist. Die neue Bremsanlage 2010 hat diesen Fehler leider nicht beheben können.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Japsen, Schwalbe und nun nochn Bayer

47
Ja saufen tut er wie ein großer, aber ich hab ja ab Frühjahr geplant dann die Schwalbe für die Stadt und kurze Wege zu nutzen. Und wenn schon, man bekommt ja einen gewissen Gegenwert.

Ja, der Schwellertausch dürfte etwas Arbeit bedeuten... :shit:

Zum Airbagfehler, das heißt quasi ich lass den drin und bau den erst zum Schluss aus und beweg den Wagen dann nicht zwischendurch.
Lenkrad is leider auch total abgeranzt und hängt zum teil in Fetzen. da muss ich mir mal ein anderes besorgen, eigentlich wundert mich das, weil der Rest im Innenraum wirklich super erhalten is.

Funzt dein Dach? Hab meins gestern vorsorglich gefettet und gesäubert, das Ding funzt wunderbar. Man hört ja öfters das da irgendwas wegbricht.
Ich war ein Hortkind...

Re: Japsen, Schwalbe und nun nochn Bayer

48
Jo. Dach funktioniert - meistens. Knackt n büschn. Nach längerer Nichtbenutzung muss man es aber immer erst wieder durch wildes rum drücken am Schalter zur Arbeit überreden. Hat bis jetzt immer wieder geklappt.
Das Ding aus- und wieder einbauen ist ein Heidenaufwand!

Und wegen Aufwand hab ich halt die Schweller nur Geflickstückelt. Rechts hab ich mir passende Stücke aus einem Reparaturschweller raus geschnitten. Links hab ich mir passende Bleche aus ner übrig gebliebenden Daihatsutür gedängelt.
Damit er optisch grade da steht hab ich ihn hinten um 20mm höher gelegt mit Weitec Distanzstücken.

Und ich hab jetzt die dritte Wasserpumpe drin. Da löst sich immer das Plastikrad von der Metallwelle :shit:

Sehr geilen Sound bekommt man mit dem Imasaf Auspuff mit den 2 Endrohren im 525i-Look. Die erste Anlage hat etwa 8 Jahre / 100tkm gehalten. Nun hab ich die 2. drin.
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche ... TypeId=188" onclick="window.open(this.href);return false;
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Japsen, Schwalbe und nun nochn Bayer

49
Auspuff is noch gut, da bleibt das kleine Röhrchen. Ansonsten würde ,klar, der doppelte drunterkommen.
Gibts nicht auch WaPu's ohne Plastikrad für die M50-Motoren?

Ich werd je nach Rostbefall auch nur stückeln und das dann verschweissen lassen.
Und wenn er Tüv hat werd ich ihn mal zum Getriebespülen geben.
Dann dürfte er ja für paar Jahre noch seinen Dienst tun.
Die ganze Karre is eh wieder n Himmelfahrtskommando :king:
Ich war ein Hortkind...

Re: Japsen, Schwalbe und nun nochn Bayer

50
tote_oma hat geschrieben:Gibts nicht auch WaPu's ohne Plastikrad für die M50-Motoren?
Gibt es. Waren aber nicht lieferbar als ich sie brauchte.

Hab es beide male erst gemerkt, als die Nadel im roten Bereich am Anschlag klebte. Einmal auf der Autobahn, einmal Landstraße. Wie viele km ich jeweils überhitzt rum gefahren bin weiß ich nicht. Hat der gute M50 mir aber nie übel genommen :pulp:

Meine Schweller schwimmen jetzt in FluidFilm. Da passiert erst mal nix.
So behandelte Reparaturschweißungen an meinem Bus sind seit 5 Jahren ohne erneuten Rostbefall.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke