Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E34 weg, Neuwagen angelacht. Celica fährt.

121
Die Farbe nennt sich Aspensilber Metallic - Farbcode: 339. Bmw Stino Lack, der poliert und gepflegt aber ganz gut aussieht.

Ja Nordwind, das Ding klassisch zu finden ist schon schwer, aber wie gesagt, ich finde irgendwie hat er was klassisches. Wobei aber wirklich viel die Frontscheinwerfer ausmachen. Und das es alles Möhrchenblinker sind. Dazu keine M-Verspoilerung.

Da gibts ein schönes Bildchen ums mal zu verdeutlichen:
Bild
Diesen Angeleyeslook kann ich auch nicht ab.
Den Scheibenwischer hab ich mir schlimmer vorgestellt. Wenn man das Ding von draussen sieht... wie er da rumeiert... uuääähhhh :shit: Aber von drinnen registriert man es garnicht mehr. Selbst im Regen. Ich hab da garnicht mehr dran gedacht :king:

Ich find ihn ehrlich gesagt, nicht schlecht den BMW. Grade weil alle immer das neueste haben oder auf neuestes machen wollen, selbst in nen 96er VFL die NFL Scheinwerfer und Gedöns drankloppen find ich meinen schon als kleines Statement. Und Stuntman seine blaue Tonne mit den Kreuzspeichen is da noch mehr Statement als meiner.
Und eines gebe ich unumwunden zu, die Diagnosefunktion ist wirklich geil. hab gestern bissl damit rumgespielt, ich weis das Zylinder 1 und 3 leicht aus der Reihe tanzen und etwas unrunder laufen. Denke da kommen die Zündspulen bald. Der rest ist 1a, lamdawerte tiptop, Klopfsensoren etc blabla. Kannste alles da schon auslesen. Krass. Neuwagen halt :king:

Und: Ich hab mich mal zu nem BMW Händler getraut. Ja, zu nem richtigen. Ich mach da sonst immer nen Bogen um den Zirkus, weil ich denke meine Karren und ich haben da nix verloren in den Lifestyle-Schuppen. Habt ihr euch mal sone Mini Verkaufsbude angeschaut? Urban New Style oder wie man sowas nennt :king:
Egal, ich tanz da an und schildere mein Problem mit den Felgenschlössern, Adapter unauffindbar.
Er schnappt sich den BMW, fährt in die Werkstatt, kommt 3 Min Später raus, sagt den Adapter gibts nicht mehr, haben nur einen in der Werkstatt den sie verständlicherweise aber nicht rausgeben. Er sagt neues Felgenschloss oder normale Radschrauben. Hamse mir 4 gebrauchte Radschrauben reingejagt und mit einem Danke meinerseits vom Hof fahren lassen. Wollten keine Kohle, nein wäre in Ordnung so. Und ich bin die scheiß Felgenschlösser los, wollte sie eh tauschen. Nur halt erstmal abbekommen :king:
Ich war ein Hortkind...

Re: E34 weg, Neuwagen angelacht. Celica fährt.

123
Von den Angeleyes war ich von Anfang an mega geflashed und finde sie original verbaut immer noch super.

Ja mit Scheibenwischern und mir ist das nicht einfach. :verlegen:
Mein non plus Ultra sind die Schmetterlings-Wischer von Giulia, 1750, Heckflosse, /8, W 108/109 und so.
An modernen Vans mit ihren riesen Scheiben find ich die gar nicht mehr cool.

Parallel-Wischer mit gleich langen Blättern wie z.B. am e34, sind normaler Standard.

Parallel-Wischer mit verschieden langen Blättern wie z.B. schon am e46 sind für mich schwer zu ertragen, aber es geht.

Was gar nicht geht sind Einarmwischer und Excenter-Wischer und Abwandlungen davon also alte Fiat wie der Uno, Panda, die 190er und W124er und erst recht W116, SLC und so.

Dafür sind mir z.B. ratternde Wischer am Bussilein egal :king:

Der e39 wird bestimmt mal ein Klassiker. Aber erst mal müssen es E28 und e34 schaffen.
Obwohl, der e28 wird wohl langsam akzeptiert.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: E34 weg, Neuwagen angelacht. Celica fährt.

124
ich sag voraus, dass er nicht lang bleibt, zu gut/glatt, einfach was der marc (edit:sorry für den vertipper) geschrieben hat. dann träte er in sachen tauglichkeit in konkurrenz zu celica und würde aus emotionalen gründen den kürzeren ziehen. wenn man sich schon an ein auto gebunden hat, das einfach alles gut genug kann, tuts nur ein richtiges kontrastprogramm, knorrig, eigenwillig, oder "anständig" alt. sofa mit sportfahrwerk macht da keinen stich, auch mit anständiger leistung. aber ein gutes winterauto um den toyota zu schonen :like:
Zuletzt geändert von viking am Do 18. Aug 2016, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Re: E34 weg, Neuwagen angelacht. Celica fährt.

126
ehmt.

noch ne frage zum toyota: muss man den auf der bahn "treiben" oder hält er auch mal 150-170kmh ohne dass man ständig nach dem tacho schielen und nachtreten muss?
ich hab festgestellt, dass meine VAGs oder selbst der 200D meiner ex im rahmen ihrer möglichkeiten total entspannt stundenlang nahe und auf höchstgeschwindigkeit bleiben, während der lolvo eines kumpels und selbst der mixxer gern auf ca richtgeschwindigkeit zurückfallen wenn man nicht ständig und bewusst dahinter ist. finde ich eher nervig und vom fahren ablenkend und hab so ein gefühl, dass es in allen außer den deutschen, "autobahnoptimierten" karren auftritt.
Bild

Re: E34 weg, Neuwagen angelacht. Celica fährt.

128
Beim Celica wirste irgendwie immer schneller. Legst 170 an und erwischst dich bei 200+ wenn du nicht nachschaust.
Aller 1000km mal n Liter Öl draufkippen und weiter. Is normal, die wurden so gebaut. Die müssen Öl verbrauchen :-)
Stuntman Marc hat geschrieben: Hättest du jetzt die letzte 5er Ranztonne aus dem Abfall gekramt, mit totem Lack, massivem Korrosionsangriff und optisch total im Sack, dafür V8 und Leistung...dann wäre das was für jemanden, der hier im Forum aktiv ist.
Oder?
Stimmt schon, aber der E34 hat mich zuletzt so genervt, vielleicht isses ganz gut das ich mir mal ne pause gönne und was weniger ansspruchsvolles bewege im Alltag :king:
Ich war ein Hortkind...

Re: E34 weg, Neuwagen angelacht. Celica fährt.

129
So, wieder da vom BoomBoxmeeting in Dessau. Hatter gut gemacht der E39. Bin zufrieden. Kein Wasser gelassen, kein Öl gesoffen. Alles gut. Vorher gabs noch neue Bremsen rundum und Radlager vorn stehen nun noch an.
Bild
Bild
Bild
Paar Impressionen vom Boomboxmeeting
Bild
Bild
So das Highlight für die Kids ( später dann auch für die jungebliebenen :D ) war mein Sharp mit dem portablen Sega Master System.
Bild
Bild
Bild
Bild
Unterwegs war ich mit einem Kumpel ssowie mit Andre, seiner Freundin und einem Kumpel von ihm.
Andre kümmert sich seit gut 5 Jahren um den Altautotreff in Dresden und hat neben seinem 1er Golf diesen 123er 240D Automatik. Und natürlich auch n Haufen Ghettoblaster. Wie der den 123 vollgekracht hat, unglaublich :king:
Bild
Ich war ein Hortkind...

Re: E34 weg, Neuwagen angelacht. Celica fährt.

130
Ich habs getan. Hab mich vor ner Weile mal im BMW Felchenkatalog verirrt, als ich rausfinden wollte, was der Stuntman da auf dem 535i spazieren fährt. Und da sind mir auch andere Felgen is Auge gestochen. Und gestern kam da ein Satz bei kleinanzeigen online, den hab ich mir gleich gekrallt. Schnell mal nach Tübingen gedüst und abgeholt, Versand wollten die nich :shit:

Ich präsentiere voller Stolz: Styling 38... Eine Sinfonie der Sinne in 8 und 9x17 :king:
Die sind warscheinlich am meisten gehasst in der E39 Szene, ich find die Dinger geil und feier die übel :10:
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich war ein Hortkind...